Beiträge von axel500

    Vorsicht Leute vor einem Kauf, denn das System passt nicht! Der Lautsprecher in der Tür ist tiefer als der originale (um ca. 14mm), die Tüverkleidung kann nicht motiert werden. Also hat sich das Thema erstmal erledigt, die Kiste ging zurück.
    Immerhin habe ich nun gelernt, wie man die Türverkleidung demontiert... :/:cursing:
    Die Fa. Eton hat gleich mal KEINE Antwort auf meine Anfrage gegeben, scheinbar hat noch niemand probiert, das Ganze in einen Adam zu basteln.
    Vergleich.jpg

    Ich hatte am Wochenende das Radio draußen, hier Entwarnung, das geht recht einfach. Armaturenbrettblende (die große rechts mit den Lüftungsdüsen) abhebeln (von unten rechts anfangen), Warnblinkschalter trennen. Dann die Blende um das Intellilink abschrauben, auch hier die beiden Stecker trennen. Dann Radio rausschrauben. Ich habe noch das IL3, dort ist hinten eine micro-USB-Buchse. Brauche ich aber nicht, da das Smartphone mit dem IL3 nur über bluetooth kommuniziert.

    Ich habe ja vor, das Eton UG Lautsprecher-Set nachzurüsten. Hier ist der Center-Lautsprecher dabei, da wäre es schde, ihn nicht anzuschließen :) Mein Adam hat weder Lautsprecher noch Kabel ab Werk. Weiß jemand, wie er angeschlossen ist bei den älteren Autos? An meinem Intellilink werden die aus dem Radio geführt (siehe Bilder). Wo greife ich am besten ab oder welche pins waren dafür zuständig?

    HIer würde ich nur ein wenig aufpassen, bis es nicht jemand ausprobiert, die "alten" Sensoren des selbsanlernenden Systems an das neue anzulernen (siehe auch mein post 120). Ich stand vor der Frage, da ich auch Gebrauchte ins Auge gefasst hatte, mich aber dagegen entschieden.


    Nun habe ich in der Bucht 4 neue Originalsensoren für 55€ erstanden und - wenn man schon dabei ist, nimmt an auch neue Räder (siehe auch Winterräder). Ich hatte lange nach Schnäppchen gesucht, aber leider nichts gefunden. Aber wie Danny schon sagt, die Chancen steigen ja zum Ende der Saison.


    Sprich - Sensoren und Montage derselben können im Bestfall mit knapp 100€ zu Buche schlagen, wenn man sowieso schon gute Felgen und Reifen hat.


    Viel Erfolg!

    So, jetzt habe ich auch neue Winterkleider. Die alten Winterreifen wurden von den Stahlfelgen gezogen, mit neuen Original-RDKS auf MAM W1N 6,5x15 ET37 montiert.


    Jetzt sind die 185 65 15 legal, da man auf den Zubehörfelgen einige Reifengrößen fahren darf, normalerweise dürfen auf den 115PS ja leider nur die 185 60 15, die ich nun mal nicht hatte. Außerdem sind die 60er im Durchmesser viel kleiner als die Sommer-17er, das möchte ich nicht.
    Besser aussehen tut es ohnehin. Und die Fehlermeldung des fehlenden RDKS ist endlich weg. :124443:

    Ich versuche mich kurz zu fassen :)


    -Motor: fahr unbedingt beide probe. Ich habe den 1,0 und fahre oft einen 1,4 87PS, habe also den direkten Vergleich. Der 1,4 fährt schon sehr ordentlich, aber der 1,0 ist der Hammer: Leiser, laufruhiger, sparsamer, viel spritziger, schneller, macht wahnsinnig Spaß. Aber von alledem abgesehen: der sechste Gang macht das Auto sehr autobahntauglich, der 1,4-er wirkt immer etwas angestrengt und will aufgrund der hohen Drehzahl eigentlich langsamer fahren...
    Meine Schwester hatte mal den 90PS-1,0. Der ist schon um Welten spritziger als der 87PS oder 100PS, aber der 115er ist wie schon gesagt der sportlichste und angenehmste, braucht aber ein Schlückchen mehr Sprit wegen der kürzeren Übersetzung. Aber freilich immer noch weniger als die 1,4er.


    -PDC braucht man nicht wirklich aufgrund der Kürze, aber ich vermisse es vor allem vom Umstieg aus dem anderen Auto aus Gewohnheit. Ich würde es heutzutage bestellen.
    -Intellilink ist chic und vor allem in der neuen Version empfehlenswert, da Android Auto (falls Du ein solches Handy hast).


    Ich habe auch WOCHENLANG die Farben konfiguriert - am Ende kam ein sehr schlichter heraus :) Er muss nur DIR gefallen ;)


    Viel Spaß!