Beiträge von #deca.deaf

Moin,

ich wollte mal einen allgemeinen Thread eröffnen wo jeder seine Fahrzeugfolierungen zeigen kann.
    Da gibts ja bekanntlich alle Farben und Formen und vielleicht findet der eine oder andere Inspiration für seinen Adam. ^^
    Interessant scheint das Thema ja doch für einige zu sein.

Ich fange mal an:

Hab mir heute meine Rallyestreifen nochmal neu gemacht, etwas breiter als vorher (haben von oben etwas mickrig gewirkt) und mit einer schöneren, matt silbernen Folie.
    Dazu kam noch das Adam Logo. (Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher obs es so bleibt, muss mich dran gewöhnen)

Die schwarzen Ränder sind übrigens alle einzeln geklebt, bisschen Aufwand aber naja... :spinn:

photo-1213-f282b4fc.jpg photo-1214-139e5c2a.jpg

Nun zeigt mal was ihr euch einfallen lassen habt! :D

So hab mich heute mal ran gemacht ...
    Die Spoilerlippe ist doch nicht so einfach zu entfernen...erst mal sind die Clips von Opel total krank abzubekommen und dann muss man auch noch die Unterfahrschutz-Atrappe abbauen.
    Später hab ich dann gesehen dass selbst wenn man die Lippe abbekommt ist dahinter noch eine unschöne Plastikhalterung. Also lasst das Ding lieber dran!

Den Spritzschutz vor den Vorderrädern hab ich bei der Gelegenheit entfernt... Das ging einfach. ;)

Ich fahre andauernd durch die Waschstraße und hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn es ein Cabrioprigramm gibt nehme ich es... Ansonsten muss er da eben durch. ;)

Mit meinem Mini Cabrio hab ich es genauso gemacht und da ist auch nichts passiert... Also bin ich jetzt eigentlich nicht mehr so wirklich vorsichtig... :whistling:

Man muss natürlich dazu sagen dass ich meine Autos immer nach 3-4 Jahren abgebe, also ist mir die Langzeitwirkung relativ schnuppe.

Opel stellt sich natürlich quer... weil es ja auch ein "Bedienungsfehler" sein kann oder ich das Teil mit absicht rausgerissen haben könnte... :D
    Klar, hätte auch Stimmung machen können und vielleicht doch ein neues teil rauschlagen können, aber andererseits... was bringts wenn die mir einen neuen Boden mit der gleichen schwächlichen Verklebung einbauen...?

Deshalb hab ichs jetzt erst Mal selber mit Montagekleber versucht. Mal sehen ob das hält.

DSC_1336.jpg

Ist halt ein recht langer Überhang an der Vorderachse beim Adam. Mit meinem Mini konnte ich trotz Sportfahrwerk runter ballern und da hat nichts aufgesetzt - Ich dachte das ich beim Rocks dank dem höheren Fahrwerk auch verschont bleibe... leider nicht. ;)

Du hast natürlich recht dass die Lippe auch iwo die Stoßstange schützt, aber aufsetzen würde er an der Stelle ohne die Lippe natürlich auch nicht mehr...

PS: Mit dem Spritzschutz hatte ich auch schon überlegt, könnte man da gleich mit abbauen. (Sind ja wirklich nicht grade hübsch und die Funktion kann ich mir jetzt auch nicht wirklich erklären...)

Bei mir sind die mittleren zwei Nasen die den Kofferraumboden am Gehäuse des Subwoofers des Infinity-Soundsystems fixieren ausgebrochen.

Die sind anscheinend nur eingeklebt und ziemlich fehlkonstruiert wenn man öfter mal die Klappe des Ladebodens öffnet. (Auch ohne Gewalt) ;)

Fahre nachher mal zu Opel und schaue ob ich einen neuen Kofferraumboden bekomme... :lol: