Also er brach wie gesagt kurz aus aber das ESP hat ihn sofort wieder gefangen. Also alles im grünen Bereich. wie gesagt, hätte ich nicht wegen dem Fahrer vor mir zwingend den Anker werfen müssen wär ich von der bremse runter und das Heck hätte sich wieder beruhigt.
Beiträge von Bmeise
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Jetzt weiß ich auch was das für ein Schmodder an der Fußleiste ist der da aus dem Türabfluss rauskam
Nun, werd ich mal entfernen die Tage. letztens beim Autoputzen hab ichs mit Wasser und Spüli versucht, das hat herzlich wenig gebracht. -
Wollte mal wissen wie ihr so das Fahrverhalten am Limit beim Adam einschätzt, habe jetzt 4000km Erfahrung gesammelt und die Eindrücke sind wie folgt:
Flotte Kurvenfahrten meistert der kleine wunderbar, das Fahrwerk ist sportlich aber nicht außergewöhnlich sportlich - da ginge bestimmt noch einiges mehr.
Er neigt zum übersteuern wenns ans Limit geht, das nicht abschaltbare ESP tut sein übriges dazu, erfreulicherweise spricht es recht spät an, dann aber sehr stark.
Der Reifenluftdruck ist sehr interessant, bei 2,6 Bar steuert er sich recht gutmütig, bei 3,2bar wird er teilweise etwas zickig, was ich aber auf die Gummis rückführe.
Apropos Gummis: Die Continental EcoContact5 welche von Opel draufgezogen werden sind an sich toll für den Standart-Fahrer jedoch muss ich sagen wenns darüber hinaus geht geben die Gummis ziemlich wenig Feedback, es sind halt keine Sportreifen. Jedenfalls werden nächstes Jahr andere draufgezogen, Dunlop SportMaxx vermutlich.
Was schnelle Fahrt betrifft ist der Adam recht spurtreu und angenehm, beim geradeauslauf gewinnt er keine Loorbeeren was aber nicht weiter wundert bei kurzem Radstand und 215er bereifung.
Heute habe ich in wenigen Sekunden einige Erfahrung über den Adam gesammelt:
Es passierte auf der Autobahn A4, kurz vor Abfahrt Overath. Linke Spur und 190km/h gefahren in leichter linkskurve bergab.
Vor mir zieht ein Auto raus, deutlich langsamer als ich, hat mich offensichtlich nicht gesehen.
ICh musste ziemlich in die Eisen gehen und war doch sehr überrascht dass mein Adam plötzlich meinte er wolle mich mit dem Heck überholen, man hat deutlich gespürt wie das Heck ausgebrochen ist, bei 160 nicht unbedingt die schönste Erfahrung. Es kam wie gesagt kurz zum Ausbruch, das ESP hat rüde eingegriffen und das Auto wieder gefangen, aus eigener Kraft lies sich nicht viel machen(Bremsen beim ausbrechenden Heck ist nicht gerade hilfreich), ich musste schließlich bremsen sonst hätte ich dem Vordermann das Heck geknutscht.
Das Gute aus der Situation: ESP hat super gearbeitet, Das Negative: Es war mir völlig unverständlich wie das auto derart krass reagierte auf die Situation.
Ich beziehe mich hier nochmal auf die geänderten Reifendrücke, diese werde ich wieder reduzieren, da ich denke dass nicht zuletzt der hohe Reifendruck das Auto ausbrechen lies.
Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt? -
4x100 Lochkreis gibts für die Supertourismo GT Felge, einfach mal bei Felgenoutlet.de nachsehen, ist recht übersichtlich.
ET ist dann 35
Also ist quasie alles kein Problem -
Das rappeln was hier so viele beschreiben hatte ich auch, ist aber gut möglich dass meine Ursache von den meißten schon ausgeschlossen werden kann.
Bei mir war es der Schlüssel, der exakt zwischen 2000-3000Upm klapperte, der Schlüsselring quasie der am Autoschlüssel befestigt ist.Ein anderes, bisher ungelöstes Problem ist die Lüftung der Beifahrerseite, die ersten 3 Lüftergeschwindigkeiten sind soweit i.O. wenn ich aber stärker stellen kommt ein unangenehmes Fiepen von der Beifahrerseite, ich nehme an dort ist im Bereich des Lüftungsschlitzes ein kleiner Spalt wo irgendwo die Luft durchpfeift.
Des weiteren bekomme ich gelegentlich mal nicht den Rückwärtsgang oder den Ersten Gang rein, sobald ich Samstags mal wieder Zeit habe fahr ich wegen der beiden Sachen zum FOH, mal sehen was der machen kann
Sonst ist alles klasse.
Okey, die Heckscheibe ist immer immer nass wenns regnet, spritzt wohl gut hoch
aber das wars dann auch.
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Witzig,
habe mich unabhängig von deinem Beitrag für die OZ Superturismo GT in Black/Red entschieden
allerdings erst nächstes Jahr, werde die Original Felgen bis zum Herbst fahren und dann die Winterreifen aufziehen, im Frühling lege ich mir die OZ's zu und lass die Sommerreifen aufziehen -
Nabend die Herrschaften!
Mir fällt immer wieder auf, wenn ich Radio im Adam höre und dann über die Schnellwahl einen anderen Sender auswähle wird dieser kurz angespielt (schätzungsweise 1 Sekunde) und dann springt das Intellilink wieder auf den alten Sender.
Wenn ich dann ein weiteres mal den Sender anwähle bleibt dieser auch.
Das tritt also nur auf wenn ich länger nicht den Sender gewechselt habe.
Ist das gewollt oder hat jemand dasselbe "Problem"?Gruß, Bmeise
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Zitat von »Bmeise«
Eine Werksführung und ein damit verbundenes Treffen finde ich super! Natürlich erst dann wenn auch alle bestellten Adams der Forenuser ausgeliefert sind. Also zum Spätsommer hin denke ich. Gibt es überhaupt die Möglichkeit in Eisenach eine Führung zu bekommen? Immerhin kann man den kleinen auch nicht am Werk abholen...
Finde den Fehler. Es kommen doch fast täglich neue User dazu und damit auch neubestellte ADAMs.
Ich hab mich auf die zu dem Zeitpunkt registrierten User bezogen
Alles andere wäre ja auch Quatsch, dann würde das Treffen bis zum Sankt Nimmerleinstag verschoben werden -
So, ich hab mir mal erlaubt Doodle als Hilfestellung für die Terminfindung zu nutzen - ist denke ich die Beste Lösung.
Wenn sich langsam ein Tag herauskristalisiert können wir die weitere Planung in Angriff nehmen.Der Link: http://www.doodle.com/6hknq5rrc8rvfwku
Dort tragt Ihr euch am Besten mit eurem Usernamen ein und kreuzt die Tage an die euch passen.
Mehr ist denke ich zurzeit nicht zu tun
Gruß, Bmeise
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Wenn ich nachher zuhause bin kümmer ich mich mal um thread und Termin.
Noch etwas Geduld;)