Seit gestern habe ich ebenfalls den Wartesaal 2015 verlassen, da wir unseren Adam Rocks abgeholt haben. Anbei noch ein "Beweisfoto":
Beiträge von McGregor
-
-
Oder im Online-Banking.
-
-
Na und ich kann mir es ja überlegen. Jetzt habe ich eben zwei Sätze Dekorleisten.
-
Ich melde mich auch nochmal bzgl. der "falschen" Dekorleisten.
Gestern ist mein Adam Rocks beim Händler angeliefert worden. Und Tatta! natürlich mit Surf Dekorleisten und nicht mit den schwarzen.
Aber, und dass muss ich betonen, dieser Händler, bei den ich den Rocks bestellt habe, ist sehr professionell und v. a. sehr schnell. Vorgestern habe ich mit dem Disponenten die Sache vorab besprochen und ihm entsprechende Unterlagen geschickt.
Gestern, also ein paar Stunden nach der Anlieferung, war schon alles geklärt und ich bin zufrieden. Der Brief ging gestern raus, mitsamt der Rechnung. Sind die schwarzen Dekorleisten lieferbar, so werden diese im Fahrzeug liegen bei der Abholung nächste Woche. Ansonsten schickt mir der Händler diese später zu mir nach Hause. Den Umbau mache ich selbst. Vielen Dank an diejenigen Mitglieder hier, die mit detaillierten Anleitungen, mir vorab sehr geholfen haben.
Der Händler hatte die Sache auch an Opel weitergeleitet, wobei die direkt nicht helfen wollten. Somit gab es eine sog. kaufmännische Lösung zwischen uns, welche aber für mich mehr als akzeptabel ist.
Übrigens entsteht das Problem dieser Fehllieferungen wohl durch den Konfigurator, wie weiter oben schon einmal von mir beschrieben: Die schwarzen Leisten sind im Konfigurator für den Rocks voreingestellt. Auf der sog. detaillierten Liste werden aber schwarze Dekorleisten nicht aufgeführt; vielmehr fehlt dann dieser Punkt in der Liste. Wählt man andere Leisten, so werden diese auch aufgelistet.
Verwendet man diese Liste zur Bestellung, so ist die Dekorleiste nicht definiert und das Werk setzt einfach die Surf-Leisten ein, ohne aber dem Händler das explizit mitzuteilen. So nimmt das dann seinen Lauf.
Dieser Hdl. hat aber einen weiteren Rocks mit schwarzen Leisten auf dem Hof. Also geht das schon. Hier muss also z. B. der Kunde oder der Verkäufer das Fehlen der Definition der schwarzen Dekorleisten bemerkt haben und hat es dann ergänzt.
2015 01 19 Konfig Rocks Midnight Black Leisten_1.jpg 2015 01 19 Konfig Rocks Surf Leisten_1.jpg
-
Sehr interessant - mal sehen, wie unser Rocks aussieht bzgl. der Dekore. Ansonsten sollte er so aussehen, wie der hier gezeigte (Peanut), aber mit den schwarzen Leisten.
Ich befürchte, dass es ebenfalls "Surf" Dekore sein werden.
Ich denke hier liegt ein Fehler im Konfigurator vor: der Rocks wird dort per default mit schwarzen Leisten gezeigt. Lässt man sich die Liste anzeigen, so steht auch nichts über die Farbe (Motiv) der Leisten. Man muss explizit das Surf-Dekor auswählen, dann erscheint es auch in der Auflistung und natürlich auch im Bild.
Leider fügt das Werk, zumindest laut meiner mir vorliegenden Aufstellung, die Surf-Leisten per default hinzu:
2M6 Molding door intr foil surf
3f6 Molding I/P foil surf
Die Aufstellung habe ich erst später erhalten. In der Auftragsbestätigung steht leider gar nichts zu den Dekorleisten.
Tja, der Rocks sollte jetzt mittlerweile beim Händler stehen - mal schauen, ob es "surf" oder "midnight black" Leisten sind.
-
Da ich gerade mit Zulassungszahlen beschäftigt bin, habe ich die Zulassungszahlen des Opel Adam seit Produktionsbeginn in Deutschland tabellarisch zusammengestellt. Da es zwar ein Thema dazu gibt, dieses jedoch geschlossen ist, mach ich halt ein neues. Außerdem habe ich auch die jeweiligen Jahressummen dargestellt. Leider fehlt noch die Summe vom Dezember 2014.
-
Zu ergänzen wäre vlt. noch, dass man in der jeweiligen Anleitung der Kindersitze, die genaue Zulassung des Sitzes einsehen kann. Hier steht also, ob der Sitz für den Adam freigegeben ist, auf welchen Plätzen im Fahrzeug dieser eingebaut werden darf und ob man z. B. den Top-Tether verwenden muss.
Hier ein Beispiel z. B. von Britax-Roemer: Fit-Finder
Alter und Gewicht des Kindes eingeben. Dann Fahrzeugmarke, Modell und Typ auswählen. Bei den angezeigten Sitzen auf "Mehr" klicken und mit dem Mauszeiger über die Sitzplätze in der symbolischen Darstellung fahren. Dann werden die detaillierten Informationen angezeigt.
-
Hat Spam-Charakter das - immer diese komischen Links von diesem User.
-
Oh, den Fehler hätte ich auch schon vor vier Wochen melden sollen. Der war auch schon so in der Version zum Modelljahr 2015.0 vorhanden.
Lustig, Frank. Du scheinst einen Rocks konfiguriert zu haben, der demjenigen sehr gleicht, den ich bestellt habe .