Beiträge von hoja

Egal ob das nun dummes Gebabbel war/ist: Gut ist das nicht für Opel!
    In n-tv hat der Opel-Vorstand dann erzählt, dass sie versuchen dem Rabatt-Trend dadurch entgegen zu wirken, dass sie den Insignia grundsätzlich um TEUR 2 günstiger anbieten 8o

Ob dadurch die Rabattsituation verändert wird :wacko:

Der Preis des Ampera wurde auch um 7600€ gesenkt, um die E-Mobilität anzukurbeln. Bei dem Ampera macht es, denke ich, jedoch weitaus mehr Sinn, da die Deutschen bereit sind elektrisch zu fahren, jedoch nicht für einen zu hohen Preis (aus Verbrauchersicht).

Wir werden sehen, ob Opel richtig liegt, das Handeln wird Opel trotzdem nicht erspart bleiben. :lehrer:

Hallo,
    ich hab mich gegen die Start/Stop Automatik entschieden, weil ich Angst habe das der Motor. nach abschalten an der Ampel. nicht mehr anspringt. :blush2:

Das Problem hatte ich bis jetzt nicht, der Adam scheint da sehr zuverlässig zu sein. Selbst wenn man den Motor abwürgt und die Kupplung direkt tritt, geht der Motor von selbst wieder an.
    Bei meiner C-Klasse (S204) gab es vor einem Software-Update sehr selten das beschriebene Problem: Man drückte nach dem Autostopp die Kupplung und der Motor ging nicht an - ätzend! :wall:

hoja

Die Helligkeit im Abgedunkelten Zustand lässt sich doch regeln, bis man fast keinen Unterschied mehr merkt, nur am Farbwechsel im Intellilink.

Jap, ich habe es auch auf der hellsten Stufe stehen, jedoch ist besonders der Klimaautomatik-Display immer noch zu dunkel, wenn es draußen noch einigermaßen hell ist. Insgesamt gesehen ist es ja nicht zu dunkel, wenn es draußen auch wirklich dunkel ist, sodass nichts blendet, aber, für meinen Geschmack, ist der Sensor ein wenig überempfindlich gegenüber Dunkelheit.
    Ich finde es auch nicht schlimm oder so ;) , man kann ja einfach genauer hingucken bei der Temperatur. Es ist nun nicht so wichtig, welche Zahl dort steht. 8)

Das Intellilink wird ja auch nur u.a. abgedunkelt bzw. die Farbe verändert. Auch der Uplevel-Display wird dunkler und die Knöpfe leuchten weniger stark. Finde ich sehr sinnvoll, jedoch wird für meinen Geschmack etwas zu früh "abgedunkelt". Sobald das Licht angeht, wird auch abgedunkelt. Nur wenn das Licht durch den Regensensor eingeschaltet wird, wird nicht automatisch mit abgedunkelt. Finde es ein wenig Schade, da das Licht an geht und das auch zum richtigen Zeitpunkt, jedoch ist es noch zu hell für das Abdunkeln, sodass man den Klimaautomatik-Display nicht mehr schnell erkennen kann.

Gibts da einen Trick oder muss das dann manuell unter Bluetoothgerätan am Telefon durch sie angewählt werden oder wie läuft das?

Ich habe noch keinen wirklichen Trick herausgefunden. Bei mir ist folgende Situation:
    Entweder iPhone 5 oder Samsung Star II.
    Ich meine in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass die Reihenfolge entscheidend ist. Das Handy, welches auf Platz 1 steht, wird zuerst versucht zu koppeln, also bevorzugt.
    Mein iPhone 5 ist auf Platz 2, wird jedoch immer gekoppelt! Das Samsung Star II wird fast nie gekoppelt, wir müssen es immer manuell auswählen. Nach dem nächsten Motorstart, wird es auch automatisch verbunden; es funktioniert aber nur 1-2 Mal! Wir haben auch schon alles versucht, d.h. Reihenfolge ändern, löschen und neu koppeln und auch die Anfragen auf dem Star II werden bestätigt mit automatisch verbinden.

hoja

Hallo alle miteinander.

An unserem Adam trat bisher nur 1 Problem auf.
    Wird er mit Schlüssel1 verriegelt und mit Schlüssel 2 entriegelt fängt das Radi CD 30 BT von selber an zu dudeln. Das Problem ist bekannt und wird demnächst durch ein Softwareupdate behoben.
    Ein einmaliges kurzes "Klong" im Bereich 43 km/h nach Motorstart im Pedalbock konnte als Selbsttest des ABS lokalisiert werden und ist nicht abzustellen.

Das mit dem "Klong" hab ich auch nach jedem Motorstart (außer durch S/S). Jedes Mal wunder ich mich, da man es deutlich "im" Gaspedal spürt!

Für mich ist es nicht sinnvoll, aber ich denke generell ist das keine schlechte Funktion, falls Kinder hinten sitzen.
    Wenn sich jemand abschnall während der Fahrt kommt das Symbol auch nochmal, um dies zu visualisieren.

Opel ist auch nicht die einizge Marke, wo dies der Fall ist.
    Bei meiner Mercedes C-Klasse werden auch 3 Personen angezeigt, jedoch sehr kurz. Auch hier funktioniert nämlich die Erkennung über das Gurtschloss. ;)