Beiträge von Bmeise

    Hab die Soße auch drauf gehabt, teilweise sogar auf der Verkleidung rund um die Felgen, hab das Auto schon mehrmals geputzt, die Felgen sind weitgehenst sauber jetzt, beim Lack kann ich nicht so ruppig rangehen, da verschwindet es nach und nach ;)
    War aber eine Menge schrubberei :motz:

    Was die Übersetzung vom 1. Zum 2. Gang betrifft hat Termi in gewisser weise recht. Wenn du den ersten bis zwischen 4000-5000upm ausfährst und dann in den zweiten schaltest ist die Drehzahl zu niedrig um dann ähnlichen Vorschub fortzusetzen wie es im Ersten gang endete. Ich weis nicht wie weit du deinen eingefahren hast Termi aber dreh ihn im ersten gang mal bis 6000upm und sch alte dann hoch, du wirst merken dass dann sofort wieder Schub da ist weil der zweite dann entsprechend Drehzahl hat. Ab dem zweiten gang ist alles wieder gut. Aber wie gesagt, wenn er im zweiten direkt bums haben soll dann muss der erste ordentlich ausgefahren werden auch wenns ein bisschen leid tut ums Auto.

    :!: und nicht vergessen: Sauger Motoren brauchen drehzahl. Bei meinem merke ich ganz deutlich dass der motor ab 3500upm erst loslegt, was darunter passiert ist unspektakulär. Dass da schonmal wer im kofferraum hängt (auch bei mir) wundert nicht bei vielen dieseln und steigender anzahl turbo-benziner ;)

    Was der Händler da verzapft ist völliger Blödsinn, ein Fabrikneuer Reifen lässt sich in seinem Gummigemisch nicht weiter optimieren. Jedoch sagt man dass der reifen ca. 2 Jahre seine optimalen Eigenschaften beibehält. Nach 4 Jahren lässt sich bei vielen reifen schon sehen ob er zum verhärten neigt oder weich bleibt. Es kommt auch darauf an wie ein reifen nach Produktion gelagert wird. Der Satz Winterreifen der achtlos in den Keller geschmissen wurde und dort 3 Jahre nicht rausgeholt ist oftmals im Ar... Wiederum der pfleglich eingelagerte Reifen fährt sich nach 4 Jahren noch wunderbar. Im Motorsport kauft auch niemand schöne reifen und lässt die in seinem eigens dafür gebauten Reifen Keller gut abhängen bis sie durch gereift sind wie eine leckere Thüringer Knackwurst :lol:

    ESP ist heutzutage ein nicht wegdenkbares Sicherheitsfeature. Solche Situationen ohne ESP fordern sicherlich einen Teil der jährlichen Verkehrstoten. Und Gesetze der Physik lassen sich nunmal nicht aushebeln. u d wenn Hausmädchen Mathilde schnell zu Aldi muss weil Waschmittel für den halben preis verschleudert wird aber die Einfahrt auf den Parkplatz zu schnell nimmt ist sie dank ESP nochmal mit dem Schrecken davongekommen. Wie schon geschrieben: umso kürzer der Radstand umso zickiger das auto. Bei Porsche kann man das gut sehen, der klassische Carrera hat nur gering mehr Achsabstand als unser Adam, und wenn ein porsche schon einen Unfall baut hat das zu 70% das Heck verursacht welches ausgebrochen ist.

    Hi zusammen, wollte mal wissen welche Reifengröße bei euch im Fahrzeugschein steht, bei mir sind nur 175er angegeben, habe aber 215er drauf. ich mein wenn man original Felgen drauf hat ist es ja noch nachvollziehbar dass die auch erlaubt sind, aber wenn es nächstes Jahr andere Felgen gibt (die sicher keine 175er Bereifung haben) was dann?


    Gruß, Bmeise

    Kann meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen, der Motorraum ist keineswegs überfüllt und ich denke da der Adam auch keinen Unterboden hat sollten dort keine Probleme mit der Hitzeableitung entstehen ;)

    Was das mit dem regen betrifft, beim Vectra den ich vorher hatte ist der aufgewirbelte regen weitgehendst hinter mir auf der Straße geblieben. Beim Adam sind wohl andere Luftwirbel hinterm auto was dazu führt dass mehr aufgewirbelter regen auf die Heckscheibe kommt. Ist natürlich kein Mangel in dem Sinne aber es fällt mir halt auf ;)