auch interessant: Auf meinem iPad 2 gestern Abend, sahen die Corsa-Bilder identisch aus
Auf meinem PC sieht man jetzt einen deutlichen unterschied.
Beiträge von hoja
-
-
Der Motor dürfte meines Wissens auch bei eingeschalteter Klimaanlage nicht ausgehen.
Gruss Sonne
Also ich habe die Klimaanlage immer aktiviert, der Kompressor schaltet sich ja hin und wieder hinzu oder ab. Aber nach kurzer Zeit, selbst wenn die Temperatur im Innenraum noch nicht den Sollwert hat, geht der Motor aus, nach 20 Sekunden springt er aber wieder an, da die Sonne ja wieder entgegenwirkt.
-
Hallo,
gerade erste Tankfüllung.
400km; BC 7,0l; 49km/h
realer Verbrauch: 7,2lIch fahre sehr gemäßigt, höchstens 3500 U/min beim beschleunigen. Fast nur Überland und kleiner Stadtanteil, keine Autobahn.
Aber: Dauerbetrieb Klimaanlage und 25°C Außentemperatur! -
Das hört sich gut an Dankeschön!
Aber die Klimaanlage ist doch im Start/Stopp-Modus aus, da der Kompressor über den Keilriemen betrieben wird? Sonst wäre die Verhinderung des Motorstopps auf Grund der zu hohen Temperatur im Innenraum quatsch.
-
Hallo,
ich habe die Start/Stopp-Automatik mitbestellt und habe eine Frage dazu:
Mir ist augefallen, dass selbst, wenn der Motor durch Start/Stopp "aus" ist, die Servolenkung weiterhin funktioniert. Wie ist das möglich?Ich fahre auch noch eine neue Mercedes C-Klasse ud dort springt der Motor sofort wieder an, wenn man das Lenkrad bewegt, um die Servounterstützung zu erhalten.
hoja
-
JAAAAAAA!!
Ich habe meinen Adam heute abgeholt :)!
Er ist noch besser als gedacht und es gibt vor allem viel zu entdecken!
Ich kann schonmal sagen, die Klimaanlage kühlt sehr schnell und das Fahrwerk ist bombe!
Der 87PS-Motor wird sich hoffentlich noch ein bißchen entwickeln
Begeistert bin ich auch von der Verarbeitungsqualität, es knarzt nichts, kein Stück erinnert einen an einen Kleinstwagen - nur die Länge. Die Tür fällt mit sattem Ton ins Schloss und der Motor hört sich nicht "mickrig" an!
Wenn man auf höchstem Niveau meckern möchte, fällt mir nur der Handbremshebel ein. Da ich kein Interior-Color-Paket bestellt hab, ist der Handbremshebel aus hartem Plastik :o.
Ich finde, wenn so vieles mit Leder bezogen ist, hätte man für diese 15cm auch Leder opfern können, es würde deutlich hochwertiger wirken und sein.
Hervorzuheben ist auch die Farbe Berry Red. In der Sonne wirkt die Farbe sehr hell und eben Weinrot, aber wenn man im Schatten steht, ist es ein richtig schönes, tiefes Beere-Rot.Kompliment an Opel, weiter so!
hoja -
Ich hol meinen Adam Glam am Montag um 15:00 Uhr ab :).
Ich freu mich soooo! -
Was regt ihr euch über einen Test auf, in dem Birnen mit Äpfel verglichen werden?
Genauso, wie letztens der Citygo gewonnen hat... ist doch Latte.Der Adam hat gegen A1 und Mini im Test gut ausgesehen, den Fiat 500 geschlagen und gut ist^^
Ich frage mich nur, ob es schonmal einen Test zwischen Mini, A1, UP, Fiat 500 und den restlichen günstigen Kleinstwagen gab...
Dies wollte ich in etwa auch ausdrücken mit meinen Worten
Der Adam als Spaßfahrzeug zum Verlieben.
Der up! als wirklich gutes Auto zum komfortablen Fahren von A nach B, aber leider ohne Faszination.hoja
-
Ich finde die ganzen Tests auch interessant.
Aber eins dürfen wir nicht vergessen: Ich finde der up! ist im Vergleich das bessere Auto nach den heutigen Testkriterien oder Ansprüchen.
Der Adam ist das sympathischere, elegantere und spannendere Auto! Ich würde mir nie einen up! bestellen, weil er einfach langweilig ist.
Der Test wird außerdem nicht nach Emotionen entschieden, sondern nach klar ablesbaren Fakten - und da ist der up! einfach besser.
Bevor ich hier jetzt eine Welle auslöse: Nein, ICH bin nicht der Meinung, dass der up! toll ist, aber er ist, wenn man ohne Schnick-Schnack und Emotionen und vor allem ohne besondere Freude fahren will, das bessere Auto! Er ist einfach universeller und besser für die Masse geeignet.Ich gebe euch aber Recht in der Beziehung, dass es so geschrieben wird, als wenn der up! für jeden das bessere Auto wär. Ich bin der Meinung, man müsste differenzieren:
1. Klar ablesbare Fakten, für Leute, die das bessere Auto haben wollen - siehe Testbericht; Sieger: up!
2. Eine Entscheidung nach Gefühl, aus dem Bauch heraus. Eine Entscheidung, vielleicht mit Herzen erwähnt, inwiefern ein Auto begeistert, den "Haben will"-Effekt auslöst usw. - und da kann nur der Adam gewinnen, denn wer ist begeistert von einem up!?Ich denke insgesamt gehen die Platzierungen in Ordnung, jedoch müsste vielleicht in den Tests erwähnt werden, inwiefern das Auto begeistert...
Mal ehrlich: VW hat einfach das bessere Konzept für die Masse, aber wer für die Masse ist, hat auch nur das, was die Masse hat!
Vielleicht versteht der ein oder andere meine Entscheidung
hoja -
Hallo,
ich habe meinen Adam nicht zu "sofort" bestellt, sondern bei der Bestellung wurde Liefertermin 03.06.13 angegeben.
Mein jetziges Auto kann erst im Juni abgelöst werden und der 03.06 ist der erste Montag im Juni.
Wird der Adam dann schon vorher an den Händler ausgeliefert? Ich habe mitte Februar bestellt ohne Dach- und Sportpaket.
Kritisch wird es bei mir, da ich ab dem 05.03 14 Tage keine Zeit zum abholen habe.
Mein FOH hat mir bei der Bestellung gesagt, dass zu sofort geliefert wird und dann der Adam in eine extra Halle "gelagert" wird.
Ich denke, ich bewege mich morgen mal zum FOH und frage bezüglich der Einhaltung des Termins nach.
Trotzdem interessiert mich, inwiefern ihr auch ähnliches vereinbart habt/hattet und wie es abläuft.Gruß
hoja