Beiträge von JayCee87

    Habe ihn jetzt mal live gesehen und mir kam vorallem der Innenraum sehr billig vor. Vorallem die Türpappen, alles nur billiges Plastik.


    Schlecht finde ich auch das es Automatik nur mit dem schlappen 110PS Motor gibt... 5PS weniger in einem schwereren Auto? Nein danke.

    Und du solltest bitte den guten laufruhigen 1.0 DI Turbo von Opel nicht dem dem rauen 1.2 Turbo von Peuegeot vergelichen... blink.png
    Aber die 5 PS relativieren sich ja durch die größeren Hubraum. Mich würde der rauere Lauf viel mehr stören. ^^


    Und zur schlechteren Verarbeitung/Qualität (ggü. dem Meriva) habe ich in einem anderen Forum bereits meine Meinung geäußert und wurde für diese "angebliche Behauptung" fast gesteinigt. Und da sag nochmal einer ich hätte die Opelbrille auf. :D Aber schön wenn andere das genauso empfinden wie ich. Aber im Vergleich zum Adam war es doch klar, dass der Crossland abstinkt.... :1d23:

    Ganz easy. Sowohl vorne die Blinker als auch die beiden hinteren runden Leuchten lassen sich prima ausbauen. 1 Schraube bei der schwarzen Blende rausdrehen, dann die Schraube am Gehäuse rausdrehen und fertig.
    Beim Einbau eben drauf achten, dass die Haken/Clips wieder an der richtigen Stelle einhaken. Fertig. Ich habe jetzt schon mehrfach (bei mir und einem befreundeten Adamfahrer) die Teile rausgehabt.
    Dauert etwa 5 Minuten.

    Für den Sommer habe ich schon 18" Twister (Katalog-Nr. 10 02 783 Teile-Nr. 13446187) hier liegen,
    es sollen aber REINWEISSE (Artic White FRG, Saturday White Fever NL, Farbcode GAZ), d.h.:
    Clips die es so nicht gibt! auf die Felgen.


    Natürlich gibt es reinweisse Clips! Wurden damals beim Adam White Link verbaut. Und entsprechen damit exakt der Außenfarbe. ;)
    Bild 1: LINK
    Bild 2: LINK


    Ich weiß, dass im Zubehör immer nur die Black und Cream White zu finden sind, aber Opel bietet auch Ersatz für die Sonderfelgen an, daher muss dir dein FOH auch die Clips in schnee weiß besorgen können....

    Ja, da hast recht, beim SLAM ist das LED Paket schon mit dabei...wurde wohl geändert. Bei unserem war das noch ein Extra das man dazu nehmen musste...

    Da muss ich leider klugscheißen. Das LED-TFL und die LED-Rückleuchten sind seit Marktstart beim SLAM serienmäßig und war auch nie anders. Wenn du kein LED hast, dann hast du keinen SLAM oder einen Import.
    Wenn du magst, kann ich das gerne für dich prüfen...



    Und zum Thema: Passt doch. Mit 'nem Slam plus Premium-Paket und IntelliLink und für die Optik das Sportpaket reichen doch. Der Slam bietet ja schon 'ne Menge Serienausstattung. Und der Preis ist mehr als top, da hat der Kollege aber mit 'nem sehr spitzen Bleistift gerechnet. :)

    Wooow, das gefällt mir!!! :155523: Sieht richtig top aus...
    Könnte glatt als Seriendekor namens "Premium Dekor Brushed Grey" durchgehen.
    Solltest du vielleicht mal als Designvorschlag an Opel schicken. :1rt23:


    Mein Dekor (Galaxy Silver) mit dem Adam-Logo (ich war der erste hier im Forum mit dieser Modifikation) wurde damals von einem Opelmitarbeiter aus der Designabteilung fotografiert und entsprechend vorgelegt. Leider ist es nicht in Serie gegangen, da das Dekor eine zu niedrige Quote hat... :(

    Möchtest du eine ehrliche Meinung hören???
    Das verschandelt das ganze Auto und sieht einfach nur grausam aus. Da bringt die ganze schöne LED-Technik nichts... Da gibt es meines Erachtens schönere Lösungen.
    Aber hey....


    :drte:
    ...und ob es eine Zulassung für diesen Einbau gibt stelle ich mal in Frage.... Aber da kannst du uns bestimmt aufklären.
    Ich favorisiere immer noch die "legale" und schöne Variante: Vauxhall NSW und LED-Leuchtmittel


    P.S. Stellst du dich bitte hier noch kurz vor. Danke.

    Dann bleibt dir nur die Car-Garantie. Hier gibt es zwei Pakete: Kompakt und Komfort. Ich habe mich für das Komfort entschieden. Kostet mich nur 3 Euro mehr und deckt dafür alle mechanischen und elektronischen Teile ab. Kostenpunkt: 15,90 € / Monat
    Das Kompakt-Paket deckt leider die teuersten Teile nicht ab.
    Ich hab die Garantie erst nach 36 Monaten abgeschlossen für 36 Monate (4.,5. und 6. Fahrzeugjahr). Nach Ablauf kann ich dann erneut verlängern.
    Für mich hat sich die Garantie schon gelohnt - siehe Thread "Inspektionskosten".


    Ich muss mal schauen, ob ich das Infoblatt noch habe, wo das Leistungsspektrum beschrieben ist, dann stelle ich das hier gerne mal rein.


    Eine wichtige Bedingung ist allerdings zu beachten: Alle fortlaufenden Inspektionen und Mängel müssen beim Opel-Händler gemacht werden. Sobald eine Wartung privat oder in einer freien Werkstatt gemacht wird, entfällt sofort der Garantieanspruch...

    So liebe Leute. Mein Adam ist heute 4 Jahre alt geworden und hat letzte Woche seine vierte Inspektion bekommen.
    Einmal vorweg: Ich hatte das gleiche Problem wie @Albireo20, dass mein Adam zum Schluss immer so Leistungsschwankungen hatte und manchmal auch nicht sauber ansprang.
    Das wurde dann im Rahmen der Inspektion gleich mitgeprüft. Man gut, dass ich letztes Jahr die Car-Garantie für 3 Jahre (mtl. 15,90 €) abgeschlossen habe.
    Fazit: Zündspule defekt. Zylinder 2 und 4 betroffen. Wurde jetzt getauscht und hat mich keinen Cent gekostet... Ohne Garantie hätte mich der Spaß knapp 300 Euro gekostet.


    Zur 4. Inspektion: Zündkerzen und Filter gewechselt, Öl vom FOH etc. = 270 Euro brutto :D (natürlich Dank Sonderkonditionen)


    Die genaue Rechnungsaufstellung reiche ich die Tage mal nach, sofern es interessiert. ;)

    Ich kann mich nicht beschweren. Hab im März 2013 die GE Megalight eingebaut und nach etwa einem Jahr gegen Osram NB getauscht. Vor 2 Monaten haben sich die Osram verabschiedet - also nach etwa 2,5 Jahren. Nun habe ich die gebrauchten GE Megalight wieder drin - die jetzt auch schon über 1 Jahr auf dem Buckel haben. Also ich kann bzgl. der Haltbarkeit nicht klagen (habe auch die Lichtautomatik).