Beiträge von Lejo

    Habe auch den 1.4 100 PS Motor mit 18er Sommerreifen 7,5 Liter braucht meiner schon,
    fahren ihn aber nicht wie ein Rentner eher zügiger Fahrstil auf 7,5 wirst sicher runter kommen.
    Nächste Woche kommen die Winterreifen drauf mit 185/15 da komme ich bestimmt unter 7 Liter in den Wintermonaten.

    Bastuck ist schwer in Ordnung habe ich auf meinem 1.4. Slam Passgenauigkeit 1A
    kauf mal den ESD wenn es dir zu leise ist kannst ja noch erweitern Vorschalldämpfer weg Verbindungsrohr rein :D
    mir reicht der Sound mit dem ESD bin ja keine 18 mehr

    aber 15er sind doch nicht so übel
    mir ist wichtig ein schmaler Reifen will keinen Streusandauschlag im Winter
    auf der Türen und der Seitenwand wegen zu breiter Winterreifen.
    Habe auch eine Steinschlagschutzfolie kleben lassen über OPC Verbau seitlich und ca. 30 cm die Seitenwand hoch noch bevor der Adam angemeldet wurde.


    Kenne das Problem von meinem Corsa darum bin ich sehr vorsichtig und verzichte auf den Eyecatcher mit fetten Pneus im Winter gerne :rolleyes:

    Optisch gesehen würde ich auf meinem S auch keine 16" Räder stecken ;)

    ganz so ist es meiner Meinung nun auch nicht, bei mir hat die Vernunft gesiegt fahre echt fast nix mit dem Adam.
    Mein Corsa B hatte nach 15 Jahren 78.000 km auf der Uhr ;)
    Wenn mir das Geld egal gewesen wäre hatte ich die OZ Superturismo GT Grigio Corsa genommen auch mit Nokian 195/50-16
    da kostet der Satz ca. 1400.- all inkl. sind mit Abstand die geilsten Felgen auch wenn sie nur 16er sind.
    Geschmäcker sind nun eben unterschiedlich und das ist gut so viel Spass mit deinen 17er Wheels im Winter.

    17er Winterreifen ist mir etwas zu groß,
    mir reichen die 18er Sommerreifen im Winter bewege ich den Adam so wenig wie es nur irgendwie geht,
    Steinschlag ist bei uns ein großes Thema da nicht überall Salz gestreut wird im ländlichen Bereich darum auch die 185iger Pneus

    mit dem Samsung Alpha funktioniert das Bringgo bis jetzt ohne Troubles.

    Negativ!!!
    Habe am Wochenende erst auf der Autobahn das Ziel in D eigegeben,
    das Navi wollte einfach nicht obwohl es mit Zielen in Ö ohne Probleme gelaufen ist bei meinen Tests.
    Zwischen Linz und dem Grenzübergang Walserberg habe ich das Programm schnell deinstalliert
    und dann nochmals herunter geladen 2 GB :thumbdown:
    auf einmal ging Bringgo dann wieder.

    beim 1.2er mit 70 Pferde brauchst der Adam viel Heimweh und Rückenwind :thumbup:
    Reifen habe ich die 18er also der Adam klebt echt gut am Asphalt
    und der Bastuck Auspuff bekommt schon langsam einen kernigen Sound


    mir kostet es nur das Öl die Arbeitszeit nimmt der FOH auf seine Kappe,
    habe schon eine Termin ausgemacht am Freitag ist es soweit.


    Von Opel ist es kein muss wegen der Garantie da hat Manni Recht
    aber schaden tut es sicher nicht und man(n) macht es fürs gute Gewissen :12cv3: