Würde ja passen, du kannst sie dir ja abholen...
Beiträge von #deca.deaf
-
-
Ich habe demnächst eine abzugeben. Ca. 2 Jahre gebraucht, wie neu und mit Lampe.
20€ -
-
In deiner Betriebsanleitung?
-
Verkaufe meinen Winterradsatz für den Adam, da ich das Auto bald abgebe.
4x Opel Hurricane Design Felgen 7J x 17 ET44 + Folierung
- Guter Zustand
- Kein Bordsteinschaden
- Eine Felge hat einen kleinen Steinschlag4x Bridgestone Blizzak LM-25 215/45 R17
- Keine Beschädigungen
- Profil kaum angefahren, hatte sie nur zwei mal im Betrieb. Genaue Millimeter-Angabe muss ich noch nachmessen.
- Baujahr 2013Versand: 50€
Preis: 449€
-
Schade das deiner nie so tief wurde wie oben auf dem Bild
Das wäre mir auch zu unbequem... aber gut sieht es natürlich aus.Hatte mal eine Weile den AGR Sitz im Mokka... den fand ich richtig gut. Das war eine ganz andere Welt für mich als im Adam.
-
Bei diesem Punkt
"Man kann die Fenster leider per Fernbedienung nur öffnen, nicht schließen."
muss ich dir widersprechen.
Bei meinem Adam funktioniert sowohl das Öffnen als auch Schließen der Scheiben per Schlüssel. Solltest du nochmal probieren....Du hast vollkommen Recht! Keine Ahnung wie ich darauf kam, ich glaube ich hab das mit dem Faltdach verwechselt. Habs korrigiert.
Auch den Punkt
"Die Sitze sind eher für Kurzstrecke geeignet und wenig ergonomisch geformt"
kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Teilleder-Sitze, und finde sie sehr gut ausstaffiert, toller Seitenhalt, sowohl Sitzfläche als auch Rückenlehne. Und langstreckentauglich sind sie auch - haben zumindest auf meiner Deutschlandtour keine Probleme gemacht und auch 120 km Arbeitsweg jeden Tag sind problemlos möglich. Aber das ist wohl wieder so'n subjektives Ding.Mir fehlt die Lendenwirbelstütze, das macht mir auf längeren Etappen Probleme. Ansonsten sind die Sitze natürlich in Ordnung.
PS: Danke
-
Hallo Leute,
gut 4 Monate habe ich meinen Adam noch, Zeit also für ein kleines Fazit:
Den Adam habe ich mir damals aus der Not heraus geleast, mein altes Auto war weg und ich brauchte schnell Ersatz. Ich fahre damit fast nur zur Arbeit, 90% alleine – deshalb sollte was Kleines, Schickes und Bezahlbares her.
Zu der Zeit kam der Rocks grade raus, deshalb entschied ich mich gegen den normalen Adam. Ich wollte „was neues“ fahren und der Offroad Look gefiel mir besser.
Da ich ein Perfektionist bin hat die Entscheidung entsprechend lange gedauert, auch wegen der Farbe musste ich mich 3-mal umentschieden…
Letztendlich wurde es das schöne Diamond Yellow mit fast Vollaustattung, genauso wie er im Prospekt abgebildet war. Gute 3 Monate später, pünktlich an Weihnachten 2015 holte ich ihn ab.
Insgesamt hatte ich eine recht sorgenfreie Fahrt in den 3 Jahren, dennoch macht man natürlich einige Erfahrungen:
Motor (115PS 1.0l):
Pro:- Laufruhig, kultiviert
- Hat genügend Leistung - auch bei niedriger Drehzahl
- Klingt schön kernig
- Auch für längere Autobahnetappen vollkommen ausreichend
- Die Höchstgeschwindigkeit wird schnell und problemlos erreicht
- Nach einer Start/Stop Phase sehr schnell wieder bei der Sache
- Der Verbrauch: umdie 7l in der Stadt, ein guter Wert im Vergleich zu meinem Mini. (9l)
- Das Getriebe schaltet sich schön präzise, mit kurzen Schaltwegen
- Leichtgängiges Kupplungspedal
Kontra:
- Das gelegentliche stottern, das wohl jetzt per Softwareupdate behoben wurde
- Er rußt recht stark
- Scheppern vom Mittelschalldämpfer
- Der zweite Gang ruckelt recht häufig
- Eine Automatik, speziell ein DSG, wäre natürlich noch etwas besser gewesen.
Fahrwerk:
Pro:
- Straff aber noch mit ein wenig Restkomfort
- Sehr ruhig, nichts klappert auf Kopfsteinpflaster
- Insgesamt Unauffällig
Kontra:
- Etwas Kopflastig, untersteuernd
- Das ESP greift sehr früh ein und ist nicht deaktivierbar
- Die Stoßdämpfer hinten waren mit 4 Personen etwas überfordert und schlugen auch mal durch
- Bei schlechten Straßen holpert er (dem Radstand geschuldet)
- Bei hohen Geschwindigkeiten mit Vorsicht zu genießen (dem Radstand geschuldet)
Außen:
Pro:
- Das Außendesign ist beim Adam (Rocks) eine Wucht, grade die Heckansicht ist einfach sexy
- Die LED Rückleuchten stehen ihm gut
- Die Twister Felgen wurden oft bewundert und sehen fantastisch aus
- Schöne Chromapplikationen (wer drauf steht)
- Gute Lackqualität, keine Absplitterungen von Steinschlägen o.ä.
- Schöner Kofferraumöffner
Kontra:
- Nur Halogenscheinwerfer
- Keine Nebelscheinwerfer
- Nur ein Rückfahrscheinwerfer
- Heckklappe schließt recht schwer
- FlexFix-Aufnahme am Unterboden dröhnt bei Musikgenuss mit dem Infinity Sound System
- Der Auspuff hängt schief
- Das Faltdach kann man nicht per Fernbedienung fernsteuern
- Kein Dachträger wegen Faltdach möglich
Innen:
Pro:- Hochwertige Materialien
- Top Verarbeitung, nichts klappert oder lässt sich verbiegen
- Schöne Ziernähte und Kontraste (Gold + Weiß)
- Lenkradheizung ist einfach klasse
- Genügend Platz für zwei (große) Personen + Ladung
- Faltdach
- Gute Dämmung, wenig Fahrgeräusche trotz Faltdach
Kontra:
- Das Dashboard ist kratzanfällig
- Tasten für Lenkradheizung und Start/Stop sind hinter dem Lenkrad versteckt
- Die Sitze sind eher für Kurzstrecke geeignet, mir fehlt die Lendenwirbelstütze
- Kunstleder der Sitze reißt gerne an den Sitzwangen
- Türgummis knarzten gut 2 Jahre und mussten regelmäßig gefettet werden
- Schalter für Heckscheibenwischer irgendwie nervig, man kann ihn nur auf Intervall oder Aus schalten
- Regensensor recht unzuverlässig, springt öfter zu spät an
- Kaum Assistenzsysteme
- Faltdach (geöffnet) ab 70km/h recht laut
- Klimaanlage tickert aus dem Gebläse (Werkstatt war nicht gewillt das zu beseitigen)
- Hintere Sitze nur eine Notlösung
- Sitzverstellung (EasyEntry) zum Einstieg nach Hinten sehr schwer
- Umgeklappte Rückbank ist vom Kofferraum nur schwierig wieder zu erreichen
IntelliLink 3.0 System:
Pro:
- Günstig
- Großer Bildschirm
- Aufgeräumte Menüs
- Keine Abstürze
Kontra:
- Touchscreen
- Bildschirm zu weit unten
- Unterstützt keine Playlists, nur Ordnerstruktur
- Zufallswidergabe nur vorwärts
- Kein CarPlay / Android Auto
- BringGo Navigation ist die Hölle - Absoluter Mist
Infinity Sound System:
Pro:
- Allgemein gute Soundqualität
- Kräftiger Bass (für ein günstiges System)
- Nur kleiner Aufpreis
- Gute werksseitige Dämmung, wenig Scheppern
- Guter Surround Sound
Kontra:
- Hochtöner klirren etwas
- Kofferraumvolumen wird reduziert
- Wenig Einstellmöglichkeiten (Equalizer)
- Kein Flexfix mehr möglich
- Kofferraumboden absolute Fehlkonstruktion (Plastiknasen zur Befestigung brechen schon nach 1 Woche ab)
Leider hatte ich auch noch ein schwierigeres Problem: Die A-Säule knarzte gut 1 Jahr lang bei jeder Unebenheit auf der Fahrbahn. Extrem nervig.
Erst nach vielen Werkstattbesuchen, einer neuen Scheibe und ein neu lackiertes Dach wurde der Fehler gefunden und repariert. Es waren gepfuschte Schweißnähte.
Weiterhin war die Abdeckung um die Scheibenwischer falsch/schief montiert, trotz Neueinbau hielt die Dichtung zwischen Motorhaube und Abdeckung nie wieder. (Schmort immer noch munter auf dem Motor herum)
Fazit:
Insgesamt war ich die drei Jahre sehr zufrieden mit dem Adam. Zwei Personen brauchen nicht wirklich viel mehr Auto in der Stadt. Die ganzen Individualisierungsmöglichkeiten, das schicke Design und gute Qualität haben ein klasse Auto ergeben das ich gern gefahren bin.
Mit dem weiteren individualisieren per Folie und dem daraus resultierenden Interesse hier im Forum hat es die Zeit natürlich noch etwas spannender gemacht. Ich glaube ich konnte damit viele Leute glücklich machen.
Dennoch hat der Adam auch Grenzen die ab und an auch mal genervt haben: Ich konnte mein Fahrrad nicht vernünftig mitnehmen und eine Automatik hat mir im Stadtverkehr gefehlt.
Die fehlenden Assistenzsysteme haben mich eigentlich nie gestört – doch „heutzutage“ bekommt man die oft einfach schon als Bonus oben drauf...
Deshalb hab ich mich jetzt für einen Mazda CX-3 entschieden, quasi der Adam in erwachsen.
Dort wird wieder einiges foliert und gebastelt… dann aber in einem anderen Forum.
[Blockierte Grafik: http://spothits.de/wp-content/uploads/2015/03/ampnet_photo_20150319_096258.jpg]
Gute Fahrt euch weiterhin! (bin hier natürlich trotzdem noch erreichbar)
-
42.
Keine Ahnung ob ich mich da einfach nur komisch anstelle... aber es ist mir wirklich mehrfach passiert. -
Zufrieden bin ich mit der Alu-Fußstütze von Herrn Claußen auch, jedoch bin ich daran schon ein paar mal bei gedrücktem Kupplungspedal hängen geblieben. Ist tatsächlich relativ gefährlich weil man vom Pedal dann nicht mehr wirklich runter kommt und die Kupplung dabei schleift.
Ein bisschen aufpassen schadet also nicht.