Beiträge von socceroo

Ich gehöre auch zur Turbofraktion :thumbup:

Man darf auch bedenken, daß es zum sicherlich teuren Dreizylinder, gleich ein Sechsganggetriebe dazu gibt. Relativiert sich so etwas. Vom Spaß ganz zu schweigen. Es wäre ein großer Kompromiß für mich geworden, wenn ich den alten Sauger für den Adam hätte nehmen müssen. So bin ich bisher sehr glücklich mit meiner 90'er EDIT :thumbup:

Alles in allem bin ich froh, daß sich Opel wieder beliebt gemacht hat mit seinen letzten Entwicklungen, insbesondere der Adam-Familie, und mir eine Alternative zum sonstigen langweiligen Einheitsbrei in dem Segment bot.

Grüße Steffen

Das metallische Scheppern, welches beim starken Beschleunigen / Gasgeben auftritt, ist doch die Sache mit dem Mittelschalldämpfer oder? Das habe ich auf jeden Fall auch immer wieder ... Ist die Frage: Ist das Normal und unbedenklich oder deutet das auf einen Fehler hin? Allerdings war das ja von Anfang an vorhanden. Also liegt das wohl an der Konstruktion denke ich.

Grüße Steffen

Naja, da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den Stahlfelgen für den Winter und den schwarzen Alufelgen :fechten:
    Kann ich aus Erfahrung sagen :thumbup: Okay, sie stechen nicht so heraus, aber bei weitem eleganter ...
    Bin ich auch gespannt, wie die von dir ausgesuchten dann in Natur aussehen.
    Wünsche dir ne kurzweilige Wartezeit.
    Grüße Steffen

Also ich mag ja auch die italienischen Autos. Hatte vor dem Adam zwei Lancia Ypsilons. Da wäre fast der aktuelle mein dritter geworden. Aber leider tat und tut sich Lancia in Deutschland schwer, so daß sie sich sogar verabschieden vom markt. Gab nur noch wenig Auswahl und kaum gescheite oder gar keine Angebote. Warum den so wenige mögen und fahren verstehe ich nicht wirklich. Aber dann kam Adam und hat mein Herz erobert
    Grüße Steffen :auto:

Ich bin seit einer ganzen Weile nicht mehr im ADAC und habe seitdem es das gibt, bei der KFZ-Versicherung den Pannenschutzbrief mit dazu genommen ... die Lehre daraus ist: Passe immer auf das Kleingedruckte auf! Oft gilt der erst bei Entfernungen ab 50 km vom Wohnort. Meistens bewegt man sich aber innerhalb dieses Radius, selbst als Pendler. Und wenn ein Versicherer mal nicht diese Grenze zieht, sondern du quasi von der Wohnungstür ab versichert bist, bekommst du meist maximal den Wagen abgeschleppt, aber keinen Ersatzwagen!

Grüße Steffen