Guten Abend,
klar gebe ich Feedback. Sollte ich die Zündkerzen gleich mittauschen?
Oder muss das nicht?
EZ ist 01/2014
33.000 km
Viele Grüße
Blackpandinus
Guten Abend,
klar gebe ich Feedback. Sollte ich die Zündkerzen gleich mittauschen?
Oder muss das nicht?
EZ ist 01/2014
33.000 km
Viele Grüße
Blackpandinus
Guten Morgen,
Da hast du absolut Recht!
Habe das noch gar nicht so betrachtet, weil mir die Idee vorgeschlagen wurde.
Ich werde das ganze Teil tauschen!
Ganz lieben Dank für deine tolle Hilfe!
Viele Grüße
Blackpandinus
Das klingt schon einmal super.
Jetzt habe ich durch Zufall noch mit jemandem geschrieben, der aufgrund Feuchtigkeit nur eine Feder an der Zündspule wechseln musste.
Der hat duesen Reparatursatz gekauft ..
https://www.ebay.de/itm/Z-ndspule-Z-ndmodul-Reparatursatz-f-r-OPEL-...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hey,
Lieben Dank für die schnelle Antwort.
Laufleistung 33k, ja fast nur Kurzstrecke.
Kann man die selbst wechseln?
Weiß jemand welche Firma da verbaut ist, bzw. welche man nehmen kann?
Gruß
Hallo zusammen,
bin gestern mit meinem 1.2 l, 69 PS Adam liegengeblieben.
Motor ruckelte an einer Ampel beim Stand und die Kontrollleuchte für ESP ging an und die Motirkontrollleuchte blinkte.
Ein Auslesen ergab den Fehlercode P0900 (glaube ich) mit dem Zusatz Zündaussetzer.
Kennt jemand das Problem? Was könnte das sein?
Vielen Dank und viele Grüße
Blackpandinus
@TORCA
Das dachte ich nach dem Foto zuerst auch, ist aber völlig i.O.
Der Wagen ist wirklich in einem neuwertigen Zustand.
Vielen Dank Leute. Hier ein paar Bilder ...
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch gerne noch einmal kurz Rückmeldung geben .... da ich den o.a. Adam nicht angeschaut habe, habe ich gestern noch nach weiteren Optionen geschaut und was soll ich sagen, der Wagen steht schon bei uns auf dem Hof sind gerade wieder zurück.
Es ist nun ein Opel Corsa geworden ...
Bj. 06/2016
57.000 km
Farbe: dunkel grau
Scheckheftgepflegt
Inspektion und HU neu
Winterpaket incl. Frontscheibenheizung
8-fach bereift
Unfallfrei und keine Mängel
6.200 €
Meine Tochter ist begeistert, auch wenn es kein Adam geworden ist. Ich bleibe euch aber noch mit meinem erhalten
Vielen lieben Dank an euch für die Antworten, Tipps und Meinungen
Viele Grüße
Das mit den Sommerreifen muss falsch rüber gekommen sein, die haben nur noch 4 mm und mpssen nach der Saison neu. Die Winterreifen haben jedoch noch 7mm.
Die Sommerreifen und der defekte Sitz war ausschlaggebend dafür, dass die VKin die 500 € nachgelassen hat.
@MandarinAdam
Erstmal wird nichts weiter laufen. Wie oben geschrieben bin ich vorerst von der Kaufoption zurückgetreten und morgen kommen wohl noch 2 weitere Interessenten und schauen sich den Adam an. Manche haben halt Glück und wohnen vllt etwas dichter. Jedenfalls hätte ich Vorkaufsrecht gehabt. Mal schauen, ob der jetzt weggeht ... ansonsten wäre interessant, warum nicht.
Für mich hat sich der Adam vorerst erledigt. Ich danje allen für die Anregungen
Vg
@MandarinAdam
Ich habe eigentlich gar nicht gehandelt, weiß aber was du meinst. Ich habe freundlich gefragt, ob noch Spielraum im Preis wäre, da kam sofort von 6500 € das Angebot von 6000 € mit dem Zusatz, dass das ihre absolute Schmerzgrenze sei. Dafür würde ihr der Wagen zu sehr am Herzen liegen.
@Mr. Blue
Sieht auch interessant aus. Hat meine Tochter sich mal angeschaut. Vielen Dank!
Bzgl. der Modellreihen ... hat der Slam nicht von Werk u.a. ein Sportfahrwerk und ist etwas tiefer gelegt und mit den 17" Alurädern ausgestattet? Also sportlicher ausgelegt? Bitte nicht lachen, habe ich irgendwie im Hinterkopf.
Ja, Bedenken kann man immer haben, aber zumindest meine Bedenken steigen mit der hohen Laufleistung. Jedes Bauteil hat inzwischen auch 109000 km durchgehalten ... muss nichts heißen, aber ist m.E. wahrscheinlicher, dass da mal was anfällt.
Vg