Beiträge von #deca.deaf

Einfach nen geiles Auto.
    Ich werde in 14 Tagen nach Istrien fahren, mal sehen wie er sich auf Langstrecke macht.
    Am meisten freue ich mich schon auf die Paesse. Fahre extra durch Oestereich nicht ueber die Autobahn. :auto:

Da komme ich grade her... die Strecke zur Fähre nach Cres (Brestova-Porozina) ist sehr cool, oder die Serpentinen hinter Senj Richtung Plitvicer Seen, wobei das nicht mehr in Istrien liegt...
    Macht bergab selbst mit einem 75PS Mietwagen Spaß! :lol:

Rund um Medulin, Pula, Rovinj ist es mit dem fahren aber eher öde... :rolleyes:

So ein Knacken/Ticken??
    Mein Beitrag Nr. 825 mit Video

Hm das könnte sein Sunny, stimmt, hatte mir das Video damals schon angesehen - aber da war es bei mir noch nicht.

Ich höre in dem Video aber zwei Dinge, ein relativ hochfrequentes, schnelles klappern und im Hintergrund ein langsameres, einzelnes tickern... ist bei mir irgendwie mehr wie Zweiteres.

Es kommt aber nicht von der Beifahrerseite, oder?

Hast du es inzwischen weg bekommen?

Also ich weiß nicht, nach dem sich die erste Euphorie gelegt hat mache ich mir immer mehr Gedanken um den 115PS 1.0 Motor...

Ich fahre oft Mietwagen und hab dadurch die Chance zu Vergleichen.

Warum fühlt er sich im Vergleich zu Mitbewerbern so verdammt träge an?

Nicht dass die Leistung nicht reicht oder er eine zu geringe Endgeschwindigkeit hat... viel mehr ist es die Spritzigkeit die in der Stadt fehlt.
    Er ist einfach nicht willig spontan Gas anzunehmen, selbst an der Ampel muss man ihn richtig treten um nicht im Turboloch zu versinken.

Im Urlaub fuhr ich einen Ford Fiesta mit 1,5l Diesel und 75PS - eigentlich ein Witz - aber ich fühlte mich mit dem Auto kaum schlechter Motorisiert als mit meinem Adam. (Okay, Diesel hat den Drehmomentvorteil)
    Man konnte runterschalten und er zog direkt los, beim Adam passierst alles nur mit Gedenksekunde. Das anpassen der Drehzahl dauert gefühlt einfach lang.

Noch schlimmer ist es gegen den 105PS 1.6er Benziner aus dem VW Konzern... der ist fast ein Rennwagen gegen den Adam - und das trotz weniger Leistung. Die Gasannahme ist hier einfach sehr spontan, er kann frei hoch drehen und setzt den Wunsch des Fahrers ohne Murren um... :cursing:

Dazu kommt beim Adam das stottern um 2000upm bei Vollast, das scheppern des Mittelschalldämpfers... irgendwie bin ich nicht mehr so begeistert und hätte gerne den Rocks S... :|

Ich habe neuerdings ein ganz massives Knacken im Bereich Frontscheibe / Amaturenbrett (Beifahrerseite)... bei jeder Bodenwelle.

Nicht nur ab und zu... es knackt wirklich die ganze Zeit, auch bei nur leichten Fahrbahnunebenheiten.

Handschuhfach habe ich auch schon leer geräumt und alles "abgeschlagen"... hilft nichts. :|

Hab einfach keine Lust zum FOH zu fahren, wo ich dann tagelang kein Auto hab und der alles im Innenraum zerpflückt und evtl. meine Folien- / PlastiDip Arbeiten zerstört. Echt nervig, das nur wegen so einer Kleinigkeit.

An die Knarzenden Türen habe ich mich ja schon gewöhnt... aber das ist jetzt echt zum kotzen. :thumbdown:

Würde doch einfach alles so wie bei Auslieferung bleiben...

Bei mir läuft BringGo ja eigentlich ganz ordentlich... wenn ich es denn mal benutze. :totlachen:

Für den Kroatienurlaub (Mietwagen) habe ich dann aber malwieder mein altes Navigon-Navi von 2010 wiederbelebt (40 Easy, das einfachste von allen!) und geupdatet... was soll man sagen, selbst dieses "Uraltnavi" funktioniert einfach erheblich besser als BringGo.
    Vernünftige Sprache, keine überflüssigen Ansagen, keine ewige Musikunterbrechung, Zielführung ohne Probleme, schnelles Menü, schnelle Zieleingabe, besserer Fahrspurassistent, Blitzerwarner, einfache POI Suche... uns das alles ohne Intenet.

Klar hab ich auch keinen Bock mir son Teil in die Windschutzscheibe vom Adam zu hängen... aber es ist einfach ein mega Armutszeugnis für BringGo wenn ihr mich fragt...

:spinn:

Natürlich weiß, wobei man eigentlich keine Grundierung braucht... was wird denn nicht so wie du es möchtest? Deckt nicht genug?

Ich habe selber ein schwarzes Teil komplett weiß bekommen ohne jegliche Grundierung... dann sollte dir das eigentlich auch gelingen.

Gibt übrigens eine Grundierung von PlastiDip, die ist aber transparent und dient nur als Haftgrundlage...

http://www.conrad.de/ce/de/pro…ansparent-61001110-250-ml

Grüße