Beiträge von uman71

Der Preis ist wirklich gut.
    Mir schweben allerdings die Conti Wintercontact TS 850 als Reifen vor, in der Größe 195/55 R16
    Felgen habe ich momentan die Platin P53 in schwarz matt im Auge. Mal sehen was ein Ortsansässiger Reifenhändler dafür haben möchte.

Einmalig gekoppelt, verbindet sich mein Galaxy S3 Mini (Android) selbständig per BT mit dem Intelli Link, sobald dies eingeschaltet ist.
    Annahme eines Anrufs funktioniert über eine Taste am Lenkrad oder über den Touchscreen. Das Handy kannst du getrost in der Tasche lassen ;)

Würde für mich Sinn machen, ich hatte die TuneIn App nach dem Update drauf, hab sie auch gleich ausprobiert, da ich sie vorher schon aufs Handy geladen hatte.
    Versionsnummer kann ich momentan leider nicht nachschauen, vielleicht hat ja ein Anderer seinen Adam gerade zur Hand.

SW Nummer habe ich zwar momentan keine parat aber wenn unter Apps die TuneIn App zu sehen ist, sollte es die neue Software sein.
    Ob das mit dem iPad funktioniert weiß ich nicht, bin Android ;) und damit geht es

Kann das wirklich sein oder verarscht der mich heute auf voller Linie

Nein das kann nicht sein und ja, ich würde mich verarscht fühlen
    Immerhin wird ja auch die TuneIn App freigeschaltet, die kann man ja als Android Nutzer auch verwenden ;)

Dass Keiner da ist der das machen kann, könnte ich mir evtl noch vorstellen, weiß nicht wie der FOH personaltechnisch aufgestellt ist.
    Wobei ich meine, wer Schlüssel programmieren kann, sollte das Update auch hinbekommen, gibt ja ne gute Arbeitsanweisung dafür.
    Vielleicht hatten sie einfach keinen USB Stick da :lol:

Was ein Zufall dass gerade heute so ein Thema eröffnet wird :watchout:

Ich war heute Morgen mit meinem Adam beim Waschen, bis dato alles im grünen Bereich.
    Beim Abreiben entdeckte ich dann auf der Motorhaube so ein kleines "Würmchen" ca. 1cm lang. Wollte es mit dem Fingernagel wegmachen und musste entsetzt feststellen dass es kein Würmchen war sondern ein Kratzer der bis auf das Metall geht :staunen:
    Wie der Kratzer da rein gekommen ist kann ich mir nicht erklären. Ich war bei so einem Selbswaschdingens und habe peinlichst darauf geachtet dass der Dampfstrahler nicht näher als ca 20cm an den Wagen kommt, sogar den Schlauch habe ich mit einer Hand weggehalten.
    War anschließend im Betrieb und habe die Sache mal anschauen lassen. Wahrscheinlich muss die Haube komplett lackiert werden ;(

Das hat mir gründlich den Tag versaut und eigentlich habe ich jetzt gar keine Lust mehr, den Adam mit Quick Detailer nachzubehandeln, mache es aber wohl trotzdem.
    Was mich am meisten nervt ist eben dass ich die letzten Jahre nur alte Kisten gefahren habe und an denen nichts war.
    Kaum hat man ein neues Auto.......................sowas.........ich geh mich auch mal übergeben :no:

Ich vermute mal, dass wenn man die Winterräder gleich mitbestellt, wohl der günstigere Preis gilt.
    Ist eben so wie bei allen "Anbauteilen", bestell mal die Einzelteile fürs Sportpaket, das wird auch teurer sein.

Das entspricht exakt dem aktuellen Preislistenangebot, Kapitel Zubehör. Weißt du wie dein FOH auf den "Listenpreis von 602,67 Euro" kommt? Ich frage, weil der Listenpreis ja 452,- Euro sind 8| .

4 Stahlräder 6 J x 15, mit Reifen Kleber 185/60 R15-84T
    EU-Reifenlabel: E, E, 3, 72,
    inkl. Radabdeckung
    Bestellnummer: 1750127
    Preis: 452,–

Ich habe die Komplettliste der Winterkompletträder hier.
    602,67 Euro ist der Listenpreis OHNE das 4 für 3 Angebot
    452,00 Euro ist das 4 für 3 Angebot
    So steht es zumindest in meiner Liste und die habe ich von meinem Lagerleiter bekommen

Ich habe jetzt schon so einige Winterreifentests gelesen und habe bemerkt dass Conti eben meist vorne mit dabei ist.
    Kleber hingegen scheint bei Nässe wirklich nicht so der Bringer zu sein.
    Darum zeume ich das Pferd von der anderen Seite auf. Ich informiere mich vorher über gute Winterreifen und schaue dann was mein Händler an Kompletträdern im Angebot hat, bzw was er mir zusammenstellen kann.
    Überzeugt mich das Angebot nicht, kaufe ich eben woanders.
    Es wird schon seinen Grund haben dass die Kleber die "günstigere Wahl" bei den Kompletträdern ist. ;)
    Auch wenn ich momentan noch Mechaniker bei einem FOH bin, informiere ich mich vorher, denn Reifenspezialist bin ich auch nicht.
    Klar werden die Kleber von Opel angeboten, viele werden damit vielleicht auch zufrieden sein aber eine Garantie dass die Reifen gut sind ist das noch lange nicht.