Beiträge von uman71

Also wir hatten einmal Kleber. Nie wieder. Man häng schließlich sein Leben an die 4 schwarzen Dinger. Hab bei Reifen Direkt grad 4 schöne Contis auf Stahlfelge bestellt für 470€. Es gibt auch Qualität für "kleines" Geld.

Würdest du mir verraten welche Contis du genau und in welcher Größe genommen hast?
    Ich tendiere ja auch zu Conti aber da scheint es ja verschiedene Wintercontact zu geben, 810, 830.....
    Bin auch noch auf der Suche nach hübschen, schwarzen und erschwinglichen Alus für den Winter.
    Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was mich auf Anhieb angesprochen hat aber es ist ja noch etwas Zeit bis zum Winter, hoffe ich ;)

Also ich habe mich auf myOpelService registriert. Dort bekommt man eigentlich Bedienungsanleitungen für alle aktuellen Opel Modelle, auch die fürs Infotainment System. Außerdem kann man dort checken ob für das eigene Auto irgendwelche Produktverbesserungen anstehen.

Da muss ich doch glatt mal bei Gelegenheit in meine gebundene Ausgabe schauen, hab bis jetzt nur in die Pdf Anleitung geschaut.
    Die Seiten 161-192 sind nicht ganz uninteressant. Da steht viel über Betriebsflüssigkeiten, Scheibenwischer- und Glühlampentausch, Sicherungskästen, Räder/Reifen und Bordwerkzeug.

Mich regt das Klappern und Brummen halt immens auf! Mal schauen das ich das nächste Woche beseitig bekomme, war schon 2 mal beim Händler und man sagte mir nur das sie nix hören! Solche Antworten kann i nicht verstehen.

Leider ist es eben wirklich manchmal so dass man das Geräusch eben nicht hört wenn man das Fahrzeug zur Instandsetzung bekommt.
    Am Besten hilft da wenn man dem Serviceberater oder noch besser dem Werkstattmeister das Geräusch persönlich vorführt und erörtert wie er es reproduzieren kann. Denn dieser Mann ist auch meistens der, der am Ende die Probefahrt macht. Er kann dann feststellen ob das Geräusch beseitigt wurde, bzw. zwischendurch auch mal eine Probefahrt mit dem beauftragten Monteur machen.
    Meistens scheitert es an der Kommunikation zwischen Kunde und Autohaus wenn Fehler nicht gefunden oder beseitigt werden. ;)

Also leider hat sich durch das Update das mit dem "Vergessen" nicht beheben lassen. Das nervt mich mittlerweile immer mehr :motz:
    TuneIn App funktioniert, nutze ich aber eigentlich nicht wirklich. Ausprobiert habe ich es in der Werkstatt, da gab's W-LAN :P
    Dieses Siri Dingens habe ich bei mir nicht ausprobiert, habe kein Apfel Gerät, bin Android Jünger ;)
    Habe das Update allerdings auch noch bei einem Vorführer aufgespielt und dort haben wir auch mal Siri ausprobiert, da das i-Phone meines Serviceleiters eh schon damit gekoppelt war. Funktioniert auch wobei man da über Sinn und Unsinn diskutieren kann ;)

Händer erzählt mir gerade i muss Geld dafür bezahlen!er versucht es nun darüber abzuwickeln das das gerät einen fehler hat?!Kann das sein das der Händler mich verarschen will?

Also entweder stellt sich dein Händler doof oder er ist es.
    Als Opel Vertragshändler sollte man Zugriff auf Global Connect haben. Dort gibt es unter Anderem auch die Neuigkeiten, Feldabhilfen etc. nachzulesen.
    Genau dort habe ich auch die Arbeitsanweisung für das Intelli Link Update gefunden (musste auch nicht lange suchen) inklusive Arbeitsoperationsnummer, Richtzeit und Abwicklungsdaten.
    Irgendwie kommt mir das Ganze spanisch vor. Anscheinend glaubt dein FOH auch noch er hätte dir einen Gefallen getan ;)

Ach du bist also auch Jemand der für sein Geld arbeiten muss? Das konnte ich ja nicht ahnen ;)

Einstellen kann man das Ganze im Intelli Link unter Einstellungen - Fahrzeugeinstellungen

Quelle: Opel Adam Betriebsanleitung

Ich will ja nicht meckern aber bei dem Fahrzeug ist eine Betriebsanleitung dabei ;)
    Lies doch mal ab Seite 103, da steht das alles, das ist einfacher als das hier alles nieder zu schreiben.

Es ist also definitiv kostenlos? Mir hat der Händler vorhin am Telefon gesagt das ich das vielleicht selbst bezahlen muss?!Kann i also zum Händler hin und er spielt es mir auf?

Nochmal, es ist kostenlos.
    Eine AO Nummer ist vorhanden und der FOH bekommt 0,9 Stunden von Opel bezahlt, Abrechnung erfolgt über die GWL Abteilung.
    Bezahl auf keinen Fall etwas dafür. Lieber soll sich dein FOH erst mal schlau machen, denn das sollte er eigentlich schon wissen ;)