Ich habe mir heute bei EBAY die Thule Box Ranger 90 bestellt. Ist faltbar, hat 340 Liter Volumen.
Das müsste für 4 Prersonen, für ein langes Wochenende deutlich reichen.
Größer macht meiner Meinung nicht viel Sinn, denn mehr als 50 Kg darf man auf dem Adam nicht drauf packen.
Ich schreibe mal und mach Fotos wenn das Teil da ist.
Beiträge von Gassi
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Ich habe jetzt das "Kleine" Styropor Teil, das über der Endstufe positioniert ist ganz herausgenommen.
Nun ist alles wunderbar.
Scheint also an der dämlichen Verarbeitung zu liegen. Mir unverständlich, warum man es in zwei Teile aufteilen mussten, und so Reibungspunkte provoziert, die die Klangqualität erheblich senken können.
Also ich habe aus älteren Basteleien immer gute Erfahrung mit der weichen Seite von Klettband gemacht. Gibt es als Klebestreifen, trägt nicht dick auf. Oder Filzrutscher, wie für Möbel.
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Hmmm, Also wie erkläre ich das jetzt.
Das TFL ist beim Adam weit aussen angelegt, direkt neben dem Hauptlicht.
in anderen Fahrzeugen ist an dieser Position halt der Blinker, was ich etwas besser finde, da dort besser sichtbar.
im eigentlichen Blinkergehäuse des Adam, welches wiederum auch tiefer liegt und mehr nach Vorn gerichtet ist, würde ich also dann das TFL unterbringen.Im großen und ganzen, also "nur" Kabel tauschen. Da dies aber aufgrund der Stecker nicht sofort geht, wollte ich einen neuen Kabelsatz bauen und diesen parallel zum heutigen legen.
Also müsste ich das neue Kabel bis zum Anfang neu legen. Dann könnte ich im Notfall aber immer noch zurückrüsten, ohne wieder Kabel zu flicken.Man könnte aber auch, man müsste einen anderen Reflektor haben und eine andere Birne, hier einen Zusatzscheinwerfer, oder Nebelscheinwerfer einsetzen.
Dieses Abenteuer würde ich aber erst mit dem Tüv und Hella besprechen. -
Interessant wäre mal wenn Gassi die komplette Rechnung hier auflisten würde, dann könnte man es genau sehen....
Gruß Holger
Hier also die Auflistung:Menge - Bezeichnung - Einzelpreis - Betrag
0,9 - Inspektion - 85,10 EUR - 76,59 EUR
0,3 - LPG Filter ersetzen - 94,90 EUR - 28,47 EUR
0,3 - Zündkerzen ersetzen - - ohne Berechnung
Dazu kommen die Teile:
Filter-Oel, Kit - 13,63 EUR
O-Ring - 1,48 EUR
O-Ring - 1,05 EUR
Scheibenreiniger - 1,20 EUR
Filter - 34,04 EUR
4 Zündkerzen - á 13,45 EUR - 53,80 EUR
4 L 5W-30 á 16,79 EUR - 67,16 EUR
Das ganze in Summe 277,42 EUR
Mehrwertsteuer 52,71
Endbetrag 330,13
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Hallo zusammen,
Hier noch die Ergänzung zu meiner Aussage "40 EUR teurer"
Ja, wie bereits vermutet, meinte ich die Differenz zu einer normalen Inspektion, ich war aber insofern auf dem falschen Dampfer, als dass ich dachte, das die Kerzen jetzt sowieso gemacht werden müssten. Aber das ist bei einem "normalen" Adam erst bei 60.000 fällig.
Gruß
Jo
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Nun, wenn es nicht abdimmt, wenn man das Abblendlich zuschaltet, hätte man quasi Zusatsscheinwerfer, bis hin zu Nebelscheinwerfern. Aber da muss ich noch schauen, ob das Gehäuse, aufgrund der höheren Wattzahl, nicht leidet..
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Nur ist es direkt beim Hauptscheinwerfer irgendwie vergeudet.
Zumal, wenn schaltbar, wesentlich schöner einsetzbar. Weil, wenn die Sonne komplett strahlt, brauche ich es nicht, und es leuchtet nur für sich selbst.... -
Moin,
Ich habe meinen Adam mit LPG nun seit dem 20.05.2014.
Letzte Woche habe ich die 30 tausender Inspektion gemacht.
Ich fahre eigentlich nur mit LPG, und das täglich 250 Km.
Und ich kann keinerlei Nachteil feststellen. Der Verbrauch war die ganze Zeit konstant bei ca. 9,8 l LPG.
Gut, ich fahre auch nicht langsam. Für 100 Km/h habe ich morgens nicht die Zeit...
Aber die Inspektion war jetzt mit Kerzen und Gasfilter gerade mal 40 EUR teurer.
Wenn ich jetzt dagen rechne, das mich der Liter Benzin fast einen EUR über das Jahr mehr gekostet hätte, ist das ein geringer Obulus.
Am Verbrauch habe ich bei ca. 12 Taus. Km einen "minimalen" Rückgang bemerkt, aber nicht der Rede wert.Ich kann es nur empfehlen, zumal Opel hier eine gute Lösung an den Markt gebracht hat. (umparken im k...)
Man sieht es dem Adam, bis auf das fehlende Endrohr, auch nicht an. -
Hi nochmal,
Letzter Beitrag heute.
Der Adam wird beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten etwas schwammig.
Schritt 1 wäre aus meiner Sicht, die Federn zu ändern. Eibach E10-65-015-01-22, dürfte fast jeder jetzt schon kennen.
Wurde ja auch schon in einem 1.2 LPG verbaut (Danke Forum)
Jetzt suche ich noch nach einem Stabi für die Vorderachse.
In meinem ersten Corsaren hatte ich die Stabis aus dem GSI drin. In Kombi mit der Tieferlegung und Gasdruck hatte ich dann ein Kart
Gibt es da schon was? z.B. aus einem GLAM, oder jetzt dem AdamS ?Danke
Jo -
Hallo zusammen,
Da mir das gesamte Spoiler-Paket mit knapp 1.400 EUR zu teuer ist, zumal ich den Spoiler schon habe, aber für mein Modell nicht das Sportpaket in der Konfiguration möglich war, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Und da kommt die Firma RDX zum Zuge.
Die bieten einen "universal" Heckdiffusor an, der sich am Adam gut machen könnte. Da ich auch die LPG-VAriante habe, fallen Endrohre eh' weg. Das passt soweit.
Jetzt bieten die aber auch einen Frontspoiler an, der, so die Werbung, für jedes Fahrzeug individuell gefertigt und mit TÜV-Teilgutachten geliefert werden kann.Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, oder käme unten aus der Ecke Georgensgmünd, der auch Interesse hätte?
Dann könnte man sich die Vermessungskosten teilen.
Wenn die den Adam einmal vermessen haben, werden die das Produkt dann eh' auch offiziell anbieten. Aber so wäre man einer der ersten....Schaut mal, und gebt mir Eure Meinung:
http://www.rdx-racedesign.de/v…fbb82c62f6fc0bd0ffbd05c2c
Gruss
Jo