Beiträge von emma_13

Hallo,
    ich habe mich am Anfang auch an dem lauten Motorklacken gestört - eigentlich immer noch - hört sich an wie ein Diesel. Kommt wohl von den Magnetschaltern der Einspritzventile. Ich habe zum Vergleich mal einen 1.2er Probe gefahren, der die Geräusche auch machte. Da war ich zumindest ein wenig beruhig. Es gibt wohl eine kleine Gummimanschette, der an einer Stelle im Motorraum an einen der Schläuche montiert wird, damit das Geräusch nicht so stark in den Innenraum schallt.

Viele Grüße....

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die das hört und leicht störend findet.
    Du hast es einfach dabei belassen oder diese Gummimanschette einbauen lassen?
    Grüße, emma

Danke, Manfred.
    Ja, Dämmmaterial ist da angebracht... Allerdings sind ja auch die Waschanlage und die Scheibenwischer schon laut und das hört man ja auch von anderen Fahrern. Dachte, dass auch andere die Motorengeräusche als laut betrachten... Naja, dann werd ich wohl doch mal beim Händler vorbei.

Hey. Ich habe meinen Adam jetzt seit knapp zwei Monaten und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden... die ein oder andere Sache gefunden, die ich nicht ganz so praktisch finde, aber man gewöhnt sich ja an alles.

Woran ich mich aber nicht so ganz gewöhnen kann: Ich finde den Wagen (Motorgeräusche) sehr laut, wenn ich z.B. mit laufendem Motor an der Ampel stehe. Ist der Motorraum tatsächlich so wenig gedämmt?

Hat noch jemand dieses Empfinden oder könnte da doch irgendwas (was auch immer - sorry, keine Ahnung von Autos ;-)) defekt sein?!?
    Danke euch.

P.S.: Hab nen 87 PS Glam mit Start/Stop.

Danke für die Antwort, Sunny.
    Ich habe auch keine Alarmanlage - oder mit wurde heimlich eine eingebaut. ;)

Aber Diebstahlsicherung und Diebstahlwarnanlage sind schon zwei unterschiedliche Dinge, oder?
    Oder ist Diebstahlsicherung einfach nur gleichzusetzen mit "Auto abschließen?

Hallo zusammen.

Mein Adam und ich lernen uns jetzt ja gerade erst kennen... da kommt schon noch die eine oder andere Frage auf. ;)

Ich schließe mein Auto "normal" mit dem geschlossenen Schlosssymbol auf dem Schlüssel. Es blinkt einmal. Auto verriegelt. Alles zu. Super.
    Jetzt steht in der Bedienungsanleitung (S.25), wenn ich die die Taste innerhalb von 5 Sek. zweimal drücke, dass die Diebstahlsicherung aktiviert wird.
    Also drück ich nochmal drauf, bekomme nochmal das Geräusch der Verriegelung und es blinkt nochmal.

Wofür genau ist das jetzt?!?
    Kann mir jemand sagen, was ich da tue ;)
    Lieben Dank.