Beiträge von #deca.deaf

Tja zu Spät - habe seit 4 Wochen den Slam 1.0

der Adam S würde mir mit meiner konfiguration Sage und Schreibe 135.- mehr kosten ....

nun komm ich mir schon ein wenig veralbert vor :frust:

Geht nicht nur dir so.. Ich würde mir jetzt auch den S bestellen... Kostet genausoviel wie mein Rocks mit 115PS.

Mini hat echt ein mieses P/L Verhältnis, der neue Cooper hätte mich in der Rate doppelt so viel gekostet wie der Adam... und da bietet der Opel fast schon mehr bzw. gleichwertiges. (z.B. Lenkradheizung)

Natürlich hat er auch ein paar schöne Sachen weniger/schlechter: Leistung, Getriebe, Lenkung, Navi, LED Scheinwerfer, Abstandshalteassi, Haman/Kardon Soundsystem, Kofferraum, Platz auf den hinteren Sitzen... aber das wichtigste Argument gegen den Mini neben dem Preis ist die Optik, die mir einfach nicht gefällt.

Also mein 1.0er lässt noch auf sich warten... konnte vor Kurzem aber mal einen "normalen" Adam mit dem 115PS 1.0er probe fahren:

Ich find der Motor ist gelungen, man merkt ihm die drei Zylinder nicht direkt an - aber ein "Wunder" wie so oft beschrieben ist er nun auch wieder nicht.

Ehrlich gesagt war ich sogar etwas enttäuscht, da ich mir einen größeren Unterschied zum 100PS'er gewünscht hätte. Klar 15PS sind nicht die Welt, aber vom mehr Drehmoment, geringeres Gewicht, "besseres" Getriebe hab ich mir irgendwie mehr erhofft.

Ich fahre derzeit (übergangsweise) einen neuen Mini Cooper mit dem 138PS Dreizylinder - der hat die selbe Beschleunigung von 0-100km/h (9,9s) wie der Adam mit 115PS, zieht aber trotzdem um einiges kraftvoller in jedem Drehzahlbereich. Er ist zwar auch um einiges Lauter aber er fühlt sich erwachsener an - Die Leistungsannahme ist spontaner, das Getriebe ist knackiger und die Lenkung ist direkter und hat weniger Spiel... Auch der Auspuffsound ist ne andere Welt. ;)

Okay, okay, ich sag ja nich das der Adam schlecht ist, aber im direkten Vergleich find ich den Dreizylinder vom Mini besser. Da haben sie bei BMW einfach gute Arbeit geleistet!

Was mir noch aufgefallen ist: Der Vorführwagen hat je nach Lastzustand ein Pfeifen aus dem Motorraum dass ich noch nie so gehört habe und als störend empfinde. Der 100PS'er hatte das nicht.

PS: Ihr müsst wissen: Ich bin schon ein verwöhnter Junge, der Adam ist das schwächste Auto das ich bisher gefahren bin. Der Unterschied vom 185PS Cooper S ist einfach zu gewaltig. ;)

Hab grade die Osram Off-Road Cool Blue Hyper entdeckt, das ist die "weiße" Version von den normalen 60w Off-Road Lampen von Osram welche ziemlich gute Bewertungen haben.
    Das interessante ist, dass diese weniger schlecht als die MTECs bei Nässe sein sollen - also vielleicht eine echte Alternative?

Einziges Manko: Keine Zulassung.

Vielleicht mag die ja mal wer testen, der Vergleich zu den beliebten Osram Night Braker Unlimited und MTEC Super White wäre interessant.

http://www.amazon.de/OFF-ROAD-Halogen-Schweinwerferlampe-62210-HCB-...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der Rocks hat auch die Lenkwegsbegrenzer, oder? Verstehe ich irgendwie nicht, selbst mit 18 Zöllern und eingeschlagenen Rädern scheint es als wenn noch ewig viel Platz zum Kotflügel wäre, wo soll denn da was schleifen?