Das Thema beschäftigt mich schon ne weile hab angefangen den ich nenne ihn mal Resonator zur Geräuschdämpfung über dem Lader durch einfache Verbinder und einen 90 ° Bogen zu Tauschen , nach dem Lader zum LLK und nach dem LLK zum Saugrohr wird es dann schon schwierig , hab mir mal von Opel die ET Zeichnung geholt und alleine der Schlauch/Rohr LLK zum Saugrohr kostet 180 stecken , es gibt von Airtec einen LLK mit Verrohrung dabei stört mich das diese aus sehr vielen Einzelteilen besteht man müsste echt am FZG anpassen um eine Verrohrung mit passendem durchmesser sinnig zu erstellen zudem kommt noch das Problem der Klick/Schnellverschlüsse am LLK dazu selbst der von EDS nutzt diese Verschlüsse bin mal gespannt was der rest von euch dazu sagt . So wie ich das mitbekommen habe ist auch der Serien LLK bei allen Turbomotoren und S Versionen im Adam gleich
Beiträge von Stefan
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Leute was sagt ihr zu dem Airtec Intercooler System aus UK schauts euch mal in der Bucht oder auf http://www.airtec-cooling.co.uk/ an
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Hey Leute lasst uns mal alles an wissen zusammen tragen was für einen umbau nötig ist um auf die 4 Kolben Festsattelbremse umzurüsten ,
also wenn ich das richtig im Kopf habe hat der Adam S Serie 308x24 mm Scheiben und er wird beworben mit der Corsa OPC Bremse , somit müsste es doch möglich sein sich 2 Brembosättel mit träger zu beschaffen und die 305x24er Scheiben vom Corsa OPC NRE zu fahren . Was sagt ihr ? Oder wird dann auch ein ABS umbau nötig was ich mir aber nicht vorstellen kann -
Bei mir sind es 15 mm pro seite hinten mit 35/25er tieferlegung und 7,5x18 eingetragen aaaaaber mit 15mm am Limit 20er wäre laut tüv hinten schon zu breit
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Meine meinung hierzu ist das der adam kaum zu verfolgen ist im bereich 80 bis 160 kmh das is schon brutal was der kleine da auf die straße stämmt mein corsa opc nre hat bei weitem nicht soviel spass gemacht
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Hab auch meine erfahrungen mit bastuck auch im nonkat bereich und ich muss sagen das die sehr sehr lange brauch aber dann nen richtig geilen klang entfaltet
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Also ich würde nicht sagen das die FMS ne Krawallanlage ist
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Keiner irgendeinen Erfahrungsbericht im 18 zoll Segment mit 4x100??
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Hey Leute was denkt ihr dazu . Istfelge Opel Twister 7,5x18 et 47 mit 225 35 18 soll ersetzt werden gegen eine Baracuda Voltec T6 in 8x18 et 38 mit 225 35 18 . Der Reifen soll von der alten Felge übernommen werden da der ja aufm Auto zugelassen ist , Laut ET Rechner verbreitert sich die Spur um 18 mm und innen am Dämpfer sollte es 2,4 mm mehr platz sein . Passt das ohne was zu ziehen oder zu bördeln ?? Sorry wenns ähnliche Themen schon gab
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Wird er versprochen ! hab jetzt 5000 km weg und der geht wie Gift