Fachmann wäre schön... Leider nur ein wackliges Gerüst von Vermutungen.
Beiträge von Domi
-
-
Bis auf die Stimme und die Aussprache finde ich die Google Maps Navigation grandios. Es wäre ein Traum wenn man die in Kombination mit dem Intellilink nutzen könnte.
Aber so richtig glaube ich noch nicht dran, dass in den nächsten Jahren eine Öffnung des Systems stattfinden wird. -
Ich denke mal Opel stellt der Presse einfach noch keinen zur Verfügung. Zudem ist der Adam S ja nur ein Nischenmodell. Kein wirklich neues Auto sondern "nur" eine Sportversion von einem mittlerweile etablierten Auto. Ich schätze mal, dass der Adam S zeitgleich als Launchmodell zur Präsentation des neuen Corsa beim Angrillen im Januar beim Händler stehen wird. Mein FOH hat mich schon eingeladen. Ob der Adam S wirklich da ist weiß ich natürlich nicht. Ist nur eine Vermutung. Es bekommt ja auch wohl nicht jeder Händler automatisch einen Adam S hab ich mal irgendwie aufgeschnappt. Vom Zeitraum würde es aber passen. Der Adam S soll ja im April irgendwann ausgeliefert werden. Und der Rocks wurde auch als Launchfahrzeug ca. 3 Monate vor tatsächlicher Auslieferung an den Kunden beim Opel-Oktoberfest präsentiert. Aber sollte der Adam S wirklich beim Angrillen dabei sein, wird der neue Corsa ihm gerade da die Schau stehlen weil der Corsa E natürlich für die breite Masse deutlich interessanter ist.
-
[quote='Neotic','index.php?page=Thread&postID=37930#post37930']
Hey....
so ähnlich seh ich es auch, ich war noch nie der Corsa-Fan und Angesicht der Leistungsdaten iss der S ja auch nicht ohne und mir gefiel der auch schon immer besser, trotz schlechteren Ausstattung meines aktuellen Fahrzeug (Astra H Caravan 2,0T mit Xenon und IDS+ Fahrwerk)
einzig Schade nur ist, so wenig Farben angeboten werden für den Kleinen
na dann warten wir mal auf gutes Gelingen, meiner geht am Montag zur Begutachtung zwecks Inzahlungnahme, bin schon gespannt was dann auf den Papier steht untern Strich.
Mfg
Ja die Leistungsdaten des "S" sind schon spitze. Viel Leistung kann natürlich nie schaden, aber eben nicht um jeden Preis. Mit dem Corsa fahren in einem Jahr wieder massig Pflegedienste und Apothekenleieferdienste rum... Da ist der Adam schon etwas exklusiver. Dass der Adam kein Xenon hat finde ich auch extrem schade.
Ich drück dir die Daumen für Montag! -
Warum willst du das wissen zahnfee?
-
Für mich muss ein Adam freundlich und strahlend lächeln Der kann gar nicht böse sein
Ich kam nicht drumherum, der Adam S musste böse gucken. Wäre es kein "S" geworden, hätte mein Adam eine rote Grillspange gehabt und auch freundlicher geguckt.
-
Hay....
Liest sich ganz nett, aber in der Preiskategorie bewegst du dich ja schon im Corsa E OPC Segment, der soll ja aktuell 2 Monate später kommen.
Mfg Neo
Ein Corsa kommt für mich überhaupt nicht infrage.
Der einzige Grund einen Corsa E OPC dem Adam vorzuziehen wäre der Wunsch nach Leistung auf Teufel komm raus. Und das muss ich nicht haben. Wäre der Adam S jetzt nicht gekommen stände demnächst nämlich ein 115 PS EDIT vor der Tür.
Ich hatte die Gelegenheit in Paris sowohl im Adam S als auch im Corsa E zu sitzen.
Spätestens seitdem ist der Corsa keine Alternative mehr. Der Adam berührt mein Herz. Der Corsa nicht. Ob 50 oder 60 PS mehr oder nicht.
Für mich ist der Corsa E ein großes Facelit vom Corsa D. Das sieht man auch wenn man drin sitzt. Die Fensterheberknöpfchen und die Bereiche drumherum sind original aus dem Corsa D. Die digitale Tank- und Motortemperaturanzeige gehen sowas von überhaupt nicht für mich. Das ganze Tacho ist im Vergleich zum Adam total sachlich gestaltet. Beim Adam ist es richtig stylisch. Und die Rückleuchten und das Opelzeichen am Kofferraum in 3D Optik (bei Opel ja skulpturales Design genannt) finde ich einfach nicht schön. Zumindest nicht wie es beim Corsa E umgesetzt wurde.
Allein die Verarbeitung die der Adam innen an den Türen bietet ist schon der Wahnsinn. Innen ist der Türrahmen um das Fenster verkleidet. Man sieht kein nacktes Blech. Das ist beim Corsa anders. Dort sieht man standardmäßig nacktes Bleck in der jeweiligen Wagenfarbe. Selbst der Golf VII (und die meisten anderen Autos bis hin zu Kompaktklasse) hat dort nacktes Blech. Und der Golf ist ja laut einschlägiger Fachpresse das Nonplusultra in Verarbeitung (ob das stimmt lassen wir einfach mal dahingestellt.).
Es gibt beim Corsa nicht die Zweifarbigkeit vom Dach und Karosserie wie beim Adam.
Nachdem ich erst im Corsa E saß und dann im Adam S war die Entscheidung eindeutig gefallen.
Ich liebe den Adam. Der Adam S ist mein Traumwagen. Da kann der Corsa kommen wie er will.Das Gesamtpaket hat entschieden.
-
Hallo liebe Adam-Freunde,
ich kann mich jetzt ab sofort zu den Wartenden gesellen.
Adam S ist bestellt. Liefertermin im April. Woche noch unklar.Es wird ein Adam S in Shiney Grey, Dach und Außenspiegel Fire Red, Grillspange in Carbon-Optik, damit der Grill schön groß und böse wirkt.
Recaros in Nappaleder inkl. Sitz- und Lenkradheizung
Intellilink
Dachhimmel in Go in Black
Fußraumteppiche "Adam S"
Interior Color-Paket "Red"
Infinity Soundsystem
Automatischer Parkassistent
MultiColor LED-Licht-Paket
Dekore in Adam S -Optik
Großes Sichtpaket
18 Zoll Alufelgen "Typhoon" mit roten BremssättelnAnbei die Konfiguration als PDF.
Leider ist bis April noch eine halbe Ewigkeit. Ich hoffe die Zeit geht schnell rum.
-
Gut die sind ja echt extrem knapp bemessen, d.h. mit einem verkürzten Kennzeichen würde man sofort sehen, dass sie enden. Weiß nicht ob da ein verkürztes Kennzeichen so cool käme...
-
Das freut mich zu hören! Sag mal die kleinen Lufteinlässe vorne rechts und links des Kennzeichens, gehen die noch etwas weiter hinter dem Kennzeichen oder würde man bei einem verkürzten Kennzeichen sehen, dass die Lufteinlässe von der Breite her begrenzt sind?