Bei meinem Adam hatte ich das letztes Jahr auch.
Im Motorraum ist ein kleines Röhrchen, welches wohl nahe dem Motorblock befestigt ist.
Dieses Röhrchen hat sich gelöst und ist durch die Vibration beim fahren gerissen.
Der Austausch und die Neubefüllung der Anlage war bei mir noch ein Garantiefall, und bei meinem FOH innerhalb von 2 Stunden erledigt.
Beiträge von Gassi
-
-
Muss noch meine letzte Schnapszahl vom 24.11.15 nachliefern.
-
Hier also die Auflistung:Menge - Bezeichnung - Einzelpreis - Betrag
0,9 - Inspektion - 85,10 EUR - 76,59 EUR
0,3 - LPG Filter ersetzen - 94,90 EUR - 28,47 EUR
0,3 - Zündkerzen ersetzen - - ohne Berechnung
Dazu kommen die Teile:
Filter-Oel, Kit - 13,63 EUR
O-Ring - 1,48 EUR
O-Ring - 1,05 EUR
Scheibenreiniger - 1,20 EUR
Filter - 34,04 EUR
4 Zündkerzen - á 13,45 EUR - 53,80 EUR
4 L 5W-30 á 16,79 EUR - 67,16 EUR
Das ganze in Summe 277,42 EUR
Mehrwertsteuer 52,71
Endbetrag 330,13
Hallo zusammen,Habe heute meine 60.000er Inspeketion durch.
Hier also das Update zu den Inspektionskosten.Kilometerstand :60.906
lpg-filter 17,43
luftfilter
frostschutz
scheibenfrostschutz 1,20
o-ring 1,09
filter oel kit 13,98
filtereinsatz 41,42
o-ring 1,53
filter 35,28
zündkerzen 58,04
filtereinsatz 26,55
oel 67,16
Summe 394,38
gesamt mit mwst 469,31Mehrkosten 139,18
Dazu muss man erwähnen, das bei mir ende September die Klimaanlage ausgefallen ist. Hier ist wohl ein ein Rohr gebrochen. Demnach wurde das Rohr erneuert, und die Klimaanlage neu gefüllt.
Ging über Gewährleistung. Keine Kosten
Zusätzlich habe ich meine Tür auf der Fahrerseite einstellen lassen.
Und ich habe die Bremsen prüfen lassen.
Da ich knapp 250 KM pro Tag hinter mir lasse, wollte ich hier sicher gehen. Die Bremsen wurden nicht getauscht, aber mir wurde ans Herz gelegt, die Bremsen bei ca. 70.000 nochmal prüfen zu lassen.Also ich bin immer noch begeistert. Der LPG Adam rennt super.
Schöne Grüße
Und ich hoffe es läuft bei Euch auch entsprechend gut.Jörg
-
55555-20150902.jpg
Noch einen Monat, dann ist wieder Inspektion angesagt. Bislang aber auch weiter keine Probleme. -
Ein Jahr, ohne Probleme. Ich bin weiterhin begeistert.
-
Hallo zusammen,
Habe mir zwischenzeitlich den Heck-Diffusor bestellt und angebaut.
Um Euch mal einen Eindruck zu geben, habe ich hier die Bilder.
Jetzt muss ich mir nur noch klar werden, ob ich lackiere, oder foliere, und welche Farbe.
Falls Ihr Vorschläge habt.... -
Sehe ich das auf dem "vorher/Nacher"-Bild richtig, das der Schalthebel damit in den ungeraden Gängen weiter nach vorne steht?
Weil ich immer meinen Kaffee in der Getränkehalterung stehen habe. da bin ich schon ein paar mal unangenehm gegen geknallt. -
Sieht super aus.
Hast Du die Folie nur gezogen, oder auch mit einem Fön gearbeitet?Ich habe mir für die Aussenspiegel mal die Original-Abdeckungen aus Carbon-Folie aus dem Opel-Sortiment besorgt.
Wollte ich dieses WE ausprobieren.Zeige Euch dann das Ergebnis. Soviel vorweg. Die Originalabdeckung wird nur mit Klebestreifen rundherum befestigt. Bin mal gespannt. Wenn es nix taugt, habe ich quasi 80 EUR in den Sand gesetzt.
-
Hallo zusammen,
Meine Pakete sind angekommen.
Demnach möchte ich Euch nun die ersten Infos geben.
Bestellt habe ich den original Dachträger, allerdings nicht über den FOH sondern bei Ebay, war deutlich günstiger.
Zusätzlich die Thule "Ranger 90". Hierbei handelt es sich quasi um eine 'Tasche' ähnlich den wasserfesten Ortlieb-Taschen, Komplett verschweisst, gummierte Operfläche.Die Soft-Box ist in einer Tasche verpackt, mit einem Beutel, in dem die Befestigungen aufbewahrt werden.
Gewicht ist sehr gering, kann man sich eben über die Schulter werfen. Material wirkt insgesamt sehr wertig und stabil.
Die Box ist rundherum mit Reissverschluss, ein Burg-Schloss für die Zipper ist enthalten. Festgezogen wird das ganze durch stabile Zurrgurte.
Um einen Eindruck zu vermitteln habe ich den Aufbau mal grob mit Fotos dokumentiert.Hier also die Tasche. Lässt sich super im Hotel/der Unterkunft ablegen. Für den Adam-Kofferraum ist sie zu groß.
Auf dem Adam macht sie sich sehr gut. ist einfach anzubringen. Über 4 U-Profile wird die Tasche am Dachgepäckträger fixiert.
Innerhalb der Tasche werden dann die "Klipse" auf die Gewinde der U-Profile gesteckt und gespannt. In der Beilage sind Aufkleber, mit denen sich die restlichen Öffnungen verschliessen lassen. Siehe Innenbilder, hier schimmert es durch.
Um das Volumen darzustellen habe ich 2 große Couchkissen verstaut. Dies entspricht in etwa 4 großen Sporttaschen.Fazit: Bin sehr zufrieden, was die Größe betrifft, Einfach im Aufbau, (könnte sogar meine Frau...)
Bei Fragen einfach melden. dann kann ich auch die besser aufgelösten Bilder zur Verfügung stellen.Im Übrigen noch ein Vergleich auf dem Zafira meiner Holden, hier wirkt die Box fast verloren, was man bei dem Volumen nicht direkt glauben mag.
-
Cool!
Die Idee war ja, das sich mehrere Leute beteiligen.
Dann könnte man diese Kosten verteilen, und über die Menge ließe sich evtl. noch Rabatt holen.
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antwort.Gruß
Jo