Beiträge von #deca.deaf

Weißer Rauch bedeutet in der Regel, daß Wasser in den Brennraum gelangt. Das Wasser kann dann natürlich auch für das Stottern (sprich schlechte Verbrennung) verantwortlich sein.
    Bei einem älteren Motor hätte ich jetzt ganz spontan auf die Zylinderkopf-Dichtung getippt... Ich weiß jetzt spontan nicht, ob der Turbolader mit in das Kühlsystem eingebunden ist, wäre aber auch eine Möglichkeit.
    Schau mal, ob Du wenig Kühlmittel drin hast oder ob sich das vielleicht ein wenig braun-schwarz verfärbt hat. Da wo Wasser austritt (in Richtung Brennraum), kann potenziell auch Abgas eindringen, daher die Farbänderung.

Das wäre ja der Hammer... ich schaue Morgen mal nach, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.
    Interessant wäre jetzt ob andere mit dem Stotterproblem auch eine Rauchentwicklung haben... einfach mal im Rückspiegel drauf achten! ;)

Da mein Adam nun nach ziemlich genau 9 Monaten neues Öl haben möchte habe ich hier mal eine kleine Mängelliste zusammengestellt auf die sich der Händler freuen darf...
    Nebenbei: Das Öl in meinem Audi A3 hat 3 Jahre gehalten, darf ich also annehmen dass entweder das Öl oder der Motor im Adam ziemlicher Schrott ist?! :spinn:

- Gebläsemotor tickert
    - Hinterachse knackt bei kurzen Brems- oder Gasstößen
    - Amaturenbrett knackt dauerhaft bei Unebenheiten / Beifahrerseite an der Frontscheibe
    - Motor stottert ab und an bei Beschleunigung um 2000-2500 upm mit toller Rauchentwicklung
    - Mittelschalldämpfer rasselt beim Beschleunigen
    - Fahrersitzwange hat Risse
    - Bremsen quietschen

Ich bin eigentlich kein empfindlicher Mensch, aber das Auto produziert überall Störgeräusche die am Anfang nicht da waren... Kann einfach nicht sein. :|
    Beim FOH werden die meisten Sachen eh wieder nicht auftreten... Und 9 Monate für den Ölwechsel halte ich für eine Frechheit! Es ist bewiesen dass Motoröl Jahre hält, weit noch über Herstellervorgaben... Reine Geldmacherei. ?(

Also ich hab das Geräusch immer wenn ich zb. kurz auf die Bremse tippe, oder beim schnellen einkuppeln... also beim abbremsen oder beschleunigen... :|

Das knacken der Handbremse hab ich auch, aber beim fahren ist die ja nicht aktiv... muss also was anderes sein.

Mein Adam macht malwieder ein neues "tolles" Geräusch... :spinn:

Hört selbst: https://youtu.be/xkgruQDkmQg

PS: Auch wenn es so aussieht, nein, es wurden während des Videos keine nicht Jugendfreien Dinge im Auto getan! :lol:

...Fiel mir jedenfalls erst auf als es ab und an beim Gas geben hinten einmal knackte... und dann als ich vom abgesenkten Boardstein runter fuhr...

Klar werdet ihr jetzt wieder sagen: Fahr zum FOH! Und das werde ich auch tun, aber rein zu Dokumentations- und Austauschzwecken wollte ich es euch mal zeigen.

Ne Idee was das sein könnte? Irgendwwas wegen den Spurplatten? :wall: