Beiträge von JuCar

    Moin,


    ich gebe Gummikaiser vollkommen Recht, einfach mal 100 km fahren und tanken und ausrechnen. Wenn ein Dodge Hellcat mit über 700 PS mit nahezu Dauer-Vollgas auf 34 Liter kommt, kann der Zwerg von Opel doch keine 25 saufen.
    Und das andere Autos besser aus'm Knick kommen, ist doch auch keine Neu-Erfindung. Opel und Getriebeübersetzung.... 2 Welten treffen aufeinander.
    Schönes WE

    Moin alle zusammen,


    am Samstag hieß es bei unserem Flitzer: der Winter ist tot, es lebe der Frühling!! Und zack schnell mal wieder die richtigen Pellen aufziehen. Handbremse anziehen, Muttern lösen, Wagenheber drunter, Winterreifen runter, Sommerreifen drauf... fertig. Klingt einfach.....ist es auch. Nix mit anlernen usw.
    Durch das Clonen der IDs von Sommer auf Winter, waren dem System ja die vier IDs bekannt und somit ging keine RDKS-Warnlampe an.

    Moin,


    wem irgendwelche Fragen, und sind sie auch noch so banal, auf den Nerv gehen, muss ja nicht drauf antworten. Mitlesen, sich seine Gedanken machen und dann einfach mal den Kopp zumachen. Wer nicht helfen will, soll es bleiben lassen. Und die ach so tollen Handbücher..... bei meinem Astra J steht auch drin, dass man mit dem Schlüssel die Fenster öffnen kann... da steht aber nicht drin, dass das nur funktioniert, wenn man auch hinten elektrische Fensterheber hat.
    Also MAR3iiKE... schön weiterfragen :)


    Gruß
    Jürgen

    Hi Phönix,


    mir hat man gesagt, das System kennt die 4 IDs der Sommerräder. Clone ich jetzt diese 4 IDs auf die Winterreifen.... was soll das System dann noch lernen müssen. Wenn alle 4 vorhanden sind, egal, wo sie sitzen, dann ist die Technik zufireden. Sollte ich falsch liegen, ich lerne gern dazu. Ich hoffe, meine Info hilft ein wenig.
    Und ganz ehrlich, sehr viele von uns fahren schon relativ lange Auto.... ist nicht bisher jeder ohne diesen Mist ausgekommen? Kann sich doch nur einer ausgedacht haben, der Aktien von Firmen besitzt, die diese Sensorten herstellen.


    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    irgendwo hatte ich schon mal geschrieben, dass bei unserer Knutschkugel die Sensoren der Sommerreifen geclont wurden und somit ein Wechseln der Reifen im Frühjahr und Herbst von jedem selber durchgeführt werden kann und nix mit anlernen und Kosten usw. Ich kapier einfach nicht, warum die Opelschrauber nicht auf einem einheitlichen Wissensstand sind und die Adam Käufer schon anfangen, sich selber Geräte zu kaufen... Arbeitsmittel sind mitzubringen oder watt? Wie gehen eigentlich andere Hersteller mit diesem Thema um? Da wundert es einen echt nicht, wenn Opel den Bach runtergeht.
    Hat sich ja alles vielleicht bald erledigt.... so in 2 Jahrzehnten..... wenn es denn gar keinen Winter mehr gibt, ist ja in diesem Jahr auch eher alles Typ "milder Herbst". Da radiert man mit den Winterreifen rum, nur weil es heißt: Winterreifen von O bis O


    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    @ Skullz101 : ok, unser Mini war 8 Jahre alt, bei den heutigen Engländern hat man wohl bei den Intervallen und anderen Dingen ein paar Änderungen vorgenommen. Bei unserem hatten wir halt noch die echt lästige Variante, z.B. alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit, Run Flat usw.

    Moin,


    wenn die Blindgänger wollen, dass du abgeschleppt wirst, dann fahre doch so lange, bis die Scheiben beschlagen sind, du also nichts mehr siehst und somit dein Fahrzeug eine extreme Verkehrsgefährdung darstellt. In die Werkstatt schleppen lassen und her mit dem Leihwagen. Das mit dem Fahren bis du nichts mehr siehst bitte nicht ganz so wörtlich nehmen ;) Und suche dir nicht einen Tag aus, an dem es minus 5 Grad oder ähnlich kalt ist.


    Gruß und alle Daumen gedrückt


    Jürgen

    Moin kaubatz,


    da unser Flitzer auch im September zugelassen wurde, dürften die beiden ja "Brüder im Geiste" sein. Irgendwo hatte ich schon geschrieben, wie es bei unseren Winter-Alus und den Conti TS850 gelaufen ist. Die Jungs beim FOH haben die IDs der einzelnen Sommerreifensensoren ausgelesen und auf die Winterreifensensoren übertragen, also geclont. Und fertig ist die Laube. Ich kann mich echt nur wiederholen, was bei diesem Thema bei Opel in den Werkstätten abgeht, ist höchstens ne 5... setzen. Das ist ja fast so, als würde ich als Admin einen PC mit ner Tastatur ausliefern, bei dem die Buchstaben in der Tüte dabei liegen und ich nicht weiß, wie sie da reingehören!!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht so viel Sprit verballern musst, bis alles funktioniert.


    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    von mir auch viel Spaß mit dem Mini. Meine Frau hat ihren 8 Jahre lang gefahren, hat irre viel Spaß gemacht. Ist allerdings auch ein teurer Spaß, der bei der Anschaffung bereits anfängt. Für die viele Kohle gibt's gute deutsche Autos, die auch im Unterhalt wesentlich günstiger sind. Die Run-Flat-Reifen sind schweineteuer, für Bremsklötze und Scheiben reicht es fast zum Kleinkredit und alle Augenblicke will der Engländer irgendeinen Service gemacht haben, nix von wegen 1x im Jahr. Aber wie schon erwähnt, der Spaßfaktor.


    Gruß
    Jürgen