Beiträge von Bmeise

Habe gestern noch mit meinem FOH telefoniert, der wollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen bzw. Mir falsche hoffnungen machen aber ne woche früher als geplant sei durchaus drin mitlerweile. Hieße für mich mitte Mai. :S
    Ich hoffe trotzdem dass es früher kommt :thumbsup:

Vielen dank für eure Tips und Infos, vieles davon ist mir schon bekannt, anderes weniger.
    Ringadapter kommen nicht in frage, 4loch felgen sollen es werden und darüber hinaus brauche ich keine spurverbreiterung, der Adam ist bei Gott breit genug ;)
    Die Felgeb die ich ursprünglich wollte werden es jetzt definitiv nicht werden da zu schwer (13kg pro felge)
    Paar kollegen von mir haben viel im Motorsportbereich zu tun und sind auch viele Felgen gefahren mit der Erkentnis dass die schweren sich merklich auf das fahrverhalten auswirken - im negativen versteht sich. Die haben mir alternativ felgen von Team Dynamics (pro race 1.2) vorgeschlagen, gutes Preis/Leistung/Gewicht-Verhältnis. Alternativ beliebäugel ich noch die OZ Superturismo GT in Mattschwarz bzw. Die OZ Leggenda. Letztere hat mir wiederum ein kollege empfohlen da, und da hat er recht, die felgen mit dem relativ großen teller und den kurzen speichen die optisch nicht so prickelnden Trommelbremsen auf der Hinterachse geschickt verdeckt.
    Abdchließend kann ich derzeit sagen dass ich doch noch unsicher bin. Und da ich ja die reifengröße wie original behalte und die originalen ja auch gut aussehen hab ich zum Glück keinen Zeitdruck. Übrigens: Bei den OZ Felgen sehen die 4-Loch Ausführungen ganz super aus da die speichenanzahl nicht 5 entspricht - noch ein gutes Argument für die OZ's ;)

Du nimmst die Felge in 4x100 Lk?Bedenke das im Bild eine 5x100 Lk Felge zu sehen ist und bei der 4x100 Lk Felge die Löcher dann nicht so schön synchron sind.Weißt du was ich meine?

Iich bestell mir 5loch felgen. Die sehen besser aus. Ich klebe die dann mit komponentenkleber auf die aufnahmefläche :P
    Nein Spaß, natürlich 4er mit nem 100er LK ;)

Und passt darüber hinaus einfach super zum Roten Adam mit schwarzen Dachpaket.Hab heute morgeb Oxigin angeschrieben ob und wann der Adam in die ABE aufgenommen wird

Und prompte Antwort telefonisch: ABE wohl erst im Mai, zurzeit hätten sie mit einer anderen Felge genug zu tun wegen Abnahme beim Tüv usw.
    Flotter Service sag ich mal :staunen: