Fand euer kleines Treffen in Opelhausen ah Rüsselsheim eigentlich statt?
Beiträge von Bmeise
-
-
Jaycee, ich bin vom 9 bis zum 12.5 wieder bei Oldenburg. Soll ich mal vorbeikommen mit meinem kleinen? Z.B. Samstags, da wollte meine Freundin glaube ich sowieso shoppen^^. Schortens (bzw. WHV) ist ja nur ein Steinwurf entfernt
-
Sehr geil
. Da wird die Einfahrt angepasst, damit der ADAM wohlbehütet nächtigen kann
*gefällt mir*
.
Wenn jetzt noch der Vermieter was davon wüsste
Jedenfalls ist meine Konstruktion fertig, der Zement ist durchgehärtet und die waschbetonplatten liegen bündig davor.
Da das Garagentor zu tief schwenkt muss ich jetzt zwar immer links und rechts ein kleines Brett hinlegen an die Kante der Garage aber damit kann ich leben, hrhrWichtig ist nur: Der kleine steht in der Garage
In der hab ich noch einen Schutzschaumstoff an die Wand geklebt und hinten hängt ein stück Schnur mit ner Gardinenöse runter, sobald ich da dran bin mit der Heckscheibe und die Öse exakt überm Drehpunkt des Scheibenwischers hängt passt alles
Man könnte denken ich sei ein Rentner, dabei bin ich nur übervorsichtigHeute war ich mal tanken und jetzt liegt der Schnitt bei 7l/100km mal sehen wo sich das einpendelt.
In meinem Thread hier werd ich immer wieder mal berichten über neues, was mir so alles auffällt am Adam u.s.w.
Achja: die Sonne blendet oberhalb des Rückspiegels und es gibt keine kleine Blende o.ä. zum runterklappen, ist mir jetzt schon 2 mal aufgefallen. Ansonsten -
Also ich habe gestern angefangen eine Erhöhung für die Reifen zu zementieren. Zuerst hab ich waschbetonplatten Versuchs halber genommen, dann ging das ganze. Jetzt Bau ich was richtiges aus Zement wo die reifen dann drüber fahren und dadurch die Bodenfreiheit erhöht wird. Wenn alles ausgehärtet ist gibts den ersten Versuch
-
Falls der BC sich nicht "irgendwie" einpendelt, kann man ihn beim FOH mit dem Diagnosetool (früher war das das Tech2) in 0,1l/100km Schritten justieren. Zumindest ging das beim Astra G BC so.
Würde das mal beobachten und im Zweifelsfall innerhab der Garantie justieren lassen. Hast ja nicht für einen falsch gehenden BC bezahltDas mit der Spoilerlippe ist ärgerlich. Hab das Thema auch bei meinem BMW, doch ich habe eine Stelle gefunden, wo ich gerade so ohne Aufsetzen reinkomme.
Eine Lösung wäre ein Schlechtwegepaket, was viele Herstellen für ihre Modelle anbieten. Damit wird der Wagen ein bisschen höhergelegt.Danke für Deine Tips!
Das mit dem BC behalte ich mal im Auge, mal sehen wie sich das entwickelt.Was die Garage betrifft: Höherlegen will ich den kleinen nicht, soviel Optik und vor allem aber Fahrverhalten muss dann schon sein
Ich überlege eher die Garageneinfahrt so zu modizifieren dass ich ihn da rein bekomme, wie ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht eine Art Holzbohle hinlegen die den Absatz vor dem Garagentor kaschiert. Aber ich glaube das verschiebt das Problem nur 30cm nach hinten...
Muss ich mir also auch nochmal Gedanken machen -
Soooooo
Wieder zurück von einem schönen Tag mit meinem kleinen.Fährt sich wirklich Toll, die Technik funktioniert durchweg, die Bringgo App funktioniert soweit gut nur die Sprachausgabe verweigert die Mitarbeit bzw. bringt nur ein "krächzen" zustande, dem Werde ich die Tage mal auf den Grund gehen
Was mich überrascht: Verbrauch laut Bordcomputer heute abend 7,4l/100km bei recht zügiger Fahrweise quer durch das Bergische Land hoch und runter usw. aber den Motor nur bis max 3000U/pM, auf der Autobahn mal bis 3500I/pM gedreht. ich hätte mit 8 litern gerechnet.
DANN die Überraschung an der Tanke wie man auch links bei meinen Spritmonitor Daten sehen kann: Ein Durchschnitt von 6,5l auf 100km
Entweder hat der Bordcomputer sich verrechnet bzw. muss sich erst einpendeln oder ich hab nicht voll getankt was ich aber bezweifle, hab zweimal nachgedrückt an der Zapfsäule.
Naja, 6,5 Liter wäre natürlich klasseEben wollte ich den kleinen dann in die Garage fahren und dann noch das
Die Spoilerlippe setzt auf da die Garageneinfahrt bergab geht
Jetzt muss mein kleiner draußen in Witterung und Sonne stehen, was mich persönlich doch sehr ärgertSoweit meine ersten Erfahrungen
LG
-
Eins hätte ich aber noch, könntest du bitte die Überschrift nach Skullz101 seiner Anregung anpassen, danke
Hoffe, ich bin dem hiermit nachgekommen
Heute ist es endlich soweit, 13 Uhr ist Übergabe, nach gequälten 10 Tagen die er schon beim Händler steht
Papiere ließen auf sich warten.
Dann Tanken und ab ins Bergische Land
Watt freu ick mir! -
Nachdem ich erst geschrieben habe dass ich das Auto bei Opel versichern lasse muss ich dies nun revidieren.
Habe mir noch ein Angebot von der Huk eingeholt und siehe da: günstiger!
SF3
20tkm im Jahr
164€ im Quartal.Bei Opel waren es 198 im Quartal.
Sind also ziemlich viele hier bei der Huk
-
Sorry, aber wenn man sonst keine Probleme hat...
Vorallem weil es für den Nutzen bzw. die Funktion völlig irrelevant ist. Da kann ich die Frage nach einem Schminkspiegel auf Seiten der Mädels schon eher nachvollziehen.
Find ich unangemessen hart ausgedrückt JayCee.
Ich hab zwar keine Turbine Felgen aber wäre das Muster stärker ausgeprägt bei den Felgen sähe es meiner Ansich nach tatsächlich vor allem bei der Rotation nicht wirklich gut aus.
Wo ich dir recht gebe ist, dass jeder auf andere Sachen achtet, für mich ging die Welt unter als ich herausgefunden habe dass mein Adam nur ein midlevel Display haben wird.
Und wenn dann jemand so extrem wert auf seine Felgen legt und sich so etwas dann herausstellt dann ist das sicherlich keine tolle Erkenntnis.Und es geht dem bzw. der Threaderstellerin denke ich nicht um Nutzen/Funktion sondern einzig allein um Optik, und unter dem Aspekt muss man ihr recht geben.
so far, mein Senf
LG
-
Nein, das Intellilink kooperiert nur mit einer Auswahl an Apps, u.A. Bringgo, Stitcher... wie schon oben geschrieben wurde, man gerät schon ein Wenig in Abhängigkeit.
Wenn man dann aber wieder vergleicht was sowas bei anderen Herstellern kostet dann ists doch akzeptabel