Beiträge von pedee

    Hallo Rafale,


    Danke für den Tipp. Ich hatte keinen der beiden Anbieter genutzt. Das Thema Bringo hat sich eh für mich erledigt, da die App m.E. grottenschlecht ist und den Preis, für den sie angeboten wird, eine Unverschämtheit ist. Ich habe auch den Verkäufer bei meinem FOH angesprochen; die Antwort hätte ich mir natürlich denken können...."Man weiss Bescheid, Opel will nachbessern". Wenn Du auf die Website von Opel schaust, wird das Navi, also die App immer noch als "fortschrittliche Navigationstechnik" angepriesen....das ist für mich vorsätzlich den Kunden für Dumm verkauft, denn Opel weiss, dass Bringo nicht den Ansprüchen an eine Navigationsapp genügt.


    Werbetext auf der Internetseite:


    "Dein ADAM. Deine Navigation


    ADAM macht es Dir leicht, Deinen Weg zu finden: verbinde einfach Dein Handy mit IntelliLink und schon wird Deine Smartphone-Navigation auf den 7‘‘-Farb-Touchscreen übertragen. Du wirst sehen: noch nie gab es einen effektiveren Weg, bewährtes und neues zu verbinden. Lade dir einfach über den Android Market oder den iPhone App Store die kostenpflichtige BringGo-Navigations App1 herunter und schon kannst du diese fortschrittliche Navigationstechnologie nutzen."


    ---Ohne Worte---

    Nachdem ich einen Monat lang die App testen konnte steht für mich fest: 69€ für diese App sind 70€ zuviel. Was Opel da in seinem Namen mit anbietet ist eine Frechheit. Jede kostenlose Naviapp kann mehr und ist schneller & genauer. Auch Geräte von x-beliebigen Herstellern, angefangen bei Aldi (Medion) bis TOMTOM, Garmin etc. sind besser als diese App.
    Eine Anfrage bei OPEL-Support verlief ohne Ergebnis. Man kennt dort das Problem und verspricht Abhilfe...... :thumbdown: :evil:


    Der Support im Appstore für diese App funktioniert nicht mehr; ein vorhandener Link zum Support endet im Nirwana. Wenn Opel wirklich diese App in den neuen Modellen Corsa etc. mit einbaut..... ist es entweder ein anderer Softwarehersteller oder ein anderes System, denn ich glaube nicht das man diesen Mist den möglichen Käufer verkaufen will. Das ist Ärger vorprogrammiert.... Nur was geschieht dann mit uns ADAM Fahrern? Wie sehen die Pläne von OPEL für eine Nachbesserung aus...oder lässt man uns im Regen stehen?