Nein, kann er nicht. Bei jedem Umstecken wieder die gleiche Prozedur.
Beiträge von Rennhase64
-
-
Ich sollte meinen Termin am kommenden Montag haben, doch gestern bekam ich von meinem FOH ebenfalls den Anruf, dass die Teile momentan nicht lieferbar sind. Irgendwie macht das ganze einen recht dilettantischen Eindruck, erst im Mai das Vorab-Schreiben, jetzt 6 Wochen später die dringende Aufforderung zum Rückruf und dann ist man ist teilemäßig darauf nicht vorbereitet??? Man weiß doch bei Opel wohl, wieviele Adam betroffen sind. Außerdem kommt mir eine Befestigung mit Kabelbindern doch recht behelfsmäßig unfachmännisch vor.
-
Sieht ja grässlich aus, gefällt mir überhaupt nicht.
-
Man merkt jedoch dass sich etwas im unteren Drehzahlbereich getan hat, er läuft kalt ruhiger und ich bilde mir ein das er beim runterschalten weniger ruckt. (Placeboeffekt ist natürlich möglich...)
@M_Adam_e:
Die oben zitierte Erfahrung habe ich übrigens auch gemacht und nicht nur #deca.deaf. Im übrigen finde ich es absolut unmöglich, wie du hier #deca.deaf angehst. Schlimm genug dass Opel bei ihm innerhalb von 2 Jahren das Problem nicht in den Griff bekommen hat, da wäre ich noch mehr angefressen. Und jetzt setze ich noch einen drauf: Wieso braucht Opel so lange, um den Motor softwaremäßig deutlich optimaler und laufruhiger hinzubekommen, es gibt den Motor immerhin schon seit Herbst 2014!
-
Meiner war jetzt auch beim FOH und hat das Update bekommen. Kann die anderen Eindrücke nur bestätigen, der Motor läuft seitdem insgesamt ruhiger und nimmt das Gas deutlich spontaner an.
-
Meiner ist nächste Woche beim FOH. Habe zwar keine Zündaussetzer und andere größere Probleme, außer dass der Motor manchmal etwas rauh läuft. Vielleicht läuft er danach ruhiger, werde dann mal berichten.
-
Ist bei meinem auch so, dass zwischen der Karosserie und den Kunststoffanbauteilen ein leichter Farbunterschied beim Arctic White ist. Fällt aber wirklich nur auf, wenn man gezielt danach schaut. Bei der Übergabe habe ich darauf auch nicht geachtet, ausgeliefert und produziert wurde er im Dezember /Januar, da kann die Sonne also nicht so viel dran schuld sein.
-
Vielen Dank für diese Info. Bei mir knarzt es nämlich genau so wie bei dir beschrieben. Da muss ich wohl mal wieder meinen FOH aufsuchen.
-
Absoluter Blödsinn. Ich habe auch erst nach einen Jahr und ca. 10000 km die erste Inspektion mit Ölwechsel gemacht, so wie es auch in den Inspektionsintervallen vorgesehen ist. Erstaunlich was sich die FOHs alles einfallen lassen, reine Geldschneiderei.
-
Nach gut einem Jahr mit meinem Adam kann ich nur den Eindruck von Jörg bestätigen, bei mir reagiert der Motor ebenfalls sofort auf das Gaspedal. Bis jetzt läuft meiner absolut einwandfrei, ich habe sogar den Eindruck, dass er nach einer gewissen Einfahrtzeit flinker geworden ist.