Beiträge von hoja

Ich vermute mal, dass die silberne bzw. goldene Dekoleiste gemeint ist.
    Im Bild wird nicht sehr deutlich, wo die LED's sind, ich denke dort, wo die "Wellen" sind.

Ich kenne es von Android so, dass nach der Kopplung via Bluetooth gefragt wird, ob das Gerät (IntelliLink) auf das Telefonbuch oder sonstiges zugreifen darf. Wenn man nicht in kurzer Zeit anwortet, wird die Meldung archiviert. Ich kann aber nicht zu 1000% sagen, ob es auch so bei dem IntelliLink der Fall ist und bei neuen Android Smartphones. Ich kenn es bloß von dem Mercedes Comand-System mit dem Galaxy S1.

Einfach mal das Handy deauthorisieren, also von dem IntelliLink löschen und anschließend neu koppeln und genau auf das Smartphone achten.

Hm.
    Mir würde im hellen das Tagfahrlicht reichen.
    Im Dunkeln find ich den Rückfahrscheinwerfer überflüssig , macht auch kein anderer Hersteller ?! Jedenfalls noch nicht gesehen.
    Wie soll das Auto wissen, dass es draußen dunkel ist ohne Sensor ?
    Höchstens man geht nach der Uhrzeit im BC

Also, wenn du die Klimaautomatik bestellt hast, ist ein Sonnenstandssensor mit drin, welche u.a. auch die Helligkeit messen kann. Daher denke ich, wenn man Klimaautomatik bestellt hat, wird nur bei Dunkelheit die Ausleuchtung aktiv und, wenn nicht bestellt evtl. bei jedem aufschließen. :?: :!:

Ich hatte einen Probewagen Adam Jam ohne SIchtpaket und Klimaautomatik, dort ging das Licht beim Aufschließen immer an...

Der Adam wird auch ganz normal mit Super betankt werden ;)

Ich besitze auch ein ATV und da lohnt sich SuperPlus! Der Verbrauch sinkt um 1-2l und das wichtigste ist, dass weniger zündfähige Gase im Auspuff sind, sodass das "Knallen" geringer ausfällt!
    Liegt aber auch daran, dass es sich um einen Motor mit nur einem Zylinder handelt.

Ich verstehe lediglich nicht, wie immer von Rabatten gesprochen wird.
    Einige sagen: "bis 10% ist möglich". Aber was sind diese 10%? Ich habe insgesamt viel mehr als 10% bekommen, wenn man die Inzahlungnahme usw. miteinbezieht.
    Für mich basiert Rabatt auf freiwilliger Basis vom FOH. Er muss es ja nicht...
    Mit diesen Rabatten auf Inzahlungnahme und "Opel junge Fahrer" werfen sie aber ohne zu fragen um sich. Daraus resultiert meine Frage: Bekommen die FOH dieses verlorene Geld von Opel "wieder"?

Zur Beruhigung: Ob Rabatte o. ä. sein müssen oder nicht, möchte ich nicht diskutieren. Ich bin mit meinem Preis zufrieden und denke, dass ich einen fairen Deal gemacht habe.

hoja

Hallo,
    ich wundere mich immer wieder über Angaben von Rabatten. Auch wenn nicht unbedingt drüber gesprochen wird :?: :?: , würde mich interessieren, was alles zum Rabatt zählt.
    Ich zum Beispiel habe Rabatt bekommen auf: Inzahlungname des alten Fahrzeugs und erheblichen Rabatt, da ich weniger als 24 Monate den Führerschein besitze. Auf den dann enstandenen Preis habe ich nur 3,15% erhalten. Der FOH hat mir also nur 3,15% geschenkt, da er doch den Rest nicht selber tragen muss, oder liege ich falsch? :spinn:

hoja

Die Rückseite ist glaube ich von den Polstern abhängig.Stoff,Teilleder oder Leder komplett.Bin mir aber nicht ganz sicher.Frage morgen mal bei unserem Sitzespezie nach.Der sollte es wissen.

Ohne jetzt Insider zu sein, behaupte ich das gleiche! Im Internet sind genug Videos zu sehen, wo die Rückseite, trotz "Jam-Ausstattung", mit Stoff bezogen ist! Auf jedenfall ist bei einem Jam mit Marocana-Sitzen die Rückseite mit Stoff bezogen. Bei kompletter Lederausstattung wahrscheinlich ja das selbe ;) Adam, Jam und Glam mit Standard-Sitzen haben demnach bestimmt die lackierte Rückseite.

Gruß
    hoja

Vielleicht wäre ein Rubrik noch interessant mit "nach langem hin und her erfolgreich"; zeigt vielleicht, dass es nervenaufreibend ist, aber eben doch funktioniert. Wenn es, wie bei "Sissy" doch funktioniert, aber mit vorherigen Problemen, verfälscht es doch das Ergebnis :(
    Eventuell wird es dann aber auch zu "uninteressant" :gruebel:

hoja

Ich weiß gerade nicht wie das beim Adam ist aber früher haben die Bordcomputer im Stand von Liter/100km auf Liter/Stunde umgeschalten.

Wie in vielen Videos/Bildern zu sehen ist, schaltet der Adam bei geringer Geschwindigkeit in Liter/h um ;)
    Das ändert aber natürlich nichts daran, dass der Durchschnittsverbrauch steigt. Der muss ja steigen, weil der Tank wird leerer, also hast du mehr verbraucht pro z.B. 100km.
    Die Liter/h ist ja bloß der Momentanverbrauch.

Gruß
    hoja