Beiträge von #deca.deaf

Hi Deca,
    Das Zündschloss wackelt nicht insofern, aber der Eingang ist sehr eng bemessen. Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Bei meinem Golf davon hat man quasi den Schlüssel in die Richtung gebracht und dann war er durch kleine Senkungen kurz vor dem Zündschloss gleich reingerutscht. Hier gibt es eine Oberfläche und den eng bemessenen Eingang. Das ist halt ungewöhnlich, aber ich gewöhne mich mit Sicherheit noch dran.

Also, damit hast du natürlich Recht... etwas ungewöhnlich ist das von der Konstruktion her schon wenn man den VW-Konzern gewöhnt ist.
    Trotzdem hat das Schloss irgendwie eine Tendenz hakelig zu sein, also wenn es dich nervt würde ich es trotzdem beim FOH überprüfen lassen... ;)
    Am Anfang empfand ich es auch so, ich hatte dann etwas Feinmechanikeröl auf den Schlüssel gemacht und seitdem flutscht es etwas besser - bzw. hab mich einfach dran gewöhnt. ^^

Ferner dröhnt irgendwas kurz unter dem Wagen bei Beschleunigung, aber das ist nur eine Sekunde, ca.

Siehe hier: Mittelschalldämpfer defekt
    - Scheint eine Schwachstelle schon vom Werk aus zu sein...

Ich krieg den Schlüssel nicht sofort ins Zündschloss rein. Ich muss immer gaaaaanz genau zielen und den richtigen Winkel treffen, damit er reinrutscht. Außerdem verkratzt dann das Drumherum (wobei ich mittlerweile ja von der Folie fürs Zündschloss gelesen habe).

Siehe hier: Hakeliges und wackeliges Zündschloss
    - Vom FOH überprüfen lassen, evtl tauschen.
    - Meine kleine Zündschlossfolie draufkleben. *Schleichwerbung stinkt* :)

Ein unangenehmes Manko bei meinem Adam sind die klappernden Türen, mein Händler bekommt das Problem nicht in den Griff. Ich sehe bzw. höre mittlerweile darüber hinweg.

Siehe hier: Geräusche an den Türen
    - Ölen, ölen, ölen...

Gibts zwar schon ne Weile, aber nun auch hier verfügbar:

Handschuhfach-Einlegeboden (15€ inkl. Versand)

- Mit Gummi-Auflage gegen klappern
    - in Schwarz und Weiß

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150116/aw299fc9.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150116/5aclv77h.jpg]

Zweiter-Ladeboden für Infinity-System (25€ inkl. Versand)

- Mit Stoff bezogen, Befestigung mit Klettband
    - Gummikante Außen gegen klappern
    - in Schwarz und Weiß

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150122/jyh98szi.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150122/yzvxc2hs.jpg]

Guter Thread! :applaus:

Für mich auch "nur" die Kritikpunkte, über das positive wurde ja schon viel berichtet. :)

- Knarzende Türdichtungen (kurzzeitig mit Gleitspray behebbar)
    - Schwergängige "Easy-Entry-Funktion"
    - Sitzheitzung mit nur einer Stufe
    - Faltdach nicht per Schlüssel steuerbar
    - Faltdach erzeugt schon ab 80km/h starke Windgeräusche
    - IntelliLink kann keine Widergabelisten lesen :devil2::cursing::frust::wall:
    - Kein Lautstärkedrehregler, Tasten sind schwammig
    - BringGo
    - Hutablage klappt nicht automatisch (hier hilft nur rausschmeißen)
    - Kein Xenon / LED-Scheinwerfer
    - Keine Nebelscheinwerfer
    - Rückbank nach umklappen wieder aufrecht stellen schwierig
    - Klapp-Mechanismus des Ladebodens vom Infinity-System nicht durchdacht, Nasen brechen schnell ab
    - Man kann durch die hinteren Felgen zu sehr "durchschauen"
    - Regensensor liegt nicht immer richtig, Einstellungen hierfür gibts auch nicht
    - Aufsetzten der Lippe unter dem Stoßfänger in Tiefgaragen (trotz Höherlegung!)

Das klingt jetzt natürlich sehr schlecht, aber mit den meisten Sachen kommt man schon gut klar. ;)
    Die Positivliste wäre ja mind. genauso lang!

ich bin zwar kein Kfz-Elektrik Spezialist, aber ich kann mir vorstellen dass solche Abfragen wie "Tür offen" über einen Bus-Sensor erfasst werden. Das heißt dann es liegen keine geschalteten 12V am Türkontakt an.

Das denke ich auch, kann es aber nicht belegen...
    Deshalb würde ich wiegesagt an die Innenraumleuchte gehen, sollte machbar sein.

Mach doch mal ein paar Bilder vom Umbau, für mich wäre das auch interessant bzw. ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Grüße

Muss eh mal zum FOH weil bei mir vorn links was nicht mit dem Domlager stimmt. Macht bei Kurvenfahrten oder Bodenwellen ab und zu mal Geräusche als ob da sich ne Verspannung löst.

Hatte ich am Anfang auch, wurde dann überprüft... Liegt wohl daran das die Karosse nicht sehr Verwindungssteif ist (merkt man ja auch an den arbeitenden Türen) und sich bei einem neuen Fzg. Erst mal alles setzen muss.
    Bei mir ist es jedenfalls Iwann weg gewesen.

Evtl. Hilft da auch die Domstrebe von Mantzel.

Hehe danke, Die erste Zündschlossfolie hab ich ehrlich gesagt auch verhauen... :lol:
    Dann freue dich mal auf die Lüftungsdüsenfolie... Die ist ziemlich knifflig rauf zu bekommen.... :rolleyes:

Würde da versuchen erst mal etwas Spüli auf die Folie zu machen, sonst kann man es kaum richtig ausrichten... Wenn dann alles schön mittig sitzt trocken föhnen und die Luftblasen rausquetschen... :)

Selbst wenn, du willst doch das sich die Lampe nur bei öffnen des Autos bzw. der Tür aktiviert. Das erreichst du nur wenn du es auch da anschließt wo eben ein entsprechender Impuls kommt - und das ist am einfachsten von der Innenraumleuchte...
    Du könntest ein Kabel durch die Tür, über die A-Säule zum Dachhimmel und schließlich zur Lampe legen... Ich denke aber dass das Kabel von der Leuchte ohnehin durch die A-Säule geht, man müsste nur rausfinden welches es ist... Dann wäre es garkein so weiter weg!