Beiträge von Bmeise

Seit heute Nachmittag hat mein AdAm seinen Sport-ESD und muss sagen, dass ich von der Optik echt sehr angetan bin (mit Duplex konnte ich mich einfach nicht anfreunden).

Habe die Endrohrvariante 2 x 80mm rund, gebördelt, abgeschrägt (Variante 47 bei FMS).

Hast du den ESD einbauen lassen oder dich selber rangewagt?
    Wenn Du es hast einbauen lassen: Wie siehts aus mit den Kosten für den Einbau?
    Und was mich auch noch interessieren würde: Musste die Heckschürze umgebaut werden oder passt der ESD gut drunter?
    Bei Blackadam meine ich haben die Jungs von FMS die Heckschürze umgebaut.

Lg Simon

Schön, dass so viele auf den Nokian WR D3 zurückgreifen, habe ich heute auch drauf bekommen.
    4 Stück 215/45 R17 mit aufziehen und Wuchten 480€
    Wie schon angekündigt habe ich die original Swissblade Felgen genommen, nächstes Jahr gibts neue Sommerfelgen ^^

Zum Nokian: Der Werstattmensch sagte mir heute dass Nokian eine von wenigen Marken ist die von Porsche zugelassen ist.
    Viele kennen die Marke garnicht aber die gibts schon lange, hatte sich bisher aber nur auf die Skandinavischen Länder konzentriert.

Und wenn die Finnen sich nicht mit Winterreifen auskennen... wer dann?
    Ich bin definitiv zufrieden mit den Schlappen :respekt:

Ich bin da eher der Rebell in meiner Familie,
    Die ist nämlich von VW/Audi/BMW geprägt.
    Aber ich habe festgestellt dass ich ein eigenes Hirn besitze :D :D :D
    Und das Hirn hat mir befohlen: Jung, hör nicht auf deinen alten Herrn und die liebe Frau Mama, fahr selber mall den Riecher raus und schau was dir am Besten gefällt.

Was kam raus: Ich fahre Opel und bin kein CDU-Wähler :D (Sorry Papi ;) )

Grüße an euch!

Du kannst das Variante 3 nicht mit dem Street Kompfort vergleichen, sicher geht nichts über das B16 von Bilstein, nur ist das halt auch nicht wirklich tief. Ich habe im Läufe der Jahre alle Markenhersteller schon in allen Varianten in meinen eigenen Autos verbaut, das Street Kompfort ist schon was feines ;) und man kann es tief fahren

Champagner, gehts Dir nur ums tieferlegen oder soll das ganze auch das Handling verbessern?
    Wenn Du ja nur ersteres willst, dann wird das KW Fahrwerk wohl reichen 8) mir gehts weniger um Tiefgang, aber das Handling muss supi sein :D
    Gruß Bmeise

Achtung bei den KW Gewindefahrwerken, aus Erfahrung und durch Kontakt mit diversen Rallye und Sportfahrern kann ich euch sagen dass die Fahrwerke aus dem Hause KW absolut nicht Autobahntauglich sind. Das Auto federt nicht aus bei Bodenwellen und macht die Sache ab 120kmh zur unbequemen und nicht ganz ungefahrlichen wackelpartie... Empfehlenswert wäre das Bilstein B16 fahrwerk bzw. Die Eibach Federn Bilstein b8 fahrwerk (Eibach/Bilstein, selber Laden) wäre auch bedenkenlos kombinierbar. Leider haben entsprechende Firmen nur die Federn bisher auf den Markt geworfen, die alleine machen den Stoßdämpfern keine Freude. Folglich würde ich lieber warten bis entsprechendes Zubehör von Bilstein rauskommt bevor ich mir KW ins Auto baue:-) aber das ist meine Meinung, ich brauche ja trotz allem ein alltagstaugliches Auto ;)

gesendet von meinem Tab 2