Beiträge von bfgdbdff

    Wenn man zum Wechseln der Bremsbeläge eine Anleitung braucht, sollte man besser die Finger davon lassen. Prinzipiell sind die Bremsanlagen gleich, die neueren Modelle haben die Gleitbleche(so nen ich sie jetzt mal) drin und das ist auch kein Hexenwerk. Bremsen sind immer noch SEHR sicherheitsrelevante Teile, und wenn man nicht weiß wies geht, FINGER WEG!!!

    Man kommt mit dem wissen wie es geht aber auch nicht auf die welt ;)

    Warum sollte er nur noch sehr begrenzt funktionieren?


    Nach heutigem Sachstand halten die E-Auto Akkus weitaus länger als, dass die "Todsager" behaupten. Sprich niedriger einstelliger Leistungsrückgang in Prozent je 100k km.

    Und dann die große Frage...was hat der Wagen noch an Wert wenn man ihn nach Jahren wieder loswerden möchte,gerade im Bezug auf den Akku.
    Für den Export sind solche Fahrzeuge auch völlig uninteressant.
    Denke mal so nen 6-7 Jahre altes E Auto ist dann nen Komplettausfall.

    Falsch. E-Autos sind weitaus wertstabiler als Verbrenner.


    Bei einer Garange mit Stromanschluss ist laden keinerlei Problem im Alltag. Für alle Anderen eben nicht. Es muss nicht immer für Alle Alles die perfekte Lösung sein.


    Wasserstoff ist weitaus komplexer, sowohl bei Infrastruktur als auch bei der Konstruktion des KFZ. Daher auch weitaus teurer.

    Na ja den ganzen Satz bekommst Du eigentlich fast für den Einzelpreis im Zubehörhandel, aber irgendwo muss der Händler doch auch was verdienen. Ich finde den Preis völlig OK.

    Warum sollte der Händler da "was verdienen müssen"?!


    Er hat seine Kosten mit dem Preis der Inspektions/Arbetsleistung abzudecken. Schließlich taucht diese Position ja ebenfalls in der Rechnung auf.
    Zudem verdient der Onlineteilehändler ebenfalls an den Zündkerzen, die teilweise dann jedoch nur 1/4 kosten. Das was die regulären Werkstätten häufig berechnen ist Nepp und Bauernfängerei.

    Ich meinte ein aktuelles Foto der Pads und wie sie jetzt aussehen.


    Wie waren denn die äußeren Bedingungen bei der Politur?
    Temperatur
    Luftfeuchte
    Sonneneinstrahlung
    Temperatur der Motorhaube


    Hat alles eine Auswirkung aufs Ergebnis.


    Ich bleib jedoch dabei, du bist zu forsch rangegangen, was zur Überhitzung geführt hat und letztlich den Lack zerstört hat.


    Als Denkanstoß:
    Bosch:
    Schwingzahl: 6.000-24.000 min-1


    Excenterpoliermaschine meist:
    Hubgeschwindigkeit 2.500-6.800 min-1

    Na Ja Menzerna ist vorerst durch bei mir.
    Die 43€ hätte ich lieber in Petzolds's Produkte investieren sollen.
    Mit den Pre Cleaner und Liquit Glass war ich Jahrelang zufrieden.

    Das hat nichts mit Menzerna zu tun, sondern rein mit deiner Schleifmaschine. Eine Schleifmaschine ist eben keine Poliermaschine.
    Das wäre dir mit jeder anderen Politur ebenfalls passiert.


    Poste bitte mal ein Foto der Polierpads (ich wette die sind in der mitte Gewölbt/Eingefallen > Überhitzt > Defekt)