Beiträge von ulmi

und du kannst ein nicht geeichten Tacho mit einem GPS signal vergleichen das noch ungenauer ist .es wird erst in den weltraum geschossen , kommt dann irgendwann zurück und erzeugt auf grund der" entfernung" und "zeit" eine optische anzeige auf einem "geeichtem "Endgerät von "ca minus 1.8km/h".man nimmt aber immer 2-3 km/h weniger auf einem gps gerät war. nur fahrzeuge der oberen klasse haben tachos die eventuell geeicht wurden da dort der grundpreis eh schon höher ist und sich damit die eichung eher bezahlt macht.

das war die waschanlage glaube ich.aber man hat doch eine auto versicherung und da hat man immer nen anwalt umsonst dabei .melde den fall deiner versicherung und setzten sich mit der waschanlage auseinander.ist doch ein "unfall" mit einem anderem "gegner"und auch dafür kann deine versicherung sich einsetzen.mache ich auch so.dafür zahle ich doch mein jahresbeitrag.

schau mal in dem verkaufsraum deines händlers nach nem aktuellem modell und dort nach der aktuellen software auf dem radio dan hast du wenigstens ne orientierung.weil ich weis beim IL 4 nicht die aktuelle version

hatte ich auch schon mal durchgelebt aber er ( FOH ) hatte sein fehler selbst bemerkt.hatte die reihenfolge nicht eingehalten.aber normalerweise ordert er bei opel eine anfrage ob es ein neues update gibt und sieht nach ca 10 minuten was sache ist dann lädt man das ganzeauf stick ca 30-45 min.und anschliesend geht der stick zur übertragung in dein auto ca 30-45 min.plus check ob es sich installiert hat und richtig du must fast alles neu programieren da dein radio auf "null"gesezt wurde.ich habe zwar das IL3 aber schon 3 neue updates weil mein FOH das automatisch und umsonst macht.er sagt: da die industrie immer mehr elektronik reinstopft sind die fahrzeuge auf gute updates angewiesen.hatte da auch noch nie probleme mit. :thumbup::auto:

Was für Dich vielleicht interessant wäre ist dieses OBD-Modul welches einfach nur eingesteckt wird.....überträgt die Daten halt nur über Bluetooth aufs Handy ....

muss ich korrigieren. kannst dir 5 eigene cockpits a 3 eigene bereiche selber ins mittlere display einstellen .ob das aber im kleinem geht habe ich nicht ausprobiert.bei mir sieht das so aus ,aber leider nur ein foto mit text gemacht adam-forum.de/gallery/image/1026/