Beiträge von #deca.deaf

Also mein A3 mit 140PS Diesel lief ca. 220km/h, bergab auch max. 235kmh lt. Tacho. (210km/h eingetragen)
    Der Mini Cooper S lief sogar schonmal knapp 250kmh, Bergab und mit Rückenwind versteht sich.

Wieso Opel da drosselt kann man nur spekulieren... Sicherheit... Versicherung... Die übliche Geschwindigkeitsklasse bei Reifen bis 210kmh... wer weiß.
    Die Motorradhersteller drosseln sich doch auch freiwillig auf 299km/h um Gesetzgebungen auszuweichen...

Ist wohl auch eher ein Egoproblem, denn wie oft wirst du schon mit deinem Adam Topspeed fahren und dabei krampfhaft auf den Tacho schauen? Dass man mit einem Adam niemand richtig "nass" machen kann sollte doch irgendwie klar sein, auch mit 150ps - da lacht jede durchschnittlich motorisierte Limousine und gibt einem die Lichthupe.

Eher ist es das schlechte Gefühl ein Stück weit verarscht worden zu sein, weil die Kiste kaum schneller als ein 1.0er fährt aber von außen aussieht als wäre er für die Rennstrecke entworfen, inkl. dem höheren Preis...
    Ich denke man sollte sich zurückerinnern keinen Sportwagen gekauft zu haben, denn der Adam S ist ein ganz normaler Adam mit etwas mehr Leistung. Also ein stylishes Stadtauto mit sportlicher Optik - Radstand, Fahrwerkskomponenten, Aerodynamik, Bremsanlage, Übersetzung sind nicht auf Hochgeschwindigkeitsfahrten optimiert... da helfen auch die 35PS extra nicht viel wenn das Teilchen wie eine Schrankwand im Wind steht... eher profitiert man noch von einer besseren Beschleunigung und Durchzug...

Nur ein Beispiel: Wie war das? Das Heck des Adam bricht bei starken Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten aus?
    Das Problem wird man auch beim S wegen der ungünstigen Gewichtsverteilung nicht vollständig gelöst haben...
    Ist doch nur logisch, dass man dem ganzen irgendwann den Riegel vorschiebt.

Opel investiert nunmal nicht die Entwicklung der Fahrdynamik wie Mini, o.ä...

Eins noch zum Schluss:
    Überleg doch mal wie verarscht sich die ganzen C63 AMG Fahrer vorkommen müssen, ihr Auto würde locker nochmal 30-40 km/h über die Drosselung schaffen. Dein Adam schafft vielleicht noch 10 kmh.
    Wen interessierst? :whistling:

Wenn einem der Sound wichtig ist und man nicht selber rumbasteln will sollte man die paar Kröten für Infinity berappen. Es ist schon sehr ordentlich für einen Kleinwagen
    Mit dem Kofferraum ist natürlich ein Manko, da muss jeder selbst abwägen was einem wichtiger ist.

Das Serien-System ist aber trotzdem auch nicht schlecht und gehört schon zu den gut klingenden Systemen... Hat halt einfach nur keinen richtigen Bass.

PS: Auch mit Infinity kann man noch etwas mehr Platz rausholen, siehe 'Mehr Stauraum für Infinty-Geplagte'

Naja, 150-400€ kann man rechnen je nach Folie und Abzocke.

Wenn man wie er nur die beiden Seitenstreifen folieren möchte kann man das aber auch ganz einfach selber machen: ein-zwei Tutorials bei YouTube anschauen und paar Meter Folie sowie einen Rakel bestellen reicht und kostet nur einen Bruchteil... Spüli, Fön & Cutter hat ja jeder Zuhause.

So hier sind nun auch meine Bilder. :)

Auch wenns spät kommt, aber danke nochmal für das Treffen! :thumbup: Hat Spaß gemacht!

Nachdem wir uns auf der Rücktour Richtung Havelsee abgesetzt hatten sind wir dann schnell in die Havel gesprungen und haben uns abgekühlt... war das gut!
    Danach gings noch in die Stadt Brandenburg, wo wir lecker ebenfalls an der Havel italienisch gegessen haben. :)

Auf dem Rückweg dann traf ich noch einen Adam auf der Autobahn und hab mir mit der Fahrerin ein kleines Rennen geliefert und danach Zettelchen von Scheibe zu Scheibe geschrieben... leider scheint sie nicht hier im Forum zu sein. ^^

Alles zusammen aber ein super Tag!

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150609/fs3pixvz.jpg]

Die restlichen Bilder gibts bei Flickr...

PS: An dem Tag habe ich gelernt dass auch Navis abgesehen von BringGo aussteigen können... :lol: :rolleyes::D:whistling:

Grüße