Schön das ihr schon einige Änderungen festgestellt habt. Aber es sind bei weitem noch nicht alle.
Wir haben einiges beim ADAM geändert, sowohl positiv für den Kunden als auch positiv für Opel.
Insgesamt denke ich, ist der Adam aber immer noch serienmäßig so gut ausgestattet, dass er ein gutes P/L-Verhältnis hat.
Ich freue mich jedenfalls, dass ihr mit dem bisherigen Aufbau der neuen Preisliste zufrieden seid, da hat sich dann ja die Mühe gelohnt.
Nicht so schön, dass du als Insider uns diese Veränderungen nicht mitteilst - nein, im Ernst, ich hatte jetzt nicht die Zeit, alle Veränderungen herauszufuchsen. Ich habe einfach die Konifg. des von mir bestellten Rocks als A-B-Vergleich der beiden Preislisten "geprüft", um die Unterschiede festzustellen.
Ich habe meinen Verkäufer angeschrieben und nach ein paar Stunden hat mich einer der Disponeten des Hdl. angerufen. Es ist soweit alles geklärt, jedoch ist noch unklar, ob Opel es schafft, unseren Rocks noch vor der Umstellung einzuplanen oder nicht. Ich bekomme aber dann Bescheid und dann muss man eben die zwei Sachen nachbestellen. Wer das zahlt? Na, da wird halt dann etwas verhandelt; macht ja auch Spaß.
Der Aufbau der Preisliste ist schon in Ordnung. Man muss berücksichtigen, dass es sehr viele Auswahlmöglichkeiten und Kombinationen gibt. Nur wird die Preisliste, vom Satzbild her gesehen, langsam etwas gedrängt.
Aber gut finde ich: "ecoFLEX-Fahrassistent: Anzeige für optimiertes Fahren sowie des Verbrauchstrends der letzten 50 km" gibt es nur noch in Verb. mit 1.0 ECOTEC® Direct injection Turbo (66 kW)" und früher stand da: "– ecoFLEX-Fahrassistent:
Anzeige für optimiertes Fahren sowie des Verbrauchstrends der letzten 50 km" und zwar für alle Modelle mit Start/Stop.
Ob mir jemand erklären kann, warum nur noch das 1.0 Turbo, 66kW Modell das serienmäßig hat? Weil die 90 PS Käufer extreme Sparfüchse sind? Oder weil es einen Bonuspunkt im "Energielabel" gibt (wie beim NCAP, wo es wohl eine Rolle spielt, welche Art von "Gurtanlegeerinnerung" das Auto hat, um die volle Punktzahl überhaupt erreichen zu können)?
Fragen über Fragen....
@JayCee
Meine Herrn, du bist schnell. Die Erklärung für das große Infodisplay rutscht auch runter wie Honig. Nur warum hat es der 1.0 Turbo mit 115 PS nicht?