Beiträge von #deca.deaf

Denke auch, bei mir war das Geräusch eigentlich schon von Anfang an da und das Problem gibt es ja laut Forum schon seit der ersten Adam Generation... ist also eher ne Fehl-/Billigproduktion von dem Teil... :|

Also, muss leider sagen das das Würth-Zeug auch nicht die wahre Lösung ist... klar, kurzzeitig hilft es immer... aber das Zeug hinterlässt einen nur fast unmerklichen Schmierfilm und denke der ist einfach recht schnell wieder weg.
    Jedenfalls knarzt es immer noch fröhlich vor sich her... (ärgerlicher Weise nur die Fahrertür) :D

Hatte mal überlegt einen Hirschtalgstift (eigentlich gegen zufrieren der Türen) zu probieren... der hinterlässt dann einen "echten" Film á la Klebestift. Habt ihr sowas schon mal probiert?

Ich hab das Problem auch, es scheppert manchmal laut in unterem Drehzahlbereich beim Gas geben... KM Stand 5000. :applaus:

Scheint wohl eine Schwachstelle am Adam zu sein... ich werde das Ding bei der nächsten Inspektion tauschen lassen...

OFF: Das erinnert mich an meinen Mini R59...

Da haben sie mir hoch und heilig versprochen dass bald eine "MINI Connected" App für Android kommen wird... sie sei bereits in Entwicklung und wird im Sommer '13 erscheinen... dann wurde es der nächste Sommer... und dann noch etwas später erschien die App endlich - Fürs Nachfolgemodell F56 und natürlich nicht für die alten... :base:

Da fühlt man sich natürlich leicht verarscht. :12fff3:

Bin gespannt ob OnStar das Intellilink wirklich komplett ablöst oder nur "on the top" mitläuft... naja, wir werden es sehen.
    Ich ärgere mich schon jetzt wenn es dann einen Musicplayer geben könnte der mit Playlists klarkommt... immernoch unglaublich das Intellilink das nicht kann.
    Das ganze Mirrorlink gedöns ist mir da eigentlich nicht so wichtig, wann brauch man das schon? Jeder hat doch nen Phablet mit einem ähnlich großen Bildschirm in der Tasche. ;)

Da kann man glaube gar nicht vorsichtig genug sein... das Material ist ja so weich das man schon bei 1 Mal abrutschen nen dicken Kratzer drin hat... leider... :thumbdown:

Naja, ich hab mir die Folie selber geplottet... glaube nicht das man sonst sowas spezielles zu kaufen bekommt... :D Könnte dir aber auch welche machen wenn du scharf drauf bist. ;)

Der Rocks/S Aufkleber wird dann ungefähr so aussehen... :D

Unbenannt-2.jpg

Oder doch in Weiß?

Unbenannt-1.jpg

Hab mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht... :D

Als erstes rund um ums Zündschloss ein bisschen schwarz hochglanz foliert, um den Kratzern vom einstecken und der billigen Optik entgegen zu wirken. ;)
    Passt auf jeden Fall gut zu der Einfassung des intelliLinks daneben... und sieht wirklich etwas edler aus! ^^

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150521/55wwxpcc.jpg]

Dann als kleine "Notlösung" hab ich den bescheuerten Airbag-Aufkleber (der ja nun mal nicht zu entfernen ist) von der Beifahrersonnenblende mit einer hellgrauen Folie überklebt... löst das Problem zwar nicht wirklich aber bringt doch eine kleine Verbesserung, bzw. es ist einfach weniger auffällig... (100€ für die Vauxhall Sonnenblende wars mir dann doch nicht Wert)

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150521/ee4ms5sp.jpg]

Grad bin ich noch dabei den Adam S "Aufkleber" vom Amaturenbrett nachzubauen und für den Rocks (also mit "R") umzugestalten... ;) Sieht schon ganz cool aus aber muss noch gedruckt werden - ich mach dann nen Bild wenn es fertig ist. Den originalen "S" Aufkleber kann ich dann natürlich auch machen... oder jeglich erdenkliche Farbkombination :floet::D

[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/iimages/gimages/G1qxkCqh%20yiNBeeg5bHW97ShvaxFWTpif92kRvX9IuY_yJ%20xC17i21knDZ%20rG_Esjlvg4jtKMO5889bCsWmp_g==.jpg]

Wenn man sonst nix zu tun hat... :lol:
    Grüße :)

Zur Reling kann ich dir leider nix genaues sagen... denke mal das sie eingeclipst ist... Da es online kein Teilekatalog mit Explosionszeichnungen vom Adam gibt hilft vielleicht eine fahrt zum Freundlichen, vielleicht ist der so nett und lässt dich mal reinschauen... ;)

Der Spoiler besteht aus zwei Teilen, der Spoiler selber ist an der Grundplatte verschraubt... die Grundplatte ist mit dem Dach verklebt...

Deshalb nach der Waschanlage... immer zuerst zwei Zewa Tücher in die besagte Ecke der Heckklappe stopfen... sonst wischt man sich nen Wolf bis alles mal trocken ist... ;)

Bei den Freundlichen gibt's dafür ein schönes Wort: "Bauartbedingt"

Grüße

Eieiei, Schande über mein Haupt... hab ich nicht gesehen. :P

Danke das du es rausgekramt hast... Kann damit geschlossen werden... :)

100€ sind mir aber ehrlich gesagt zu happig... ich werde mir ein passgenaues Stück weiße Folie draufkleben... dass es wenigstens weniger ins Auge sticht. :spinn:

Moin,

wollte mal fragen ob schon wer probiert hat den hässlichen Aufkleber von der Beifahrersonnenblende zu entfernen?

Sieht so aus als wäre der richtig "aufgebrannt", zumindest konnte ich ihn mit Fingern nicht so leicht abkratzen und hab mich nicht mehr getraut... hab es dann auch mal mit einem Fön probiert aber dabei ist der dünne Kunststoffüberzug der Blende direkt wellig geworden. Glaube nicht sone gute idee...

DSC_1481.jpg

:gruebel: