Ich versuche mich kurz zu fassen
-Motor: fahr unbedingt beide probe. Ich habe den 1,0 und fahre oft einen 1,4 87PS, habe also den direkten Vergleich. Der 1,4 fährt schon sehr ordentlich, aber der 1,0 ist der Hammer: Leiser, laufruhiger, sparsamer, viel spritziger, schneller, macht wahnsinnig Spaß. Aber von alledem abgesehen: der sechste Gang macht das Auto sehr autobahntauglich, der 1,4-er wirkt immer etwas angestrengt und will aufgrund der hohen Drehzahl eigentlich langsamer fahren...
Meine Schwester hatte mal den 90PS-1,0. Der ist schon um Welten spritziger als der 87PS oder 100PS, aber der 115er ist wie schon gesagt der sportlichste und angenehmste, braucht aber ein Schlückchen mehr Sprit wegen der kürzeren Übersetzung. Aber freilich immer noch weniger als die 1,4er.
-PDC braucht man nicht wirklich aufgrund der Kürze, aber ich vermisse es vor allem vom Umstieg aus dem anderen Auto aus Gewohnheit. Ich würde es heutzutage bestellen.
-Intellilink ist chic und vor allem in der neuen Version empfehlenswert, da Android Auto (falls Du ein solches Handy hast).
Ich habe auch WOCHENLANG die Farben konfiguriert - am Ende kam ein sehr schlichter heraus Er muss nur DIR gefallen
Viel Spaß!