Beiträge von Rennhase64

    Hier muss ich dich leider enttäuschen. Die bisherigen Bestellungen für den ADAM S stimmen uns positiv. :) Er wird sich natürlich nicht der Beliebtheit erfreuen, wie der normale Adam, aber er kommt jetzt schon gut bei den Kunden an :P Ein "Open Air" enttäuscht da mehr, vorallem weil hier das Interesse im Vorfeld viel höher war. ;)
    Und zudem ist der ADAM S bei einem Startpreis von 18.690 Euro im Portfolio des ADAM unser Preis/Leistungs-König - er bietet nunmal am meisten Serienausstattung und Leistung für den Preis. Ein Adam Slam mit 1.0T (115 PS), Sportpaket und gleicher Ausstattung ist nur wenige 100 Euro günstiger. 8)

    Diese Preisgestaltung finde ich allerdings etwas merkwürdig. Schön für die Kunden, die einen ADAM S wollen, für den Absatz des sehr guten 1.0T mit 115 PS aber sicher nicht förderlich. Eine größerer Abstand wäre hier sicher sinnvoller.

    Meiner hat sich jetzt bei 6,2 l/100 km eingependelt (Angabe laut Bordcomputer). Tägliches Streckenprofil sind ca. 16 km je Fahrt über Landstraße und Autobahn zu fast gleichen Teilen. Wird sicherlich noch mehr werden, da ich beim jetzigen Winterwetter und Dunkelheit doch weitaus zaghafter fahre als im Sommer.

    Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließen. Ich bin jetzt nach 2 Wochen mit dem Adam auch mit dem Intellilink noch sehr zufrieden. Musik über USB und Navi über iPhone 4S laufen bei mir bisher einwandfrei. Nicht zu vergessen sind ja auch einige der Fahrzeugeinstellungen, die über das Intellilink laufen. Diese Möglichkeit dürfte bei einer Umrüstung auf Doppel-DIN wohl auch flöten gehen, ich halte dies daher doch eher für sinnfrei.

    Als alter 80er Jahre Fan habe ich meinen Adam natürlich mit Motorsport-Optik-Paket bestellt. Bestellt wurde er am 17.10.2014, die Auftragsbestätigung kam am 04.11.2014 und kommen soll das gute Stück im Februar 2015 (ursprünglich sollte er schon im Januar kommen). Ich hoffe natürlich noch das alte Modelljahr mit der Klimatisierungsautomatik wie bestellt zu bekommen. Das ist meine Bestellung: