Das denke ich auch. Man muss der Zukunft auch mal ins Auge blicken. Für nostalgische Momente habe ich die Garage ja voll von alten Reihensechsern.
Turbos gehen ja in der Regel nur bei falscher Nutzung kaputt. Wenn man über die Autobahn fegt und zum Pipimachen die Karre sofort für ne halbe Stunde abstellt, darf man sich nicht wundern, wenns nach 50tsd. nen Knacks gibt. Die Materialien sind ja erprobt, also sollten sie bei entsprechender Behandlung auch halten.
Und ich bin immer noch vom 115PS Motor begeistert. Auch wenn man hört, dass es ein Dreizylinder ist. Aber das hat schon seinen Reiz.
Beiträge von Sascha
-
-
Gut, ganz so leicht ist es nicht, aber sie sind schon schrauberfreundlich. Wobei ich mittlerweile vieles machen lasse. Die Beqeumlichkeit...
Hier steht er neben meinem aktuellen Alltagswagen. Ein A4 mit 1,8er T von 2006.
-
Danke, Adam-S.
ei n wenig Arbeit steckt noch drin, bis er sie 07 tragen darf. Aber das wird schon. Im Moment steht er trocken in der Scheune und wartet auf 2016. Dieses Jahr habe ich ihn einmal gefahren...
-
Der gehört auch zu meinem kleinen Opel-Fuhrpark. Ein echter GSE von 86. Natürlich mit Schaltgetriebe.
-
Ich werde die Kunstlederteile an Sitzen und Armauflagen regelmäßig mit AmorAll o.ä. behandeln. Das wirkt bei den Sonnenempfindlichen A.brettern von Senator und Monza sehr gut. Ich denke, so kann man das Material lange geschmeidig halten. Wenn man dann noch etwas Vorsicht beim Einsteigen walten lässt und keine Nieten am Poppes hat, hat man schon viel gewonnen. Und ich habe ja noch Deckchen auf den Sitzflächen. Mag zwar vielen nicht gefallen, aber das ist mir lieber als dreckige und rissige Sitze.
-
Hier noch zwei nicht ganz so gute Fotos von der Abholung unseres Glam. Leider konnten wir erst um 18 Uhr da sein. Aber so konnten wir natürlich das LED-Paket bestaunen. Das sah auf den hellen Fussmatten schon geil aus.
-
Habs eben geklärt. Meine Frau hat was vor an dem Tag, nimmt aber den Audi. Also steht dem kleinen Adam-Treffen nichts im Weg.
Ich freu mich drauf
-
Super, Sonntags wäre mir auch am liebsten. Bis ich unter der Woche in Rü bin, ist es locker halb 7.
Dann mal los
-
Hi Leutz,
ich würde auch gerne mal dazukommen. Wann trefft ihr euch wieder? Dieses Jahr noch?
-
Guten Abend,
nach jetzt knapp 1200km ist noch kein Ölverbrauch feststellbar. Im Innenraum sind keinerlei Geräusche zu hören und auch die Verarbeitung ist sehr sauber. Wir haben wohl kein Montagsauto erwischt. Kann sich zwar alles noch ändern, aber so ergibt das schonmal einen guten Eindruck.