Dann würde ich vorschlagen du hörst erstmal was dein Auto hat oder nicht hat und entscheidest dann ob du irgendwelche Teile tauschen willst...
Beiträge von #deca.deaf
-
-
In mein GrandePunto hab ich den Lautsprechern vorne und das Originalradio gewechselt für Pioneer. Das klingt viel besser. Hat ein bisschen mehr Power. Im Kofferraum ist der original Subwoower.
An der Adam möchte ich niet soviel ändern.Da wird es aber eher am neuen Radio liegen... wenn man das Radio gleich lässt und nur Lautsprecher tauscht ist der Effekt nur sehr gering.
-
Ja, diese Abdeckungen hab ich auch schon entdeckt...
[Blockierte Grafik: http://acvgmbh.de/home/wp-content/uploads/2014/01/381230-29_opel_adam_alpine_iso.jpg]
Sieht schon nicht übel aus... aber wenn soviele Fzg.spezifische Funktionen über das Intellilink angezeigt und gesteuert werden ist es doch eigentlich klar das ein "universelles" Navi die Funktionen nicht (komplett) unterstützen kann.
Gut, die Einparkhilfe kann man vielleicht noch über das Uplevel-Infodisplay anzeigen lassen... die Sounds sollte man auch hinbekommen... aber die Lenkradtasten und sonstige Fahrzeugeinstellungen würde ich schon vermissen.
PS: Wenn es dir nur um Sound geht würde ich lieber in eine gute Endstufe und Lautsprecher investieren - dafür ist ja beim Infinity alles vorbereitet und die Umrüstung sollte relativ einfach von statten gehen! Sogar der Raum für die Bassbox ist schon vorgegeben...
-
Auch die Ausgabe der Fahrzeugsounds dürfte schwierig werden... Zb. für die Blinker und Einparkhilfe. Außerdem kann man die Tasten für die Mediensteuerung am Lenkrad vergessen.
-
Vielleich ist es möchlich die hinterspeakers zu tauschen fur Tieftoner.
Das habe ich auch schon überlegt, dafür müsste man erstmal rausfinden was überall für Boxen verbaut wurden. Wenn es vorne und hinten wirklich die gleichen sind könnte man darüber nachdenken... aber ob es was bringt sei mal dahin gestellt.
-
Naja, also mich stört es nicht großartig... hab da eigentlich kaum etwas liegen... aber ist ein Argument.
Heiß wird er jedenfalls auch nicht, also sollte passen. -
Ja, die ist dann nur in dem Ordner aktiv...
Ich hab den Stick hier (lang) mit 32GB... Klick
Wollte mit Absicht keinen kleinen, weil man doch oft neue Musik rauf kopiert und den Stick in irgendeine Tasche steckt... denke da geht der nicht ganz so schnell verloren.Hauptsache man hat keinen mit LED, das macht einen Wahnsinnig im Auto!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also bei zwei Wochen solltest du dir garkeine Gedanken machen müssen... vielleicht mal ab einem Monat wenn die Batterie noch recht neu ist.
Zur Not kannst du sie auch kurz ausbauen und ins warme stellen... so machen das die Motorradfahrer im Winter.Problematisch ist es nur wenn die Batterie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und nicht richtig geladen ist... aber solange gibts den Adam ja noch nicht.
-
Kein Problem.
Ehrlich gesagt war ich genauso schockiert! Erfahrung hin oder her... aber ich dachte das sowas jedes "neurere" Radio können MUSS, erst Recht wenn man sich als "bestvernetzter Kleinwagen" ausgibt.
Da vermisse ich dann doch etwas mein Mini, der hat nicht groß mit seinem Multimediasystem geprahlt und doch konnte er alles, Playlists, Suche, es war übersichtlich, alle Informationen da wo sie hingehören und konnte super während der Fahrt bedient werden... naja.Weiter im Text: Ich bin eigentlich nicht so der Bluetooth-Streaming Freund... kostet nur Akku und die Soundqualität leidet, dazu muss man immer am Handy rumspielen... deshalb kommt für mich eigentlich nur USB in Frage.
Bei den ID3-Tags auch sehr penibel und habe bei allen ~2000 Liedern die Bildchen dazu gepackt - immerhin die werden über USB problemlos angezeigt!Du hast das schon sehr richtig erkannt, im Prinzip musst du Lieder einer Playlist alle in einen Ordner kopieren und dann im Intellilink den Ordner abspielen. Das ist dann sowas wie eine Playlist im Neandertaler-Zeitalter.
Funktionieren tut das ganz gut, nur hat man natürlich Lieder doppelt oder dreifach auf dem Stick wenn sie in mehreren Playlists sind - das Führt dazu das man bei der Suche über Interpret > Album dann auf einmal drei gleiche Lieder aufgeführt bekommt.Realisieren kannst du das mit der Software AmoK Playlist Copy, damit kannst du deine vorhandenen Playlists einlesen und die Lieder entsprechend kopieren... dauert halt eine Ewigkeit und ist mühsam. Wenn ein Lied zu einer Playlist dazu kommt muss die ganze Liste neu kopiert werden!
Sehr, sehr schade Opel!
PS: Wenn du auch ein "Zufallswiedergabe-Fan" wie ich bist noch etwas: Egal ob du die Lieder vorwärts oder rückwärts weiter schaltest - es kommt immer ein anderes. Wer also zu schnell weiter macht und wieder zurück will hat Pech.
-
toller Bericht, was mir fehlt ist, das der Kofferaum durch den Subwoofer sehr, sehr klein wird. Das ist DER Hinderungsgrund fuer den kauf , fuer mich ist das ein wichtiger Grund. Was soll ich mit einem Auto ohne ( fast ohne ) Kofferaum.
Hehe, das hab ich doch geschrieben!
Aber so hat halt jeder seine Vorlieben, mir ist der Sound fast am wichtigsten am Auto... der Kofferraum ist so oder so nur eine bessere Ablage im Adam. Wenn ich Platz brauche sind die Rücksitze dran...
*Überzeugter-zwei-Personen-Fahrer*
Man kann übrigens das Fach mit dem Abschlapphaken neben dem Subwoofer rausnehmen und hat ein noch ganz ordentliches Staufach (so ca. 6 Liter Milch) für Kleinkram. Da muss man dann nur aufpassen das nichts klappert!
Ich werd mir da noch ein bisschen Teppich reinlegen (unten liegt die Endstufe vom Infinity) und bisschen Putzzeug, Verbandskasten und Warnwesten unterbringen - das hilft doch schon mal ein bisschen!