Beiträge von uman71

Seit heute steht mein Status auf 43 - Eingang im Zwischenlager, was immer das heißen mag.
    Auf jeden Fall war letzte Woche Produktionsende.
    Jetzt muss er nur noch seinen Weg ins Autohaus finden :)

Bestellt am 4.2.2013

ADAM SLAM
    1.4, 74 kW (100 PS) , Manuelles 5-Gang-Getriebe

Farbe
    Fire Red

Polster
    Stoff / Morrocana Superheroes, Black

Sonderausstattung
    Aluminium Sportpedale
    Interior Color-Paket "Red"
    Sicht-Paket
    Radio IntelliLink mit 7" Touchscreen Farbdisplay
    Twisted "Fire Red" inklusive Dach-Paket
    17" Leichtmetallräder im "Swiss Blade"-Design
    Außenspiegel in Fire Red
    Color-Innenrückspiegel in Fire Red
    Dach-Paket in Midnight Black
    Infinity Sound System
    Sport -Paket

Listenpreis 18.070 Euro abzüglich Mitarbeiterrabatt :)

Ich glaube, jeder macht seine eigenen positiven und negativen Erfahrungen. Es hängt immer von den Mitarbeitern bei den Händlern ab, so wie im alltäglichen Arbeitsleben...

Hallo Claudia, da gebe ich dir völlig Recht. Wollte auch nicht sagen dass es bei jedem Adam so verläuft wie bei Meinem aber es kann eben so sein und da ist schnell mal eine "Falschaussage" gemacht ;)
    Wirklich oft liegt es eben auch an der Kommunikation und Verhältnis zwischen Verkauf und Dispo.
    Sich an den Disponenten selbst zu wenden ist sicher schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Bei uns im Betrieb ist es zumindest so dass die Verkäufer keinen Zugriff auf die Programmfunktion haben, in der man den Lieferstatus nachsehen kann. Warum das so ist, keine Ahnung. Die müssen also immer erst zum Disponenten rennen und ihn dort erfragen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Adam. Deine Wartezeit ist ja bald zu ende :thumbup:

Dem Kunden einen Liefertermin zu nennen ist gar nicht so einfach.
    Mein geplanter Liefertermin hat sich im März ca. 4-5 Mal verschoben und zwar nicht nur in eine Richtung.
    Zuerst stand da 16. Mai, dann 15.Mai, dann 1.Mai, dann 2.Mai. Mittlerweile hat sich der voraussichtliche Liefertermin für den 30. Mai "festgesetzt"
    Jetzt stellt Euch mal vor, ihr ruft beim Händler an während der LT bei 1. Mai steht und freut Euch. Irgendwann ruft ihr nochmal an und der Termin steht auf einmal beim 30. Mai, dann ist das Gejammer groß :motz:
    Das ist mit ein Grund warum gerade Verkäufer nicht so gerne Auskunft über einen Liefertermin geben, viele Kunden sehen das nämlich als verbindlich an.
    Ich bin zum Glück in der Lage meinen LT selbst zu checken und mache das auch fast täglich. Mittlerweile bin ich schon fast enttäuscht wenn sich am LT nichts geändert hat, egal in welche Richtung :)

Kann man die Box denn mit dem Soundsystem zusammen verwenden? Würde mich schon interessieren.
    Ich habe z.B. immer etwas Werkzeug im Kofferraum und diverse andere kleine Sachen. Da wäre es doch schön wenn man das ganze Zeug in der Box verstauen könnte, da wäre es aufgeräumt.

Ich werde meinen Adam bei der Nürnberger versichern, die haben wir im Betrieb sitzen.
    VK mit 300 Euro SB, TK mit 150 Euro SB
    275,51 Euro im Jahr bei SF 24
    finde ich okay