Beiträge von yken

    Hallo Gemeinde bin am verzweifeln mit der Klimaanlage.

    Frisch abgedrückt und neu befüllt und trotzdem geht nicht.

    Kompressor zieht an und dreht.

    Druckschalter i.o.

    Gebläse i.o.

    Nun suche ich das Expansionsventil und finde es nicht. Habt ihr nen Rat.

    Danke

    Guten Tag


    Seit ein par Tagen höre ich ein Rauschen beim gas geben, es ist wie ein luftverlust

    ähnlich einem rauschen des platten Autoreifens wenn man den Nagel rauszieht.

    sobald ich in den standgas gehe ist es weg.

    Ist dieser Fehler bekannt?


    Gruß


    Bj 2013- 1.2- 69PS 55/Tkm

    Kann man durchs abnehmen des ventil deckels das überprüfen -

    also feststellen ob es die Kette oder eventuell die Hydrostössel sind ?

    So dass ich es selber prüfen kann.


    Danke im voraus

    Gruß

    Hallo liebe Adam Gemeinde


    Habe ein problem mit dem Auto meiner Frau.es rasselt aus dem Motorraum die ersten 2 sekunden beim kalten Motor dan ist es weg.

    es ist schon 4-5 jahre so das es rasselt, ich dachte es ist ein Hitzeblech das am auspuffrohr draufgeschweist ist und nun gerissen ist und beim start kurz rasselt-ich hatte das problem bei

    meiner Micra vor jahren.

    Nun bin ich dem auf den grund gegangen und festgestellt das es wahrscheinlich die steuerkette ist.

    Das auto hat 52000 km der ölwechsel wurde alle 6000km gewechselt also jedes jahr einmal-benutzt 5w30 opel original öl dexos 2.

    Habe vor paar Tagen das öl rausgeschmissen nach 2000km weil ich eine motorschpülung gemacht habe gedachte das die Nockenwellenversteller vieleicht verdreckt sind.

    Motorspülung von Addinol und neues öl 5w50 ebenfals von Addinol.

    Hat nichts gebracht der opel vertragshändler sagte Heute zu mir es sei die Steuerkette-Sie wäre gelängt und der Kettenspanner reagiert erst beim gewissen öldruck so die ca.2 sekunden des rasselns bis druck aufgebaut

    wird.

    Was mich wundert das keiner etwas mit steuerkette opel Adam im internet gepostet hat -bin nur ich bzw. mein Adam betroffen.

    Was sagt Ihr dazu bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    Hallo habe auch das problem mit der Tankanzeige und habe aus einem anderen Forum gelesen das es noch einen

    zweiten Stecker direkt am tankgeber geben soll.

    Aber an den Stecker zu kommen muss oder soll der Tank ausgebaut oder abgesenkt werden.

    Dies ist aber ein riesen Akt deswegen habe ich mir auch überlegt unter dem rücksitz-Rückbank ein loch zu bohren

    und mit einer teleskopkamera das mal auszukundschaften und eventuell ein grösseres loch zu bohren -fräsen

    sodas mann aus dem autoinneren an den Tankgeber kommt.

    Hier im Forum wurde das schon mal besprochen hat das einer von euch schon ausprobiert?

    Danke imvoraus

    würde es auch gerne tun finde mich nicht zurecht.


    also tu ich es hier


    hallo
    freue mich ein forum gefunden zu haben wo ich mich mit euch
    über unsere Adam s austauschen zu können.


    und bitte nicht auf die such funktion zu verweisen,den wozu bin ich in einem
    forum wen einem nicht geholfen wird und nur verschoben wird.
    mfg

    hallo


    habe auch einen adam 1,2 mit 70 ps der in der stadt über 10 liter schluckt.
    das ist ein verbrauch der für stärkere und viel schwerere autos ansteht.
    der adam ist ein jahr alt und 5000 km drauf.


    nun meine frage


    überlege IPF tuning zu machen -was haltet ihr davon-lohnen sich die 400€
    merkt mann den unterschied deutlich oder nun sporadisch-
    vie ist der spritt verbrauch ,fällt er wie beschrieben oder steigt er noch.


    ich bin etwas skeptisch denn ich hab chiptuning schon vor ca 20 jahren gekannt und gemacht-
    und muss sagen das saugmotoren sich nicht so einfach um 30 Ps steigern lassen [ohne turbo]


    freue mich auf euer feedback
    mfg