Beiträge von hoja

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, gehe ich davon aus, das die LEDs bereits im Himmel installiert sind und nur eine "Hauptleitung" abgeht. Dazu ein Steuergerät, der passende Schalter und deine individuelle Geschicklichkeit.

Wenn ich Zeit finde werde ich mal im Teilekatalog stöbern ;) .

Das bezweifel ich!
    Man sieht, wenn der Sternenhimmel verbaut ist, ein "extra Bauteil". Ohne alles ist der Dachhimmel ein durchgezogenes "Stück Stoff". Mit z.B. LED-Dachhimmel ist außenherum ein deutlicher Rand zu sehen, also eben das Bauteil, in dem die LEDs verbaut sind! Im Anhang sieht man den Unterschied, welche ich mein.

hoja

Achwas, Sternenhimmel ist günstiger, wenn Multicolor LED? Das hat sie nämlich drin! Da müssen wir wohl noch mal schnell mir dem FOH telen! Dank dir!

Ich weiß nicht, ob du das falsch verstanden hast, oder ob du es falsch geschrieben hast, aber wenn du den Sternenhimmel orderst, dann ist das Multicolor LED-Paket inklusive. Für dich heißt das: "Entferne" das Multicolor LED-Paket und füge den Sternenhimmel hinzu. Die Konfiguration wird dadurch insgesamt 180,-€ teurer!

Ich habe mal fix im Konfigurator geguckt, weil ich mir dachte, dass entweder eine Meldung komen müsste, wenn man das Multicolor LED-Paket gewählt hat, oder der Preis auf 180,-€ sinkt.
    Tatsächlich kommt eine Meldung, dass das Multicolor LED-Paket nicht mit dem LED-Dachhimmel kompatibel ist. :lehrer: :applaus:

Gruß
    hoja

Ich wohne auf dem Land und habe trotzdem Start/Stopp bestellt. Ich kenne bereits Start/stopp von der Mercedes C-Klasse und bin begeistert. Es ist sooooo angenehm, wenn man Ruhe im Auto hat.
    Auch dieser Mercedes hat nur eine Batterie, aber dass Start/Stopp nicht funktioniert aufgrund der Ladung, hatte ich noch nie! Nur wenn der Motor kalt ist, es draußen kalt ist (-15°C ist Grenze), es zu warm wird im Auto (Klimaanlage außer Betrieb, wenn Start/Stopp wirkt) oder es zu kalt wird im Auto (Winter). Es gibt sehr viele Faktoren, die verhindern, dass Start/Stopp wirken kann, dennoch kommt es sehr selten vor. Ich finde Start/Stopp sehr sinnvoll, nicht nur in der Stadt! Beachten solltest du jedoch, dass du Neutral schalten musst. ;) Viele AutofahrerInnen haben es nicht gern an der Ampel im Leerlauf zu stehen und haben immer den ersten Gang drin - dann ist Start/Stopp natürlich nutzlos.
    Ein weiterer Kaufgrund für das Ecoflex-Paket ist natürlich auch das Uplevel-Display. Durch Start/Stopp hast du also ein erheblich größeres Informationsdisplay!

Fazit: Bestell Start/Stopp und genieße das größere Display und freue dich auf die Ruhe und Spritersparnis.
    Wie man vielleicht rausgehört hat: Bei mir ist nicht nur der geringere Spritverbauch ausschlaggebend!

MfG

leider nicht!

Bei Probewagen oder Userfahrzeugen ist Bordcomputer dabei und auch das IntelliLink, aber nicht das große Display.
    Das Uplevel-Display ist anscheinend nur dabei, wenn du den Einparkassistenten, Reifendruckkontrolle oder Start/Stopp orderst. :(

Wenn man also alleine Jam, Glam oder Slam bestellt, ist nur das kleine Display verbaut!

Ich bin mittlerweile auch überzeugt davon, dass es eben von den 3 Faktoren abhängig ist! Ich finde es ein wenig schade, dass Opel nicht sehr qualitative Antwortet gibt und ich jetzt seit 2 Wochen auf eine neue Antwort warten darf :O

Da ich Start/Stopp bestellt habe, werde ich ja auch ein Glück das große haben. Das kleine ist natürlich auch schon in dieser Klassse gut!

Achso ok :)
    Dein Adam ist echt gut gelungen ;)!
    Ich habe Start/Stopp bestellt und hoffe nun, dass das große verbaut wird :D
    Habe letztens eine Anfrage bei Opel diesbezüglich gestellt. Hab dann diese Mail bekommen:

Das
    kleine Display (Midlevel) wird in Verbindung mit dem "Radio R 3.0" in Ihrem
    Wunschmodell verbaut. Zum Erhalt des großen Displays (Uplevel) müssten Sie dann
    den "Bordcomputer" - serienmäßig bei den Modellen ADAM JAM, GLAM, und SLAM
    - oder den "Automatischen Parkassistenten" dazu wählen.

Übrigens:
    Bei der Ausstattung mit dem "Radio IntelliLink" erhalten Sie das große Display
    automatisch. Gerne können Sie sich zu diesem Radio in der Preisliste Seite
    13 auf unserer Internetpräsenz informieren. Folgen Sie dazu bitte diesem Pfad:
    www.opel.de - Fahrzeuge - Opel ADAM - Mehr -
    hier ist die aktuelle Preisliste als PDF Datei abgelegt.

Habe dann widerum geantwortert, dass ich Probewagen hatte mit Intellilink und Bordcomputer aber mit Midlevel-Display. Also echt Unwissenheit bei Opel :lehrer: Als Antwort kam dann, dass es an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet wurde und dass ich bald eine kompetente Antwort erhalte.
    Bei deinem ist dann ja auch Intellilink und Bordcomputer verbaut aber Midlevel.