Beiträge von MaddyBS1988

    AHHHH... peinlich.. Ja 12,35mm ist natürlich richtig. Habe anstatt des Radius den Durchmesser genommen.


    1,235 zentimeter sollten den Kohl hier nicht fett machen. Kommt davon wenn man sich am Morgen neben der eigentlichen Arbeit verrückt machen lässt :spinn:

    Ich hab mal ein wenig gerechnet und würde auf rund 5 cm weniger Bodenfreiheit kommen aufgrund der 14 Zöller. Das hat mir doch etwas sorge gemacht da Madame bei meinem Mitsubishi schon so ungern bei Einfahrten bremst und die Frontschürze dadurch die ein oder andere Macke einstecken musste.


    Danke für Deine flotte Antwort. Lasse die Räder nun aufziehen und heute Abend stecke ich dann um. Schlimmstenfalls gehen die halt in die Bucht und es gibt doch Alus in 16 Zoll :) Sieht auch besser aus 8)

    Moin zusammen,


    meine Freundin hat von mir im Mai einen Adam bekommen und und nun steht der erste Wechsel auf Winterräder an.
    Der freundliche Opel Dealer möchte für einen Satz Stahlfelge mit Kleber Reifen stolze 490 Euro haben also entscheid ich mich für Stahlkompletträder von Tirendo. Ich hörte nun aus meiner Werkstatt, dass die Adams mit diesen Kinderwagenrädern gern aufsetzten.


    Hat jemand Erfahrung damit? Im Sommer steht er auf 215/45R17. Für den Winter habe ich nun 175/70R14 auf 5,5Jx14 hier liegen und traue mich noch nicht wirklich die Reifen auf die Felge ziehen zu lassen.


    Die Problematik ist zwar recht effensichtlich ABER da der VERTRAGSHÄNDLER es für dieses Fahrzeug vorschlägt und zum Beispiel 15 Zoll auf Stahl gar nicht bieten kann habe ich es nicht weiter problematisiert und hinterfragt, bis jetzt ?(