Beiträge von JuCar

    Moin,


    Mariella: wenn die Sensoren nicht in Ordnung wären, würde doch dein Display entsprechende Meldung von sich geben, oder? Mir scheint beim Thema Sensoren und Opel-Werkstatt die eine Welt auf die andere zu treffen und das Unwissen auf dem Rücken der Adam-Fahrer ausgetragen zu werden. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :cursing:
    AN DIESER STELLE .... OPEL.... BITTE MAL MITLESEN.... DIE LEUTE SIND NICHT WIRKLICH ZUFRIEDEN... ALSO MACHT WAS!!! Das Zauberwort könnte Weiterbildung heißen


    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    beim meinem FOH ging alles ganz einfach. Mit nem Messgerät, dass aussieht wie ein etwas größerer Scanner, wird die ID des Sommerreifens ausgelesen und einfach auf den Sensor des Winterreifens "kopiert". Dazu darf das Winterkomplettrad nicht komplett mit Luft gefüllt sein ( fragt mich nicht, warum). Diese Prozedur wird 4x gemacht, anschließend ist der Mechaniker " einmal um den Block" gefahren und fertig ist die Laube. Im Frühjahr wechsel ich dann wieder auf Sommerreifen um und fertig. Die IDs sind ja identisch. Man kann die IDs der Sommerreifen auch per Diagnose-PC ( bzw. Notebook) auslesen und den Zahlencode in den "Scanner" eingeben und damit die Wintersensoren programmieren. Eigentlich alles kein Hexenwerk. Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.


    Gruß und schönen Sonntag noch


    Jürgen

    @Mareike: wenn man den Sitz zurück geschoben hat, wird zum Schluß die Rückenlehne wieder in die Senkrechte gebracht wird. Und da beginnt der Kraftakt. Macht meine Frau 4x am Tag, um ihre Tasche auf die Rückbank zu legen bzw. zu holen. Legt sie die Tasche auf den Beifahrersitz, mault die Elektronik, weil der Gurt nicht angelegt wurde. Richtig zufrieden mit der Arbeit bin ich nicht, denn das eingesetzte Schmiermittel wurde nach dem Motto ' viel hilft viel' verteilt. Zuhause angekommen haben wir erst mal nacharbeiten müssen, um nicht die Klamotten einzusauen. Werde ich aber in 2 Wochen beim Winterreifen abholen ansprechen

    Moin,


    ich hatte ja berichtet, dass die Sitze unseres Batman sehr schwer zu schieben und die Lehne sehr schwer von vorne nach hinten zu bewegen ist. Der Kleine war jetzt in der Werkstatt. Irgendwas wurde gefettet und jetzt geht zumindest das Schieben des ganzen Sitzes leichter, aber für die Rückenlehne braucht man doch noch ganz schön Kraft. Man hat es mit anderen Adams im Verkaufsraum verglichen und alle wären wohl so....mmmmmh, ob ich das so toll finde bzw. meine Frau? Mal schaun, was die Praxis zeigt.


    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    zum Thema Software Update fällt mir spontan eine Story ein. Betrifft zwar meinen Astra J, trotzdem:
    Eigentlich lese ich Handbücher nur, wenn etwas nicht funktioniert. Aber beim Astra hab ich ne Ausnahme gemacht. Da wird der Öffnungmechanismus der Fenster via Fernentriegelung erklärt... oh prima denke ich, gleich mal probieren.... watt is...nix geht. So hinnehmen oder zu Opel? Nö, hinfahren. Mechanikus kommt zum Auto, probiert...nix geht. Ok, meint er, wir spielen die Software nochmal ein. Keine 2 Stunden säter kommt man zu mir mit der Erklärung, hätte ich auch an den Hintertüren elektrische Fensterheber, würde es funktionieren. Und für diese Erkenntnis hat man jetzt 2 Stunden benötigt? Damit war es aber noch nicht vorbei. Ich steige in mein Schneewittchen, Zündung an und welche Kilimeterzahl springt mir ins Auge? 9999997!!! Morgens hatte er noch 547. Der große Programmierer steht noch beim Meister und ich drücke ihm den Schlüssel wieder in die Hand mit der Bitte, das doch wieder richtig einzustellen. Antwort mit grinsen im Gesicht: einmal um den Block fahren und wieder null auf dem Km-Zähler. :devil2: Auto wieder in die Halle und der Kurzschlußmechaniker wieder den Kopf in den Wagen gesteckt. Was mich unruhig macht, wenn so einer dann mit dem Telefon am Ohr arbeitet. Er hat es nicht auf die Reihe bekommen und mußte mit Opel in Rüsselsheim telefonieren, die es dann gerichtet haben. Währenddessen hat man mich dann doch ins Büro gebracht, damit ich was sinnvolles machen kann. Deshalb: Augen auf beim Software-Update im Auto. Hatte ich erwähnt, dass ich die betroffene Werkstatt nicht mehr aufsuche? :no: