Beiträge von robbar

    Hallo zusammen,


    seid einer Woche habe ich das Problem das die hinteren Bremsen quietschen wenn man langsam abbremst.


    Und wenn man etwas schneller unterwegs ist und dann abbbremsen muss hatte ich ein komischen vibrieren im Bremspedal und das Auto hat sich auf der Hinterachse etwas unruhig verhalten.


    Nun war ich beim meinem Opel Händler und nach der Erstdiagnose auf dem Bremsstand meinter er das die hinteren Bremsen ungleichmäßig bremsen. Wie kann das sein fragte ich und das Auto musste ich nächsten Tag da lassen weil die es genauer checken mussten.


    Und der Grund war laut Werkstattleiter das sich Flugrost an den hinteren Bremsen gesetzt hat. Wie kann das sein?


    Ich fahre jeden Tag und der Addy hat jetzt noch nen 3/4 Jahr über 11.000 km runter!


    PS: Ich musste natürlich nix bezahlen da es ein Garantiefall ist!!

    Hallo zusammen,


    ich decke meine Frontscheibe jetzt bei den frostigen Temperaturen mit der originalen Opel Frontscheibenabdeckung für den Adam ab.


    Nur hatte ich jetzt jeden morgen das Problem das ich zwar nicht mehr Eiskratzen muss, nur die Frontscheibe ist beim losfahren immer total von außen beschlagen.


    Schiebenwischer und Frostschutz bringt gar nix.


    Sodass man erst einmal nicht wirklich was sieht.


    Hat jemand ein Tip oder eine Idee was man dagegen machen kann!?


    MfG

    Hallo zusammen,


    da es ja bald wieder soweit ist wo wir unsere Winterreifen draufziehen, hab ich eine mal ein Frage bezüglich der Kappen für Felgenschlösser.


    Für die normalen Radmuttern habe ich gerade schwarze Kappen drauf, nur ich möchte Felgenschlösser montieren und da auch so ne schwarze Kappen drauf machen (sieht ja sonst doof aus 3 schwarze Kappen und Felgenschloss silber ;) ). Gibt es so etwas für den Opel Adam !? Weil habe bei Opel im Zubhörstore nichts für den Adam gefunden.


    Vielen Dank im Voraus. :)

    Hallo zusammen,


    da ist man einmal eine längere Autofahrt unterwegs ca.500km und schon passiert so etwas. Die Frontscheibe oben rechts auf der Beifahrer ca. 20cm eingerissen.


    Und es ist quasi alles gleich hintereinander passiert....erst der Steinschlag und dann ein paar Meter weiter durch ne Bodewelle die Scheibe gesprungen. Echt super :(.


    Naja hab schon für nächste Woche einen Werkstatttermin bei Opel.

    Hallo zusammen,


    was denkt ihr, ist es möglich eine nachträgliche Öffnungsfunktion für das Panoramadach einbauen zu lassen!?


    Wäre echt toll wenn man das aufmachen könnten :).