Beiträge von JuCar

Moin,

nach meinem heutigen Kauf der Winterschuhe für den Kleinen hab ich den Werkstattmeister mal unsere Sitzverstellungen checken lassen. Wir hatten das Gefühl, das Fitnesscenter war gleich mit eingebaut. Man muß beim Zurückschieben der Sitze und Umklappen der Rückenlehnen sehr viel Kraft aufbringen. Fand mein FOH ebenfalls, am 22.10. haben wir einen Termin, bei dem beide Sitze demontiert und überprüft werden. Lass dich überraschen........

Gruß
    Jürgen

Moin,

nach vielem hin und her sind bei uns nun endlich die Würfel gefallen, welche Felgen mit welchen Reifen wo gekauft werden. Danke hier nochmal an Kollege Zipfel, der mich wieder auf den Verständnisweg gebracht hat. Ist aber auch verwirrend, wenn von Sensoren und Ventilen und direkter Messung und indirekter Messung gesprochen bzw. geschrieben wird. Vielen werden sagen:" Gott sei Dank": es werden ALU Felgen ( in schwarz mit 5 Speichen, nicht aus dem Opel Sortiment) mit Conti TS850 185/65 15" inkl. der richtigen Ventile. Alles über meinen FOH. Rundumglücklichpaket inkl. clonen der ID der Sommerschuhe 750 Euro. Der Unterschied zur Stahlfelgenvariante betrug lediglich 150 Euro. Da wir ja noch sehr hohe Temperaturen haben ( hier sind es heute fast 20 Grad), kommen die Reifen wohl erst Ende Oktober drauf. Wenn ich sie abhole, kann ich anschließend ja auch die Bestellnummern/Bezeichnungen sowie ein Foto posten. Vielleicht hat ja der eine oder andere ebenfalls Interesse daran.

Gruß
    Jürgen

Moin.

@zipfel: unser Kleiner hat auch die indirekte Messmethode. Aber was heißt das jetzt in Bezug auf den Kauf der Winterreifen? Mit Sensor? Ja, nein,vielleicht? Bin komplett neben der Spur.

Gruß
    Jürgen

Moin,

ich kann nur hoffen, dass nicht auch die Uraltkrankheit von Opel beim Adam zuschlägt....die Wasserpumpe! Erst kürzlich bei meinem Astra J, 4 Jahre alt nach 68 TKm. Gott sei Dank hab ich die 6 Jahresgarantie.
    Vor 3 Jahren war der Fahrersitz beim Astra auch am knarzen, besonders bei Lastwechsel. Hat ne ganze Zeit gedauert, irgendwann war das Geräusch weg, was auch immer die Jungs in der Werkstatt gemacht haben.

Gruß
    Jürgen

Moin,

ob man jüngere Leute durch den Preis zum Adam bringt, wage ich mal zu bezweifeln. Unser 1.4 Slam mit 100 PS plus ein paar Nettigkeiten für kanpp 18 Kilo-Euro Listemnpreis ist ja nun nicht wirklich ein Schnapper... aber optisch ist das Teil einfach echt gelungen und im Freundeskreis habe ich von einem gestandenen Audi Fan gesagt bekommen, dass er eigentlich so gar nicht auf Opel steht, aber beim Adam ist der ganz große Wurf gelungen. UND DAMIT HAT ER RECHT!! Einzig die Getriebeübersetzung finde ich mal grottig, wie bei meinem Astra J mit 1.4 Turbo und 140PS. Unser Mini mit 1.6 L Hubraum und 120 PS hat den Astra mal ganz locker abgehängt, auch Dank des 6-Gang Getriebes. Man kann eben nicht alles haben. Ich finde es jetzt nur schade, dass meine Frau erklärt hat, dass meine Zeit der Probefahrten mit IHREM Adam vorbei ist. Dabei wollte ich mich "opfern", um ihn äußerst genau zu testen ;)
    Ach ja, ich gehöre zu den "alten Säcken" und bin 54 Jahre alt, fahre auch mal gerne schnell und bin Dank meines Hobbys ( Slotcar Rennen fahren) mit den Reaktionen auch noch gut dabei. :)
    Ich wünsche allen Altersschichten noch ganz viiiiiiel Spaß mit dem Kleinen. Da fällt mir doch glatt noch ne Frage ein: ob sich Adam Fahrer auch grüßen, wie es Alfa und Mini Fahrer tun?

LG
    Jürgen

Moin alle zusammen,

was spricht eigentlich gegen die 4-für-3 Winterkompletträder aus Stahl aus dem Opelsortiment? Katalog-Nr.: 17 50 225 oder : https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13481354
    für 129 Euronen/Stück inkl. Sensor und Abdeckung? Ok, statt des Bridgstone könnte man mit seinem FOH ja den TS850 entsprechend aushandeln.
    Meine Frau hat mal gesagt, als ich beim Audi A3 über die Sommerräder mit Plastikkappen gemault hab, wenn du drin sitzt, sieht man es doch nicht!! Recht hat sie, oder?

Gruß
    Jürgen