Beiträge von Bmeise

Zum bordcomputer hätte ich auch noch eine Frage: und zwar ist der bordcomputer m.A. nach recht träge .
    Beispiel: Ich tanke voll und fahre dann mit hoher Geschwindigkeit. Der bordcomputer sagt mir zu Anfang ich schaffe 500km aber in Wirklichkeit sind es nur 300km. Er geht dann aber nur schleppend runter in der reichweite. Tanke ich dann nach 300 km wieder voll und möchte dann wieder gemütlich fahren sagt er mir ich schaffe nur 300 km, der Spaß geht also genau andersherum. Kann man also irgendwo den vergangenen Zeitraum auf den sich der bordcomputer bezieht reduzieren von gefühlten 400km auf z.b. 50km?
    Gruß, Bmeise

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 4 Beta

Moin zusammen,

kann mir einer was zu Updates fürs Intellilink berichten?
    Ich nehme mal an dass das system im Laufe der Zeit optimiert wird, meiner Ansicht nach hat es noch einige Kinderkrankheiten und da kann noch viel verbessert werden.

Gruß, Bmeise

Was verstehst du unter künstlich erzeugt? Eine Gefahrensituation ist eine Gefahrensituation, da ist denke ich egal wie sie erzeugt wurde ?(

Und was das einreden betrifft, 99% der Autofahrer sind nunmal 0815 fahrer und froh über jegliche sicherheitsausstattung um vehikel. Ich finds schlimm dass man Im Adam das Esp nichtmal deaktivieren kann. Ich weiß sehr gut wie man ein auto im grenzbereich bewegen kann ohne abs esp und sonstigem zeug und doch ist das alles sehr hilfreich, wenn nicht für mich dann für den Fußgänger den ich übersehen habe.

Und dann sagst du: was waren das für zeiten als man das alles nicht brauchte, richtig ist: was waren das für zeiten als man das alles nicht hatte "da rutschte das Auto noch ungehemmt und in einer geraden linie über die laubbedeckte Fahrbahn und lies sich nicht mehr steuern *schwärm :rolleyes: * ja, das ist Autofahren pur!
    Also so wie icb dich verstehe verschmähst du sämtliche Sicherheitsfeatures am Auto?!?

Waren das noch Zeiten ohne Airbag, da konnte man noch richtig auf Tuchfühlung gehen mit dem Lenkrad *noch mehr schwärm :rolleyes:

Das mit dem "wackelt nix" find ich garnicht so abwegig,
    Mein Vater hatte 4 JAhre den A6 3,0 TDI, da hab ich von 260 mal eine Vollbremsung auf 80 gehabt, das Auto hat so super gearbeitet, keine Bewegung, kein ausbrechen, absolut Spurtreu, nicht zuletzt weil der eben hinten entsprechend mehr wiegt wie ein Adam und vom Radstand brauchen wir erst garnicht anfangen.
    Aber ja, ein Auto was 250 schafft muss auch sicher wieder auf 0 kommen, hat schon seinen Grund warum viele bei 250 abgeregelt sind. Oder du hast eine entsprechend große Pommestheke am Heck die entsprechend für Abtrieb sorgt...

Ich habs drin und das ist auch sehr gut so :lehrer:
    Die Beleuchtung finde ich bei langen Nachtfahrten wirklich sehr angenehm, wenn ich mal in die Seitentasche greifen muss ist alles dezent beleuchtet und darüber hinaus muss ich sagen gibt mir das Licht ein angenehmes Gefühl, man fühlt sich so geborgen im Adam :totlachen:
    Und das geilste ist halt: Dekore sind alle in rot bei mir und dann die Beleuchtung auf giftgrün - geiler Kontrast!

In der Garage, wenns auch ein harter Kampf war :rolleyes:
    Die Spolierlippe setzt ungemein gern auf weil die Garageneinfahrt so steil war, da musste ich erstmal eine Zementführung anfertigen damit in der Mitte Luft ist unterm Auto beim reinfahren... interessanterweise lies sich mein Vectra B ohne weiteres in der Garage parken 8)