Beiträge von Blackpandinus

    Hallo zusammen,


    mein Klimakondensator ist leider defekt. Garantie besteht nicht mehr, von daher möchte ich den selber wechseln, bzw. zusammen mit einem Bekannten diesen wechseln.


    Die Anlage ist sicher leer.


    Opel Adam: 0035 AWJ


    Leider gibt es viele unterschiedliche Fremdanbieter, aber auch unterschiedliche Meinungen, welchen Hersteller könnt ihr bedenkenlos empfehlen?


    Zuerst dachte ich an Hella / Behr, habe nun aber gelesen, dass das eine minderwertige Qualität sein soll. Ansonsten gibt es z.B. noch Valeo pp.


    Würde mich da über Tipps, Erfahrungen freuen.


    Wo bekomme ich die notwendigen Dichtringe her? Hat da jemand Teilenummern?


    Ich habe gelesen, dass manche ein Schutzgitter von VW verbaut haben, passt das in jeden Kondensator?


    Vielen Dank.


    Viele Grüße


    Blackpandinus

    Hi,


    Noppenschaum wird Dir nicht den gewünschten Erfolg beim Mitschwingen von Karosserieteilen bringen.
    Ich denke, dass Du da mit Alubutyl schon sehr gut bedient bist.
    Ich habe damit aufgrund von Klappergeräuschen in den Türen pp. durch den Bass (in einem anderen PKW) auch schon einen super Erfolg erzielt.


    Du musst allerdings schon versuchen zu lokalisieren wo das Geräusch genau her kommt (ggf. Mitfahrer während der Fahrt) und ob es tatsächlich durch das Mitschwingen von Karosserieteilen verbunden ist.
    Wenn dem nicht so sein sollte und der Endschalldämpfer bei gewissen Drezahlen ein "dröhnendes" Eigengeräusch entwickelt, dann könnte tatsächlich Noppenschaum zielführender sein.


    Ansonsten sind Bitumendämmplatten bei gleicher Wirkung, umständlicherer Verarbeitung evtl. etwas kostengünstiger.


    Viele Grüße


    Blackpandinus

    @ UncleSam


    Vielen Dank für das Lob und für die Anmerkung!
    Ich bin kein Kfz Elektroniker, aber wenn ich den Anschluss an der Batterie richtig deute, dann ist dort bereits die von dir beschriebene fehlende Sicherung integriert?
    Schau mal bitte auf das 3. Foto oder unter deinen Batteriedeckel, dort befinden sich die abgesicherten Anschlüsse je nach entsprechend benötigter Leistung. Wie bei mir z.B. 80A. Reicht diese Absicherung nicht aus?


    @ Chaos911


    Absolut!!! Und dafür macht er echt Krach :thumbup:

    Hallo,


    ich habe heute die Innenbeleuchtung Variante 2 verbaut.
    Ist es bei euch auch so, dass sich die Led (W5W/T10 Leuchtmittel mit 10x 5630 SMDs) ohne einzurasten pp.nicht weit in die Fassung stecken ließ?
    Nun sieht es nach dem Zusammenbau so aus, als wenn die unteren beiden LED's kaum/bis gar keinen Abstand zu dem Plastikdeckel haben.
    Ist das bei euch auch so? Oder kann man die LED doch noch weiter hereindrücken?


    Viele Grüße


    Blackpandinus

    Hi,


    ist das vielleicht das Geräusch (Knarzen/Knarren) das von den Dichtungen hinter der Verkleidung kommt?
    Ich hatte das auch bei etwas basslastiger Musik UND zusätzlich bei relativ langsamer Fahrt in Grundstückseinfahrten etc. wenn sich das Fahrwerk leicht verwindet.
    Der Adam war diese Woche beim FOH und es wurden die Gummidichtungen behandelt. Auch auf Nachfrage wurde mir leider nicht konkret das Mittel genannt, aber es soll von Würth sein und sich nicht um Silikonöl handeln.
    Es ist jetzt komplett behoben, aber ich hoffe es bleibt auch so. (Siehe Wirkungsverstärkung /-verschlimmerung bei Anwendung mit Silikonspray).


    Vielleicht ist es dennoch das selbe bei Dir?


    LG

    Hallo Eberhard,


    ganz sicher kann ich es Dir nicht beantworten, da ich weder das Intellilink Radio, noch Ahnung von der Steckerbelegung habe, aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass der Centerspeaker in dem Sinne mit einer Dolby 5.1 oder ähnliches verglichen werden kann.
    Ich denke, dass es sich hierbei um einen handelsüblichen LS handelt, der einfach nur zusätzlich zentral angebracht wurde. Der hat jedoch nichts mit Signalen eines Subwoofers zu tun.


    Dennoch ist es ja kein Problem Deinen Wunsch eines Untersitzsubs umzusetzen. Das sind ja meist Aktivsubwoofer mit einen High- oder lowlever Verstärker, wo Du das notwendige Signal von den LS der z.B. Türen abgreifst. Dazu gibt es schon einige Beiträge hier im Forum.


    Gruß


    Blackpandinus

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten und das Ausprobieren.
    Da es sich anscheinend nicht um eine Einstellungssache handelt, habe ich heute meinen FOH kontaktiert.
    Er sagte er hatte das Problem schon einmal.
    Termin ist erst am 08.05. mal schauen, ob es mit einem Firmwareupdate getan ist.
    Nochmals vielen Dank und ein schönes WE.


    Viele Grüße


    Blackpandinus

    Hallo,


    vielen Dank für die bisherigen Antworten.


    GTdrifter
    Habe ich überprüft und ist eingeschaltet.


    PrinzAdam
    Wenn diese Einstellung in dem Schlüssel gespeichert wird, gibt es dann vielleicht eine bestimmte Wartezeit die man abwarten muss, bis man den Motor startet?
    Heute morgen habe ich etwas länger gewartet, bis ich den Motor gestartet habe (USB-Stick war aber immer noch am Laden) und die Einstellungen von gestern Abend waren immer noch gespeichert. :applaus:
    Als ich nach der Arbeit heute Mittag den Schlüssel ins Zündschloss steckte und relativ schnell danach den Motor gestartet habe (im Display stand ebenfalls USB Stcik wird geladen) begann die Musik wieder bei Lied 1 im ersten Ordner und die Zufallswiedergabe war wieder aus ;(


    Brauch der Schlüssel vielleicht eine gewisse Zeit um die personalisierte Speicherung einzulesen und wenn man nicht lange genug wartet geht die aufgrund des schnellen Startens des Motors verloren :spinn:


    Könnt ihr das bitte mal testen, dass ihr nach dem Einschalten der Zündung gleich den Motor startet und schaut mal, ob dennoch das letzte Lied dort weiter spielt, wo ihr ausgemacht habt und stellt vorher mal zufallswiedergabe ein und prüft das auch?


    Wäre sehr nett. Es muss ja eine Lösung dafür geben, dass es mal geht und mal nicht.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße


    Blackpandinus