Beiträge von Stefan

    Und das das Bremspedal bei stehendem Motor und mehrfachem pumpen etwas hoch kommt oder steifer wird liegt daran das man den quasi gespeicherten Unterdruck im Bremskraftverstärker durch das pumpen aufbraucht es muss gewärleistet sein das auch bei stehendem Motor mehrfach mit voller Bremsunterstützung gebremst werden kann is ne eingebaute Sicherheitfunktion , pumpt man den BKV leer muss man schon spürbar kräftiger drauftreten um das Auto im Notfall zum stehen zu bringen

    Hey leute Bremsfaiding hat nichts mit nasser Straße zutun , Faiding beschreibt die änderung des Agregatzustand der Bremsflüssigkeit ,ist der Wasseranteil in deiner Bremsflüssigkeit zu hoch und die Bremse wird hart beansprucht verdampft dieses Wasser im System und bildet dadurch Dampfblasen die sich kompremieren lassen, das ist dann der Tritt ins leere den man spürt , jede Bremsflüssigkeit zieht von haus aus Wasser an das ist normal und lässt sie somit verschleissen deswegen auch alle 2 Jahre tauschen ,also wenn sowas bei meinem S auftreten sollte steh ich sofort beim Autohaus ..

    Hey Leute ich klink mich hier auch mal ein , weis ja nicht ob ihr auf FB die Bilder der ersten Prototypen Downpipe von Friedrich Motorsport gesehen habt . Ich kann nur sagen das sich das für mich echt gelohnt hat . Fahre jetzt ab Turbo FMS mit HJS Kat ausm Golf 7 R , habe das Auto rund 4 stunden zu denen gebracht und ne Woche da stehen lassen und war direkt bei der Abholung schwer begeistern ! Das was ich mir vorgestellt hatte traf bei der heimfahrt (4std) voll und ganz zu , er marschiert jetzt deutlich strammer über die 200er Marke und der Klang der Anlage wird stündlich lauter so wie ich es wollte . Bin mit den Jungs den ganzen anbau Vorort nochmal durchgegangen und hab mir von unten alles genau angeschaut , Solide Handarbeit mit nem top Resultat kann ich nur empfehlen . Selbstverständlich wurde der ganze Umbau auch eingetragen .20160212_174408.jpg

    Adam S hat das M32 Getriebe drinne . Hatte vor meinem S nen Corsa d NRE auch mit M32 und da war das gleiche ,der Adam jetzt macht das auch , kurz gesagt ist das ein Schwachpunkt des Getriebes , die Synchronisierung ist einfach nicht sooo ausgereift bzw greift manchmal eben nicht so schnell wie sie soll . Ist denk ich ein bekanntes und normales Problem am M32 egal ob Corsa oder Adam

    Thema Startet mit der Essen Motorshow , habe da und im E-Mail kontakt nach der EMS mit Friedrich nen Referenzbau der Downpipe ausgehandelt somit kann ich nichts über den Preis und das weitere vorgehen sagen , im Februar geht das Auto ne Woche zu denen und dann wird die komplette Anlage angebaut . Ziel wie erwähnt Downpipe mit Euro 6 Metallkat und 2,5zoll Edelstahl bis hinten hin ans Heck dann die bekannte Vierrohranlage . Ich denke das die Downpipe dann spätestens Mitte bis Ende Februar auftauchen wird im Shop von Friedrich Motorsport

    Die 210 schafft er auch nur wie sagt man Bergab mit Rückenwind und Heimweh , es ist sehr sehr Zäh ab 190 und man brauch denke ich so 5 bis 7 km Vollgas vom feinsten um dahin zu kommen

    Bei meinem A Corsa brachte Bastuk Gruppe A sehr viel mehr Drehfreude , in verbindung mit dem passendem Fächer von Lexmaul geht das ding auch über die 200 wohl gesagt 88er GSI (noch in meinem besitz) , beim OPC NRE Facelift im vergleich zur Serienanlage brachte die Bull x ohne Downpipe schon die 240 laut GPS vorher ohne nur 225 laut GPS , gemessen auf nem teilstück richtung A3 bei uns und da ist es wirklich Stumpfes draufstellen und gucken was geht bis nichtsmehr kommt , der Adam jetzt bekommt im Februar ne FMS ab Turbo und ich denke das das den gewünschten schritt nach vorne bringt .


    A Corsa 2,5 zoll Bastuk gruppe A Mit umgeschweistem Lexmaul Fächer auf 2.5zoll Flansch ohne Kat alles eingetragen Standgeräusch 102 db gemessen mal mit 122 bei 5900touren
    Corsa D NRE war ne 3 Zoll Bull X Highline ab Kat würde nie gemessen aber laut war se nicht so schätze so 95 98 db
    Adam bekommt ne FMS Downpipe mit Euro 6 200zeller und 2,5zoll Duplex 4 Rohr Anlage ans Heck da werde ich dann auch nochmal nachmessen

    200 is für so ne Kleine Schüssel schon richtig flott , is bei mir aber auch so ab 190 kmh wirds zäh und dauert lang bis der Tacho die 200er Marke überschreitet ich hoffe das sich das mit nem Auspuff etwas legt , wobei ich sagen muss das der rest also 0 bis 190 doch recht zügig geht für die Kleine Turbine . Ich vergleiche immer an nem 1,6er ohne Turbo mit 100 PS (A Corsa GSI 88 BJ) und dem Auto was ich vor dem Adam hatte (Corsa D NRE ) und da war es bei beiden so das ein Auspuff die Drehfreudigkeit steark gesteigert hatte im Februar mehr dazu