Beiträge von #deca.deaf

Ich hab gestern auch Wasser entdeckt. Allerdings im Fahrerfußraum und ich meine es war (zum Glück) nur in der Gummifußmatte gestanden.
    Ich hab das Auto am Montag abgestellt und die neu gekaufte orginal Scheibenabdeckung drauf gemacht.
    Es hat die letzten Tage eigentlich durch geregnet und ich denke das über die Naht der Scheibenabdeckung das Wasser langsam ins innere gekommen ist, denn davor hab ich noch nix gemerkt.

Was meint ihr?

Wollte nur sagen, dass die originale Adam Scheibenabdeckung wirklich für Wassereinbruch im Fußraum sorgen kann! (Fahrer und Beifahrerseite)
    Bei starkem Regen sollte man sie nicht über Nacht drauf lassen... hatte jetzt schon mehrfach das Vergnügen! o_O

Das einklemmen der Befestigung in der Tür sorgt anscheinend dafür dass das ablaufende Wasser direkt durchlaufen kann... Fehlkonstruktion?

:wall:

Klar stört es mich, aber noch weniger Lust habe ich auf sinnlose Tage ohne Auto und mir die Inkompetenz des Händlers anhören zu dürfen...

Ich hab ja immer gedacht das es irgendwie am Getriebe liegt, weil ich festgestellt habe dass ich oft noch leicht auf der Kupplung stehe wenn das Problem auftritt. Kann ich mir aber auch nur einbilden...

Mir kommt es so vor als ob er beim "speziellen" Abrufen von Leistung... (z.B. Entspanntes rollen in einem niedrigen Gang und dann sofort Vollgas (Ampel wird gelb)) das Gemisch nicht schnell genug richtig hinbekommt. Also zu wenig Luft oder Sprit - und dann stotterts.

*Achtung: Reine Vermutung*
    Da das Problem aber mehrere Leute haben gehe ich eher von einer falschen Abstimmung aus, vermutlich um den Spritverbrauch noch etwas zu drücken. :spinn:

Dazu ist es ja leider zu sporadisch. Es kommt nur ganz selten wenn er Drehmoment braucht. Aber nur selten! Ich kann es auch nicht reproduzieren. Es ist übrigens weißer rauch. Zudem ist es egal ob der motor warm oder kalt ist

Achsooo, na das Thema hatten wir hier schon...

1.0T stottern / Aussetzer bei 2000U/min und Frage zur Schubabschaltung

Habe das Problem (und andere...) auch, inkl. den weißen Qualm.

Da das Problem aber nur sporadisch ist und mich meistens nicht stört habe ich es bisher dabei belassen.

Wenn ich damit zum FOH fahre rollt der gleich mit den Augen und sagt dass er den Fehler nicht reproduzieren konnte... Dann ist mein Auto 1 Tag weg und es hat nichts gebracht... :| Keine Lust drauf.

Glaube das ist momentan nicht so ganz Opels Zielgruppe... einfach zu teuer für die "preisbewussten" Käufer... und Opel braucht Marktanteile.
    Ampera haben sie nicht ohne Grund eingestellt... Kauft keiner. Auch wenns toll fürs Image ist.