Beiträge von #deca.deaf

Wie ist das Infinity? Bist du zufrieden?

LG, Domi

Raten das System zu nehmen würde ich jedem, es ist eben das einzige System mit dem man im Adam einigermaßen anständig Musik genießen kann (also kein Radiogedudel) - und das ab Werk zu einem günstigen Preis!

Viel mehr unterscheidet das System vom Standard eigentlich nur der Subwoofer im Kofferraum... der bringt Dynamik ins Klangspektrum - ist aber trotzdem recht limitiert und agiert eher aus dem "Hintergrund".
    Kickbässe o.ä. fehlen leider etwas da neben dem Subwoofer keine anständigen Tieftöner verbaut sind - somit steht der Sub ziemlich alleine da und einen so großen Frequenzbereich kann er (natürlich) nicht abdecken.

Dh. je nach Lied knallt es eben oder nicht. ;)

Durch die Equalizer Einstellung kann man die Bässe zwar noch verstärken aber schnell kommt da nur noch brummen anstatt Bass - und etwas hoch regeln muss man da sich der Subwoofer sonst bei niedrigen Lautstärken schlafen legt. ;)

Die Mittel- und Hochtöner sind OK. Von den hinteren Mitteltönern hört man irgendwie herzlich wenig. :lol:

Was mir sehr gut gefällt ist die Dämmung des ganzen Systems, es hebt den Qualitätseindruck erheblich das wirklich kaum etwas vibriert und klappert - selbst bei sehr lauter Musik. Davon konnte mein Mini nur träumen... :applaus:

Was mir nicht so gut gefällt ist dass der Sub den halben Kofferraum einnimmt. Zwei gute Tieftöner in der zweiten Sitzreihe hätten den Job vermutlich ähnlich gut oder besser hinbekommen und kaum Platz gekostet - naja man kann nicht alles haben. ;)

Leistung hat das System jedenfalls ausreichend für einen Kleinwagen, es reicht auch noch um das Auto nebenan zu beschallen :) Vorallem spürt man die Leistungsgrenze nicht so sehr, es fängt nichts an zu pumpen o.Ä... nur der Bass kommt irgendwann nicht mehr mit.
    Es ist auch nie so dass man den Rücken "massiert" bekommt. ;)

Zwei Punkte die mich mal abgesehen vom Infinity beim Musikgenuss im Adam sehr stören:

- Es können (unverständlicherweise) keine stinknormalen M3U Playlists abgespielt werden, nichtmal eine Suche gibts! Man kann wirklich nur aus Interpret, Album, Genre wählen... bei 2000 Titeln macht sich das während der Fahrt mit Touch Screen SEHR schlecht.
    - Lautstärketasten nur digital und regeln sehr langsam, wenn man schnell lauter oder leiser haben will artet das immer in "Knopgehämmer" aus - am Lenkrad gleich wie an der Mittelkonsole.

Alles in allem ist es aber meckern auf hohem Niveau, es ist ein sehr anständiges System vorallem für den Preis und sollte in jedem Adam vorhanden sein!

Grüße

So, meine Mini Felgen passen leider nicht... wäre auch zu einfach gewesen. Mist!!!
    Opel und Mini meinen wohl nicht den selben Zentrierringdurchmesser zu brauchen... einen halben Millimeter machen den Unterschied! :watchout::spinn::|:applaus:

Werde mir jetzt wohl jetzt einen gebrauchten Originalradsatz von Opel holen... oder einfach Winterreifen auf die Sommeralus aufziehen. Dann spare ich mir immerhin die Zulassung...

Hier mal ein paar Bilder von heute...

Osram Off-Road Cool Blue Hyper H7 Vorher/Nacher:

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141229/wiquhc84.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141229/9kux3azc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141229/oqe85x79.jpg][Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141229/eksl7c6x.jpg]

Hier sieht man schön wie gut die Lampen an die Lichtfarbe der Tagfahrlichter rankommen! Nicht übel! Es ist eher ein leicht bläuliches Licht wenn man nicht direkt hineinschaut, von vorne wirkt es dann ziemlich genau wie Xenon. Bin zufrieden.
    Zur Ausleuchtung kann ich noch nichts genaues sagen, ich weiß nur das die Lampen um einiges besser sein sollen (vorallem bei Nässe) als die bekannten weißen MTEC H7 mit Zulassung.

In die Fernlichter habe ich mir die Osram Nightbreaker Unlimited gebaut, die sind zwar nicht weiß aber da zählt die Leuchtweite eben mehr. :)

ACV Kurzstabantenne:

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141229/jqlkxvv7.jpg][Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141229/mhkhhs2h.jpg]

Kurz gesagt: Passt perfekt, sieht besser aus, Radio funktioniert wie vorher, was will man mehr?

Bild vom Innenraum:

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141229/tamkrf28.jpg]

Wollte euch mal meine Farbkombination zeigen die ich (zugegeben) ziemlich gut finde und ich so noch nicht gesehen hatte.
    Der weiße Innenraum hat schon was besonderes und betont die Details, schöner Kontrast zum gelben Lack, gelbe Ziernähte in den Sitzen und Lenkrad/Schaltknauf passend und dezent in weiß. :)

Grüße

Ich arbeite beruflich mit verschiedenen Folien, nicht nur fürs Fahrzeug:
    Klar ist, dass eine Folie (trotz Laminierung) aus einem wesentlich weicherem Material als Lack besteht und somit unvermeidlich (mehr) Kratzer entstehen, vor allem durch Waschstraßen.
    Bei schwarzer Folie fällt das (genauso wie bei schwarzem Lack) mehr auf, zb. waren meine (originalen) schwarzen Sport Stripes von Mini nach gut 2 Jahren schon relativ stumpf - deshalb gibt es vom Hersteller auch eher matte Folien fürs Auto.

Nach ~4 Jahren sollte man dann schon mal wechseln, da auch gute (dicke) Folie dann langsam brüchig wird. Auch wenn man oft von 7-Jahres-Folie hört... nach 7 Jahren habt ihr kein Spaß mehr das Zeug abzubekommen.

Gegen Hochdruckreiniger sind Folien eigentlich auf Grund der geringen Angriffsfläche recht unempfindlich (gegen abreißen), aber klar, mit 1cm Düsenabstand lässt sich da bestimmt auch was zerlegen wenn man will... :D
    Wichtig ist eben keine kleinteiligen Folien zu kleben, sondern am besten immer große Stücken.

Ich kenne die Opel-Folie nicht, aber ich schätze das es bedruckte transparente Folie mit dickem Laminat sein wird, also einteilig. Da sollte bei ordentlicher Verarbeitung nicht viel passieren.

Den Bereich in Höhe der Radkästen an den Türen finde ich immer mit am gefährlichsten, weil da in (manchen) Waschstraße Bürsten aus verschiedenen Richtungen kommen + Hochdruckreiniger für die Felgen. Da hat es mir bei zwei Autos schon Folien abgerissen... kann aber auch Pech sein. :huh:

PS: Hab zwar keine Erfahrungswerte wegen Wachs/Nanoversiegelung etc. aber Folie hat eine wesentlich geringere chemische Belastbarkeit wie Lack... denke es kommt aber eher auf die Auftragungstechnik an: Mit Hand wird wohl verträglicher sein als mit Maschine.

Heute habe ich zum ersten Mal den Opel Windschutzscheibenschutz drauf gemacht... Echt anständige Qualität und sieht nicht so schäbig aus wie die meisten 5€ Dinger... Macht sich alleine aber etwas umständlich fest. ;)

Ich bin jedenfalls zufrieden :) Spurplatten und die ganzen Lampen & LEDs sollten Anfang der Woche eintrudeln :)

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141228/g8n4gzf6.jpg]

Ich muss morgen mal meine gewöhnliche Fahrstrecke zur Arbeit fahren und vergleichen. Ich bin nur froh, dass er in der Tiefgarage nirgends aufsetzt...
    Draussen wo mit WR eh schon die Frontschürze geschabt hat, muss ich nun vorsichtiger sein :P

In meiner Tiefgarage setzt sogar der höhergelegte Rocks auf... ich werde mich hüten da irgendwas tiefer zu legen... :D
    Aber hübschen Adam hast du! :) Son bisschn wie die Streifen bei dir an der Seite wollte ich auch machen, aber mit den "Beplankungen" sieht das glaube ned mehr so gut aus... ;)

Also ich wollte mal was loswerden:
    Früher dachte ich Spurplatten wären echt nur was für irgendwelche Tuning Prolls mit dicken Golf 1 oder sonstwas... aber der Rocks sieht ohne wirklich total bekloppt aus! Riesige Radkästen mit Verbreiterung, Offroad-Look, breite Karosserie... und dann irgendwo versteckt die Reifen... sieht echt merkwürdig aus, als wäre was vergessen worden.

Auf allen Concept- und Pressefotos haben sie definitiv ne breitere Spur gezeigt und was anderes macht bei sonem Fzg. auch kein sinn. Beim normalen Adam ist es vielleicht was anderes...

Grüße ;)

20er sind sicher fahrbar, 25er schleifen beim normalen Adam... Beim Rocks gibt's da noch keine Erfahrungen! Die Radkästen sind sicherlich gleich bei beiden und die Plaatikbeplankung ist auch nur Zierde beim Rocks... das höhergelegte Fahrwerk könnte aber ein paar mm mehr ermöglichen.

Ich würde es aber nicht übertreiben... Zumindest bei der Lenkung hast du einfach mehr Nachteile bei dickeren Platten. Muss ja nicht sein.

Ich hab mir jedenfalls 20er bestellt ;)

Hallo Martin,

Einen schönen Rocks hast du dir da gekauft! Mir persöhnlich gefällt die Farbe nicht so gut, aber das muss sie auch nicht.
    Den du mußt Glücklich sein mit dem Wagen! Nun freue ich mich auf weitere Bilder und vor allem auf deine Meinung im direkten Vergleich was ein Mini angeht. Noch schöne Weihnachten!

Gruß Holger

Die Farbe ist wirklich nicht jedermanns Sache... :) Find ich aber auch irgendwie gut so, alle drehen sich um und schauen zwei Mal... denn so ein Auto sieht man selbst in Berlin nicht alle Tage... :D
    Ich find den Metallic Effekt und die verschiedenen Farben je nach Lichteinfall sehr schön, vorallem betont es die Linien und Kanten in der Karosserie... die ein Unilack eher schlucken würde.

Zum Mini Vergleich:

Man muss sagen, ich hatte 3 Jahre den R59 (S) und danach 2 Monate den neuen F56... beziehen kann ich mich also eigentlich auf beide.

Der F56 ist für mich ein großer Schritt in Sachen Qualität und Technik - aber ein großer Rückschritt in Sachen Optik und Preis, deshalb kam er für mich nicht mehr in Frage.

Hab mal eine Kleine Liste zusammengestellt:

Pro zum alten R56-59 Mini:
    - stärkerer Motor + Sound
    - direktere Lenkung
    - knackigere Schaltung
    - (Fast) unschlagbares Soundsystem (Haman/Kardon)
    - Xenon
    - Nebelscheinwerfer
    - Echtes Navi
    - Image
    - Mehr Kofferraum
    - Mehr Platz auf den hinteren Sitzen

Pro (mein) Adam Rocks:

- Preis
    - Mehr Individualisierungsoptionen
    - Frischeres Design innen wie außen
    - Verbrauch
    - Faltdach
    - Höhere Innenraumqualität (Endlich kein Scheppern & Klappern mehr!)
    - Komfortableres Fahrwerk
    - Ebenfalls gutes Soundsystem (Infinity)
    - Lenkradheizung
    - Bessere Serienaustattung

Mehr fällt mir grade nicht ein. :)

So, heute hab ich schnell die Chrom LED-Blinker von Dectane montiert... hab extra nicht die schwarzen genommen weil die einfach zu auffällig sind.

[Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mfdp6xzOxBZB6vWplzoDaQw.jpg]

Sind schön hell und sehen modern aus, Montage war Kinderleicht und keine Fehlermeldung im BC! :) Konnte leider wegen Unwetter und Dunkelheit kein Bild mehr machen...

Heute bestelle ich noch 20mm Spurplatten, LED-Innenraumbeleuchtung, H7 und H1 Lampen und die ACV Kurzstabantenne... dann kann es weiter gehen... :D

Grüße